Das With Full Force-Festival im nordsächsischen Roitzschjora nahe Leipzig findet 2013 ohne Frei.Wild statt. Die umstrittene Südtiroler Band sagte in der Nacht zum Samstag ihren Auftritt via Facebook ab, um nicht "die Existenz des Veranstalters und somit des Festivals aufs Spiel zu setzen."

Kurz nach …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Im Bauwagen um die Ecke ist eh mehr Stimmung!

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« @jenzo1981 (« "kann vielleicht irgendwann mal eventuell"

    Na ja, was soll man da nun unnötig spekulieren, Sancho. Es ist doch mal Fakt, dass in solchen Parteien immer wieder ein bestimmter Prozentsatz hervortritt, der radikale Ansichten hat. Da laufen beispielsweise auf NPD-Parteitagen Hiler-Look-A-Likes herum, da fördern Vorsitzende wie beispielsweise Udo Voigt die Ausgrenzung von Ausländern, leugnen den Holocaust. Menschen wie Udo Pastörs halten radikale Reden, die in ihrer Ausdrucksweise und Darbietung an diverse Reden aus dem 3. Reich erinnern. Sollen wir die jetzt als wirre, aber harmlose Spinner abtun?
    Was die oft zitierte "Meinungsfreiheit" angeht... Es ist schon eine Ironie, dass sich gerade die auf "Meinungsfreiheit" berufen, von denen ausgegangen werden kann, dass, sofern die mal wirklich relevant werden sollten, uns schon zeigen werden, wer was wann und wie zu sagen hat und was nicht. Setz' Dich doch mal bei einer Veranstaltung dazu und fange eine Diskussion an über die soziale Situation in Deutschland, die Bedingungen, unter denen auch Asylbewerber in Deutschland leben müssen, die immer wieder kurzfristige Duldungen erhalten... Wenn Du Glück hast, wirst Du des Raumes verwiesen, wenn Du Pech hast, verlässt Du den nicht unverletzt. So viel dann zur "Meinungsfreiheit". »):

    Ich hab das jetzt eher in Bezug auf Bands wie Freiwild bezogen. Dass es immer solche Spinner in radikalen Parteien gibt ist klar. Ich mein ein paar Linke Idioten glauben wirklich es wäre gut den Kommunismus in Deutschland einzuführen. »):

    Was verstehst du denn unter gut?

  • Vor 11 Jahren

    @Ragism (« Danke, jenzo. Je rechter eine Partei aufgestellt ist, umso intoleranter und ausschließender ist ihr Parteiprogramm in der Regel. Schon bei der CDU/CSU beginnt es mit den Scheußlichkeiten. Ab dieser Positionierung beginnt der Nährboden für rechtsradikale Vollspinner, welche sich dort mehr oder weniger gut unter der Maske der Gutbürgerlichkeit verstecken können. »):

    Sagt das Paradebeispiel für Toleranz...

  • Vor 11 Jahren

    @catweazel (« Da ich mich noch nie mit denen befasst habe mal 'ne Frage: Warum wird die Band mit solchem Gedankengut in Verbindung gebracht? Gab's da Vorfälle in der Vergangenheit oder sind's die Texte? »):

    http://www.zeit.de/2012/20/A-Onkelz

  • Vor 11 Jahren

    Lieber Sancho und die anderen geistigen Tiefflieger hier, ich hab nie behauptet Punk zu sein, genausowenig irgendwelche kapitalistischen Handlungen von irgendwelchen Unternehmen gelobt. Es geht auch nicht um den Stolz auf die Heimat sondern vielmehr dass in manchen Texten dazu aufgerufen wird keine Kritik an eben selbiger zuzulassen. Dies geht ja sehr wohl in eine gefährliche politische Richtung die sich kein halbwegs normal denkender mehr wünschen mag. In meinem Beitrag geht es ja auch nicht um Verbot oder selbiges, sondern schlicht und einfach um mehr Aufmerksamkeit bei diesem Thema.

  • Vor 11 Jahren

    @PunkrockOnkel (« Lieber Sancho und die anderen geistigen Tiefflieger hier, ich hab nie behauptet Punk zu sein, genausowenig irgendwelche kapitalistischen Handlungen von irgendwelchen Unternehmen gelobt. Es geht auch nicht um den Stolz auf die Heimat sondern vielmehr dass in manchen Texten dazu aufgerufen wird keine Kritik an eben selbiger zuzulassen. Dies geht ja sehr wohl in eine gefährliche politische Richtung die sich kein halbwegs normal denkender mehr wünschen mag. In meinem Beitrag geht es ja auch nicht um Verbot oder selbiges, sondern schlicht und einfach um mehr Aufmerksamkeit bei diesem Thema. »):

    Word

  • Vor 11 Jahren

    die jungs von freiwild sind das genaue gegenteil von punkrock onkel. er hört die musik, lebt sie aber nicht. sie leben ihr leben und verdienen cash

  • Vor 11 Jahren

    die jungs von freiwild sind das genaue gegenteil von punkrock onkel. er hört die musik, lebt sie aber nicht. sie leben ihr leben und verdienen cash

  • Vor 11 Jahren

    gleichzeitig das faschotum verneinen, dabei aber auf übelste auf traditionelle faschorethorik zurückgreifen. ich kannte die band bisher nicht, aber bei dem song wird mir schlecht.

