Mit der Unterstützung von Produzent Johnta Austin bringt Whitney Houston zum ersten Mal seit 2002 ein neues Album heraus. Unter den Songschreibern soll auch R. Kelly sein.

New York (bb) - Die Pop-Soul-Queen der 80er und 90er, Whitney Houston, plant ihr Comeback. Die 43-Jährige arbeitet gemeinsam mit Grammy-Gewinner und Produzent Johnta Austin an einem neuem Album, berichtet foxnews.com. Ihr Mentor Clive Davis, mit dem Houston im Vorfeld der diesjährigen Grammy-Verleihung ablichten ließ, kümmert sich um die richtigen Songschreiber.

Nach eigenen Angaben ist er sich u.a. schon mit R. Kelly einig geworden. Houston war in der Vergangenheit vor allem aufgrund von Drogenprobleme und ihrer kaputten Ehe mit Bobby Brown in den Schlagzeigen. Nun hat sie eine einjährige Drogentherapie hinter sich und die Scheidung ist sogut wie vollzogen.

Ex-Mann Bobby hat zuletzt andere Probleme. Aufgrund nicht gezahlten Unterhalts an seine Tochter, die aus einer früheren Partnerschaft stammt, musste er drei Tage im Gefängnis verbringen, ehe die Rechnung über 20.000 US-Dollar beglichen wurde.

Ob Houstons stimmliche Fähigkeiten die Drogen-Eskapaden und Turbulenzen der vergangen Jahren ohne Schaden überstanden haben, ist noch ungewiss. Ein Stimm- und Gesangscoach wurde vorsichtshalber schon mal engagiert.

Fotos

Whitney Houston

Whitney Houston,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Whitney Houston,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Whitney Houston,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Whitney Houston,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Whitney Houston,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Whitney Houston,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Whitney Houston,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Whitney Houston

Die Karriere Whitney Houstons liefert ein Paradebeispiel für clevere Vermarktung. Die 1963 in Newark, New Jersey geborene Tochter der Gospel-Sängerin …

4 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    ...ich hoffe sie macht keinen oberflächlichen Scheiß, sondern letzt etwas von ihrem wahren Seelenleben der letzten jahre einfließen.

  • Vor 16 Jahren

    he leute diese frau hat sehr viel durchgemacht. so ein starleben ist kein zuckerschlecken, bitte macht euch mal etwas schlau über diese frau, ursprung, plattenlaebel usw....also ich persönlich möchte nicht in IHRER Haut stecken wenn Sie ein Bluestag hat. Scheisse seit ehrlich, so eine Stimme gibst nur ein mal. So wie Dianne W. oder M.J. oder L. Pavarotti. Hi "C"

  • Vor 16 Jahren

    @Brainbug (« Ich fand Whitney gesanglich schon immer gut (Früher auch. optisch ;-)). Aber jetzt als 43 jährige,nach so ner scheiß Zeit mit diesem Depp, glaub ich schon,daß die Stimme darunter schon etwas gelitten hat. Aber lassen wir uns überraschen »):

  • Vor 16 Jahren

    der unterschied ist, dass mariah selbst schreibt und weiß, wie sie jederzeit wieder die typische mariah ballade zu schreiben hat, womit sie millionen verkauft. whitney ist da leider immer auf hilfe von außen angewiesen