Von Mittwoch bis Samstag brannten in Schleswig-Holstein bei Deutschlands größtem Metal-Festival die Boxen durch. Auf der Headbanger Stage, der Black Stage, der True Metal Stage oder der Party Stage gabs für die offiziell 75.000 Pommesgabel-Fans kaum eine Verschaufpause. Unsere Fotografin moshte kräftig …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Sodi: Echte Metalheads (also nicht die Schlammspiel-Kinder mit Jägermeister-Hut) verachten Bands wie die Scorpions und Boss Hoss (letztere noch viel mehr) wie echte Rap-Fans Culcha Candela verachten. So in etwa. »):

    boah, sorry lauti aber ich kann dich einfach manchmal echt nicht verstehen (gelegenlich dafür schon hehe), aber wie kann man denn gleichzeitig musik von haftbefehl oder marsimoto hören und dann auch noch musik von so vollpfosten wie den scorpions?#nodisrespecteinfachnurunverständnis

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo: warum sollte ein echter metalhead die scorpions verachten? Vor allem in den achtzigern waren sie eine wegweisende Band, die immer sehr gute Gitarristen hatte und internationale erfolge feierte. heutzutage sind sie immer noch eine der international erfolgreichsten Rockbands Deutschlands. Wenn echte Metalheads sie verachten würden, hätten sie es bestimmt auch nicht schon mehrfach aufs Cover des Rock Hards geschafft. Schon erbärmlich das du mal wieder beweist, dass du von Rock/Metal keine Ahnung hast.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi: habe über Jahre sehr viel Metal gehört und auch heute höre ich ab zu sowas, ich kann da schon Auskunft geben. Boing: Natürlich höre ich keine Scorpions, sondern eher die alten Metallica, Kyuss und Co. Und tja, so bin ich halt: ein Genre, zwei Genre, drei Genres - ist mir nicht genug, ich bewege mich mittlerweile in ca. 10 Genres. General: Ja, die Scorpions haben Background, das stimmt schon - aber in den letzten 2 Jahrzehnten haben sie sich für wahre Metal"headz" doch nur noch lächerlich gemacht. Erfolgreich ja, aber hier ging es um die Sicht der wahren Headz.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Sodi: Echte Metalheads (also nicht die Schlammspiel-Kinder mit Jägermeister-Hut) verachten Bands wie die Scorpions und Boss Hoss (letztere noch viel mehr) wie echte Rap-Fans Culcha Candela verachten. So in etwa. »):

    was redest du, die scorpions sind kein one-hit-wonder wie du vermutlich denkst und sind auf jeden fall mit die authentischsten deutschen rocker. ich bin kein wackengänger, aber niemand der ahnung hat "verachtet" die.
    dennoch kenne ich leute, die ziemlich angepisst waren weil auch dieses jahr wieder nicht wind of change kam :D

  • Vor 11 Jahren

    Ich finde einfach die Stimme vom Meine scheiße.

  • Vor 11 Jahren

    und wie sollen die Scorpions sich in den letzten zwei Jahrzenten lächerlich gemacht haben? Indem sie weiterhin Alben veröffentlichten anstatt sich auf ihrem Backkatalog auszuruhen? Okay, ihr "Wind of Change"-Gelaber war nervig, aber ansonsten haben sie keine großen peinlichen Aktionen abgeliefert. Dein Geschreibsel erinnert eher an das verkalkte Gerede von Manowarfans (ein perfektes Beispiel für eine Band die sich zum Horst macht, bei jeder Gelegenheit).

  • Vor 11 Jahren

    @argi: niemanden interessiert das. hör bitte auf auch diesen thread zu sprengen!

  • Vor 11 Jahren

    @argi Viele Bands werden auch vom Veranstalter gefördert, weil er die gerne hört. Beispiel Santiano: Die machen ja nun wirklich alles andere als Metal, spielen aber trotzdem auf Wacken. So ähnlich wird es sich auch mit Boss Hoss verhalten.

    @Sodhahn Die werden sich ja nicht groß dran stören. Denke, eher das Gegenteil wird der Fall gewesen sein.

  • Vor 11 Jahren

    Ein Toter. Mist. Hätte nicht sein müssen. Gerade mal 22 Jahre alt.

  • Vor 11 Jahren

    General: Habe nie behauptet sie wären ein One-Hit Wonder. Nur habe ich die letzten 20 Jahren niemanden mehr getroffen der tatsächlich Scorpions hört oder sich für deren neueren Output interessiert. Ich persönliche finde sie halt deplatziert auf dem Wacken, aber gut, evtl habe ich mich da ein wenig getäuscht. Sodi: psst, Du bist Genrefremd. :) Hoheit: Jup, da muss man wohl mit Leben.. aber Boss Hoss sind schon ne Frechheit!

  • Vor 11 Jahren

    Du solltest aufmarksamer lesen; ich habe dir nie unterstellt die Band für ein One Hit Wonder zu halten, das war speedy mc. Und nur weil die paar Leute die du kennst nicht mehr so viel von ihnen hören, muss das noch lange nicht für eine ganze Szene oder das Wacken gelten. Es wäre schön, wenn du dich an die Forderung deines Kollegen Sodhahns hältst und als Genrefremder (als den du dich hier eindeutig und unzweifelhaft geoutet hast) das posten in Rock/Metal-Threads unterlässt, denn nur weil du vielleicht vor 20 Jahren ein paar Metalbands gehört hast, wirst du noch lange kein Experte oder Kenner der Szene, sondern wirkst eher wie ein sentimentaler Dummschwätzer.

  • Vor 11 Jahren

    Will denn wirklich keiner mehr auf Craze eingehen? Solch kreative Posts verdienen eine eingehende Auseinandersetzung.

  • Vor 11 Jahren

    @Postal-Dude (« ...und ich bin schon wieder nicht da.. :(
    NEXT YEAR! »):

    machen, unbedingt... war geil, trotz wetter, bin zerstört und pleite aber glücklich ;-)

  • Vor 11 Jahren

    General: Nehmen wir mal meine Äußerung als meine Meinung und nicht als Sprachrohr für "die Szene", ok? :)

  • Vor 11 Jahren

    da du für die echten Metalheads sprechen wolltest kann ich deine peinliche Ausrede und dein Herumwinden leider nicht akzeptieren.

  • Vor 11 Jahren

    Sagt mal, kann es sein, dass die In Flames Fotos uralt sind? Hab mir gerade eine andere Galerie vom Wacken Auftritt angeschaut, ebenso ein kürzlich gepostetes Interview und da hatte Mr. Friden kurze Haare. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Gleiches würde ich von den Machine Head Bildern behaupten...

  • Vor 11 Jahren

    Also die Wörter ONE HIT WONDER und SCORPIONS in einem Satz zu lesen löst bei mir ein Grinsen aus.
    Ich weiß zum einen dass ich ein alter Sack bin, aber ich weiß dass ich zu einer Zeit schon da war als noch echte und echt gute Musik produziert wurde.
    Scorpions haben 40 Jahre Karriere mehr als ein Dutzend Singles - viele davon gerade in den Staaten sehr erfolgreich - und sind genau das, was NICHT ein One Hit Wonder ist.

    SCNR