Der Rapper Wyclef Jean wurde gestern im Beisein von Busta Rhymes aus einem Auto heraus angeschossen.

Delmas (dtm) - Wyclef Jean wurde in der Nacht auf Sonntag in Haiti von einem Auto aus beschossen und in die Hand getroffen. Der Rapper war mit seinem Kollegen Busta Rhymes in der Stadt Delmas unterwegs.

Mittlerweile geht es Jean wieder gut. Sein Sprecher twitterte am Sonntag morgen: "Wir haben mit Wyclef gesprochen, er ist in Ordnung! Danke für eure warmen Gedanken und Gebete!" Busta Ryhmes wurde nicht verletzt.

Wyclef unterstützt Kandidat Michel Martelly

Derzeit ist unklar, wer das Attentat verübt hat. Es wird vermutet, dass Jeans politische Gegner dahinter stecken. Der ehemalige Fugees-Rapper befindet sich zur Zeit in Haiti, um den Präsidentschaftskandidaten Michel Martelly zu unterstützen. Am Sonntag fand die Stichwahl zwischen ihm und der ehemaligen First Lady Michelle Manigat statt.

Jeans eigene Kandidaturambitionen für das Präsidentenamt erhielten vergangenen November einen Dämpfer, da nur Personen zur Wahl zugelassen werden, die die letzten fünf Jahre in Haiti gelebt haben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Wyclef Jean

Was macht der Mann denn jetzt eigentlich für Musik? Hip Hop, Blues, Soul, Rock, Pop oder doch eher Country? Das kann man beim Multitalent Wyclef Jean …

laut.de-Porträt Fugees

Durch den Einfluss der Fugees hat sich die Richtung des Hip Hop Movements wesentlich verändert. Schon bevor sie ihren ersten Plattenvertrag unterschreiben, …

7 Kommentare