Trotz 50.000 verkaufter Singles von "Make Y'All Bounce" behauptet der amerikanische Rapper Xzibit, es habe keine Zusammenarbeit zwischen ihm und Raptile gegeben. Im Hip Hop-Magazin Backspin zog er nun ordentlich über Raptile her.

Konstanz (eng) - Äußerst gereizt reagierte Xzibit in einem Interview mit dem deutschen Hip Hop-Magazin Backspin auf die Frage nach der gemeinsamen Arbeit mit dem Münchner Rapper Raptile. "Ich habe keine Ahnung, was dieses schleimige Reptil für Lügen verbreitet", mokierte sich der "Pimp My Ride"-Moderator von MTV über die Nummer "Make Y'All Bounce", die sich - als Raptile featuring Xzibit - über 50.000 Mal verkauft hat. Der Track sei lediglich ein Mixtape-Song von seiner Crew, der Strong Arm Steady Gang, aus dem man einfach die Stimmen von Xzibit und Raptile rausgeschnitten habe.

Trotz der offensichtlichen Zusammenkunft der beiden im Studio (siehe Foto), hat der Westcoast-Rapper, wenn überhaupt, schlechte Erinnerungen an Raptile. Dass beide Rapper eben nicht so dick befreundet seien, sehe man schon daran, dass er auf seinem derzeitigen Deutschland-Trip nicht ein einziges Mal mit Raptile in Kontakt gekommen sei. Über die Single, die bis auf Platz fünf der deutschen Single-Charts kletterte, scheint er außerdem nicht gut informiert zu sein, denn seine Crew-Kollegen Krondon, Phil Da Agony und Mitchy Slick sind tatsächlich hörbar vertreten.

Für Raptile selbst bedeutet dieser Diss trotzdem einen schmerzlichen Verlust seiner Kredibilität. Bei der Promotion zu seinem kürzlich erschienenen Album "Classic Material" hatte der englisch rappende Münchner immer wieder seine guten Connections zu diversen US-Rapstars betont.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Raptile

Addis Mussa, ortsansässig in Bayerns Landeshauptstadt München, hält die Fahne des Anglizisten-Sprechgesangs tapfer in den Wind. Der Halb-Äthiopier, …

laut.de-Porträt Xzibit

Die Solo-Karriere von Xzibit startet mit einem Novum. Seine erste Single "Paparazzi" aus dem Jahre '96 wird aus dem Nichts heraus weltweit ein Single-Hit.

Noch keine Kommentare