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho («
    Und Onkel, wenn du wirklich Punk wärst würdest du keine kapitalistischen Unternehmen loben. Aber wenns um den eigenen Zweck geht, da ist die Grundeinstellung eigentlich egal, gell? »):

    da isser wieder in seiner vollen von geistiger schlichte motivierten populistischen dummbratzigkeit

  • Vor 11 Jahren

    @ firmenphilosophie

    den spruch von vor 2 stunden kann ich nichtauflösen - ist erklärungsbedürftig !

  • Vor 11 Jahren

    @ firmenphilosophie

    den spruch von vor 2 stunden kann ich nichtauflösen - ist erklärungsbedürftig !

  • Vor 11 Jahren

    Hier wird sich gegenseitig beleidigt, stets nur gespalten, der Hass und die Ablehnung ist einfach nur noch widerlich. Der "Dulf" kommt mit dem uraltesten schlechtesten Link, wo die Band einfach nur diffamiert und verhöhnt wird, anstatt sich mit ihr ernsthaft auseinanderzusetzen, aber das kennen wir ja bereits. Wenn dies nämlich geschehen wäre, dann hätten sie vermutlich gemerkt, dass sich auf nahezu jedem Frei.Wild Album mindestens ein Song befindet, indem sich eindeutig GEGEN Nationalsozialismus, Fremdenhass und Extremismus in jeglicher Form ausgesprochen wird. Den von Euch unterstellten Behauptungen mangelt es leider an jeglicher Grundlage.
    Ich finde gerade den Song "Wahre Werte" sehr schön und zutreffend, und kann ihn voll und ganz unterstreichen, daran ist mal gar nichts auszusetzen, wer hier irgendwas hineininterpretieren will, was nicht da ist, handelt sehr tendenziös und böswillig. Diese Leute, die diesmal in der originalen roten Ausgabe auftreten und nicht in der braunen Kopie, sollten sich einmal in den Spiegel beschauen. Dort wird ihnen exakt derselbe Haß entgegen springen, den sie für gewöhnlich ihren Mitmenschen anzudichten pflegen, die ihre ?kruden? Weltbilder nicht zu teilen vermögen. Wir haben nicht erst im dritten Reich gesehen, was dieser Haß anrichten wird, wenn man ihn nur lange und intensiv genug gewähren läßt.
    Was wollt Ihr, müssen noch Menschen zusammengeschlagen werden (vorwiegend Frei.Wild oder Böhse Onkelz Fans...) Ihr säät doch mit diesen Postings den Unfrieden, das ist doch das Geistesgift, das Jenifer Rostok und Ihr hier verbreitet, das ist auf unterschwellige Gewalt gepolt, was mir Angst bereitet ("Muss ich was befürchten, wenn ich dies oder jenes Shirt trage"...) Ihr Propagiert blind Eueren Hass, im April kommt der W. auf genauso große Deutschland-Tour, da könnt Ihr wieder die Nazi-Keule schwingen...

