Das With Full Force-Festival im nordsächsischen Roitzschjora nahe Leipzig findet 2013 ohne Frei.Wild statt. Die umstrittene Südtiroler Band sagte in der Nacht zum Samstag ihren Auftritt via Facebook ab, um nicht "die Existenz des Veranstalters und somit des Festivals aufs Spiel zu setzen."

Kurz nach …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Durch solche Aktionen werden Bands, die nur etwas Nationalstolz zeigen - was auch völlig in Ordnung ist - unnötig an den Rand gedrängt. Vergleiche mit weitaus extremeren Bands, die wirklich verachtungswürdig sind, werden gezogen oder suggeriert, obwohl sie nicht mal naheliegend sind.

    Mit Meinungsfreiheit haben Gutmenschen es eben nicht so. Aber was soll man von einem Musikfestival erwarten, wo das Publikum größtenteils aus Zecken besteht? Patriotische Tendenzen sind in der Mitte der Gesellschaft nicht selten, findet euch damit ab!

  • Vor 11 Jahren

    Lol WFF sind weder Zecken noch Homos, Ihr habt so üble Scheuklappen, geht gar nicht :D

  • Vor 11 Jahren

    Nationalstolz hat in diesem Land schon zu viele Leben gekostet als das man sich einfach damit abfinden könnte.

  • Vor 11 Jahren

    @PunkrockOnkel (« Nationalstolz hat in diesem Land schon zu viele Leben gekostet als das man sich einfach damit abfinden könnte. »):

    Hier geht es wohl eher um eine Art Lokalpatriotismus einer Minderheit die in ihrer Geschichte auch einiges schlucken musste von der Mehrheit in ihrem Land.
    Süd-Tirol ist nicht Deutschland und teilt nicht unsere Geschichte. Das ihr das nicht begreift.

  • Vor 11 Jahren

    megusto
    Mit Homo meinte ich, dass es eine reine Männerveranstaltung ist, mit allen negativen Randerscheinungen in starker Ausprägung.

  • Vor 11 Jahren

    @megusto (« Lol WFF sind weder Zecken noch Homos, Ihr habt so üble Scheuklappen, geht gar nicht :D »):

    Auf jeden Fall ziemlich viele Eiterbeulen mit unsäglichen Musikgeschmack - das definitiv!

  • Vor 11 Jahren

    Was ich mich die ganze Zeit frage: Was denn bitte glaubt Jägermeister, was für Kunden die haben? Solche Grinsebackensnobs wie in der Werbung? Also die Leute mit denen ich bisher Jägermeister getrunken habe mochten alle Onkelz oder mindestens mal härteren Rock und hätten auch zu Freiwild getanzt.

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« Was ich mich die ganze Zeit frage: Was denn bitte glaubt Jägermeister, was für Kunden die haben? Solche Grinsebackensnobs wie in der Werbung? Also die Leute mit denen ich bisher Jägermeister getrunken habe mochten alle Onkelz oder mindestens mal härteren Rock und hätten auch zu Freiwild getanzt. »):

    ich denke, jägermeisterkonsum ist in nahezu allen gesellschaftsschichten verbreitet. v.a. shots an der bar sind meiner beobachtung nach fast immer mit dem zeug gefüllt

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos (« @PunkrockOnkel (« Nationalstolz hat in diesem Land schon zu viele Leben gekostet als das man sich einfach damit abfinden könnte. »):

    Hier geht es wohl eher um eine Art Lokalpatriotismus einer Minderheit die in ihrer Geschichte auch einiges schlucken musste von der Mehrheit in ihrem Land.
    Süd-Tirol ist nicht Deutschland und teilt nicht unsere Geschichte. Das ihr das nicht begreift. »):

    ja, aber die leute, die sich hier in deutschland mit den texten identifizieren, tun das wohl kaum aus der sicht eines armen unterdrückten südtirolers. ich hab mir das parteiprogramm mal angekuckt, in welcher der sänger mitglied war und die sind eindeutig rechts.
    und zu behaupten man dürfe frei.wild nicht krritisieren, weil es ja noch viel rechtere bands gebe ist ja auch einfach mal dumm.

  • Vor 11 Jahren

    Mit dem Verfall des deutschen Bildungssystems ist die Zahl der Patrioten oder Freunden vergleichbarer Gesinnung stark gestiegen. Das kann man höchstens noch mit Humor nehmen, denn was Hänschen nicht lernt...

