Heute ist Sonnenfinsternis. Wir haben für euch exklusiv den Soundtrack dazu kompiliert. Ade, du schöne Welt. Es war toll auf dir!

Armageddon (laut) - Am Freitag, den 20. März 2015 wäre der römische Dichter Ovid 2058 Jahre alt geworden. Leider hat es ihn schon vor ungefähr zweitausend Jahren dahin gerafft. So kann er auch nicht an einem denkwürdigen Ereignis teilnehmen, das sich an seinem Geburtstag ereignet: An just diesem Datum schiebt sich der Mond vor die Sonne. Auf den Färöer-Inseln und Spitzbergen ist die Sonnenfinsternis total. In hiesigen Breiten ist sie nur zu 60 bis 80 Prozent zu sehen.

Sonnenfinsternisse galten in vergangenen Zeit stets als Vorboten für den Zorn Gottes oder anderer metaphysischer Wesen. Nicht selten wurde für eine Sonnenfinsternis auch der Weltuntergang prophezeit. Zuletzt hierzulande 1999. Nun, wir sitzen, stehen, liegen alle noch auf diesem Planeten. Zumindest, wenn wir diese Zeilen lesen können.

Ob das am Freitag nach zwölf Uhr auch noch so sein wird? Es gibt einige Aluhut-Träger, die da so ihre Zweifel hegen. Also: abwarten. Damit uns dabei nicht langweilig wird, haben wir euch den perfekten Soundtrack zum baldigen Weltuntergang zusammengestellt. Wir sehen uns! Oder auch nicht.

Der Soundtrack zum Weltuntergang

24 Kommentare mit einer Antwort, davon 20 auf Unterseiten