  • Vor 11 Jahren

    Hier wird sich gegenseitig beleidigt, stets nur gespalten, der Hass und die Ablehnung ist einfach nur noch widerlich. Der "Dulf" kommt mit dem uraltesten schlechtesten Link, wo die Band einfach nur diffamiert und verhöhnt wird, anstatt sich mit ihr ernsthaft auseinanderzusetzen, aber das kennen wir ja bereits. Wenn dies nämlich geschehen wäre, dann hätten sie vermutlich gemerkt, dass sich auf nahezu jedem Frei.Wild Album mindestens ein Song befindet, indem sich eindeutig GEGEN Nationalsozialismus, Fremdenhass und Extremismus in jeglicher Form ausgesprochen wird. Den von Euch unterstellten Behauptungen mangelt es leider an jeglicher Grundlage.
    Ich finde gerade den Song "Wahre Werte" sehr schön und zutreffend, und kann ihn voll und ganz unterstreichen, daran ist mal gar nichts auszusetzen, wer hier irgendwas hineininterpretieren will, was nicht da ist, handelt sehr tendenziös und böswillig. Diese Leute, die diesmal in der originalen roten Ausgabe auftreten und nicht in der braunen Kopie, sollten sich einmal in den Spiegel beschauen. Dort wird ihnen exakt derselbe Haß entgegen springen, den sie für gewöhnlich ihren Mitmenschen anzudichten pflegen, die ihre ?kruden? Weltbilder nicht zu teilen vermögen. Wir haben nicht erst im dritten Reich gesehen, was dieser Haß anrichten wird, wenn man ihn nur lange und intensiv genug gewähren läßt.
    Was wollt Ihr, müssen noch Menschen zusammengeschlagen werden (vorwiegend Frei.Wild oder Böhse Onkelz Fans...) Ihr säät doch mit diesen Postings den Unfrieden, das ist doch das Geistesgift, das Jenifer Rostok und Ihr hier verbreitet, das ist auf unterschwellige Gewalt gepolt, was mir Angst bereitet ("Muss ich was befürchten, wenn ich dies oder jenes Shirt trage"...) Ihr Propagiert blind Eueren Hass, im April kommt der W. auf genauso große Deutschland-Tour, da könnt Ihr wieder die Nazi-Keule schwingen...

  • Vor 11 Jahren

    Zum Kotzen unheimlich peinlich, eine Band SO rauszuekelen... :(

  • Vor 11 Jahren

    @Peacemaker (« Hier wird sich gegenseitig beleidigt, stets nur gespalten, der Hass und die Ablehnung ist einfach nur noch widerlich. Der "Dulf" kommt mit dem uraltesten schlechtesten Link, wo die Band einfach nur diffamiert und verhöhnt wird, anstatt sich mit ihr ernsthaft auseinanderzusetzen, aber das kennen wir ja bereits. Wenn dies nämlich geschehen wäre, dann hätten sie vermutlich gemerkt, dass sich auf nahezu jedem Frei.Wild Album mindestens ein Song befindet, indem sich eindeutig GEGEN Nationalsozialismus, Fremdenhass und Extremismus in jeglicher Form ausgesprochen wird. Den von Euch unterstellten Behauptungen mangelt es leider an jeglicher Grundlage.
    Ich finde gerade den Song "Wahre Werte" sehr schön und zutreffend, und kann ihn voll und ganz unterstreichen, daran ist mal gar nichts auszusetzen, wer hier irgendwas hineininterpretieren will, was nicht da ist, handelt sehr tendenziös und böswillig. Diese Leute, die diesmal in der originalen roten Ausgabe auftreten und nicht in der braunen Kopie, sollten sich einmal in den Spiegel beschauen. Dort wird ihnen exakt derselbe Haß entgegen springen, den sie für gewöhnlich ihren Mitmenschen anzudichten pflegen, die ihre ?kruden? Weltbilder nicht zu teilen vermögen. Wir haben nicht erst im dritten Reich gesehen, was dieser Haß anrichten wird, wenn man ihn nur lange und intensiv genug gewähren läßt.
    Was wollt Ihr, müssen noch Menschen zusammengeschlagen werden (vorwiegend Frei.Wild oder Böhse Onkelz Fans...) Ihr säät doch mit diesen Postings den Unfrieden, das ist doch das Geistesgift, das Jenifer Rostok und Ihr hier verbreitet, das ist auf unterschwellige Gewalt gepolt, was mir Angst bereitet ("Muss ich was befürchten, wenn ich dies oder jenes Shirt trage"...) Ihr Propagiert blind Eueren Hass, im April kommt der W. auf genauso große Deutschland-Tour, da könnt Ihr wieder die Nazi-Keule schwingen... »):

    Vergleichst du grade ernsthaft die Abneigung gegenüber rechten Fans und Bands, die deren Einstellung bedienen mit dem Hass im Dritten Reich gegen Juden und Ausländer?
    Und zum Rest deines Posts: Fast niemand hier hat Frei.Wild Rechtsradikalität unterstellt, sondern nur, dass sie genau das singen was Rechte gerne hören...

  • Vor 11 Jahren

    Ich stimme dem Peacemaker zu. Mehr hab ich keine Lust zu schreiben. Dreht sich eh allesim Kreis hier.

  • Vor 11 Jahren

    an Saoza: das mit dem Patriotismus ist so eine Sache. Stolz auf sein Land zu sein ist doch nichts Schlimmes. Oder doch? Wenn ich nur stolz auf das sein darf, was ich selber erreicht habe, dann brauch ich mich ja auch nicht dafür zu schämen, was Deutsche von 33 bis 45 verbrochen haben, oder?
    Ich schäme mich für die Verbrechen der Deutschen, aber ich bin auch stolz auf über 60 Jahre Demokratie und Menschenrechte in der BRD.