  • Vor 11 Jahren

    hrvorragend
    "war"? Seit wann nicht mehr? Wo Du grad so informiert bist.. mit dem zunehmenden Erfolg schnell mal ausgestiegen, oder schon länger nicht mehr dabei, reiner Gesinnungswandel?
    Ragism
    Yo - und die Anzahl der Medien-Opfer und Bürgersteig-Gangster hat auch zugenommen, das geht in alle Richtungen.

  • Vor 11 Jahren

    @MeTOOLica (« @Sancho (« Was ich mich die ganze Zeit frage: Was denn bitte glaubt Jägermeister, was für Kunden die haben? Solche Grinsebackensnobs wie in der Werbung? Also die Leute mit denen ich bisher Jägermeister getrunken habe mochten alle Onkelz oder mindestens mal härteren Rock und hätten auch zu Freiwild getanzt. »):

    ich denke, jägermeisterkonsum ist in nahezu allen gesellschaftsschichten verbreitet. v.a. shots an der bar sind meiner beobachtung nach fast immer mit dem zeug gefüllt »):

    Ich wollt ja nur sagen, dass es lächerlich ist, so zu tun als ob man ein gewisses Kundenklientel nicht haben möchte.

  • Vor 11 Jahren

    @hrvorragend (« @Cyclonos (« @PunkrockOnkel (« Nationalstolz hat in diesem Land schon zu viele Leben gekostet als das man sich einfach damit abfinden könnte. »):

    Hier geht es wohl eher um eine Art Lokalpatriotismus einer Minderheit die in ihrer Geschichte auch einiges schlucken musste von der Mehrheit in ihrem Land.
    Süd-Tirol ist nicht Deutschland und teilt nicht unsere Geschichte. Das ihr das nicht begreift. »):

    ja, aber die leute, die sich hier in deutschland mit den texten identifizieren, tun das wohl kaum aus der sicht eines armen unterdrückten südtirolers. ich hab mir das parteiprogramm mal angekuckt, in welcher der sänger mitglied war und die sind eindeutig rechts.
    und zu behaupten man dürfe frei.wild nicht krritisieren, weil es ja noch viel rechtere bands gebe ist ja auch einfach mal dumm. »):

    Moment. Darf man jetzt politisch nicht mehr rechts sein?

  • Vor 11 Jahren

    Berechtigte Frage von Sancho: Ist recht immer gleichbedeutend mit scheiße, Teufel, Kacka, insdiskutabel, oder ist recht ersteinmal eine ebenso zu tolerierende Richtung wie links?

  • Vor 11 Jahren

    Huch, zwei mal das s vergessen..

  • Vor 11 Jahren

    nein, deutsche dürfen nicht rechts sein. Nicht mal son vorsichtiges (und gesundes?) bisschen.

    das darf nur die Schweiz, und Amerika muss das sogar.

  • Vor 11 Jahren

    Cafi
    Aha - da herrscht also ein geschichtsträchtiges Dogma.
    Wäre 2013 nicht die Zeit sowas abzulegen?

  • Vor 11 Jahren

    Mein Wunsch für 2014:
    Posts, in denen der Begriff "Gutmensch" vorkommt, sollten von vornerein geblockt werden.
    Jeder, der irgendwelche ethisch-moralischen Bedenken äußert, wird gleich zum "Gutmenschen" abgestempelt.
    Mal ganz abgesehen, dass vermutet wird, dass dieser Begriff bereits zur NS-Zeit dafür herhalten musste, um politisch-anders-Denkende zu verunglimpfen. Und dieses Wort soll nun "den gesunden Patriotismus" legitimieren, weil alles andere Panikmache und Hetze sei?! Schon bitter...
    Ich kann mich auch in Auschwitz hinstellen und sagen: "sehen Sie's mal so, hier gab's Arbeitsplätze für beide Seiten." Schon zynisch irgendwie.

  • Vor 11 Jahren

    wie ihr wollt. Geht mir am Arsch vorbei ob ihr das hinkriegt oder nicht.

    meine Bescheidene Meinung: klar.

  • Vor 11 Jahren

    ne jenzo. Was hier passiert, ist, dass man ein KZ und ein Normals Gefängnis auf die Gleiche Stufe zu stellen versucht.