Bereits zum zwanzigsten Mal findet in diesem Jahr das Kult-Festival Wacken statt. Rund 75.000 Zuschauer werden wieder nach Schleswig-Holstein pilgern, wo das Wochenende unter dem Motto "Sex, Drugs & Heavy Metal" steht. Zumindest den ersten beiden Lastern sollten die Zuschauer heuer aber nur eingeschränkt …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Klingt ja fast so als ob Garret im Gesundheitsministerium arbeitet^^

  • Vor 14 Jahren

    Kommt mir das nur so vor oder nimmt der inflationäre Gebrauch des Wortes "heuer" bei laut.de in letzter Zeit stark zu?

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Klingt ja fast so als ob Garret im Gesundheitsministerium arbeitet^^ »):

    Mich wundert das er sich noch nicht mit einem Nelsonmässigen "Ha ha" hier gemeldet hat :D

  • Vor 14 Jahren

    @aggrotroll (« ahhh, herrlich http://www.stern.de/reise/deutschland/:Im-… »):

    Geiler artikel.........Aber Metal-Train Organisator der alle Tokio Hotel CDs hat????????????

  • Vor 14 Jahren

    mir als schleswig holsteiner is es peinlich, dass ausgerechnet ein heavy metal festival bei uns stattfindet...

    außerdem macht es bei den leuten, die da rum laufen keinen unterschied, ob sie noch ne krankheit mehr an den hals kriegen.

    sie hocken ja eh nur in ihrer dunklen kammer zu hause und spielen world of warcraft.

  • Vor 14 Jahren

    @crunker (« mir als schleswig holsteiner is es peinlich, dass ausgerechnet ein heavy metal festival bei uns stattfindet...

    außerdem macht es bei den leuten, die da rum laufen keinen unterschied, ob sie noch ne krankheit mehr an den hals kriegen.

    sie hocken ja eh nur in ihrer dunklen kammer zu hause und spielen world of warcraft. »):

    Wir haben die Toleranz aber wirklich mit dem Schaufelbagger gefressen, oder?

  • Vor 14 Jahren

    @crunker (« mir als schleswig holsteiner is es peinlich, dass ausgerechnet ein heavy metal festival bei uns stattfindet...

    außerdem macht es bei den leuten, die da rum laufen keinen unterschied, ob sie noch ne krankheit mehr an den hals kriegen.

    sie hocken ja eh nur in ihrer dunklen kammer zu hause und spielen world of warcraft. »):

    ............und kein einziger von diesen ungewaschenen Subjekten trägt einen Pullunder oder ist ordentliches Mitglied im Dackelclub.....Skandal!! Mein Mitleid!!! :lol:

  • Vor 14 Jahren

    Wer oder was ist die Schweinegrippe? :???:

  • Vor 14 Jahren

    @Worschtsupp (« Kommt mir das nur so vor oder nimmt der inflationäre Gebrauch des Wortes "heuer" bei laut.de in letzter Zeit stark zu? »):

    Ist mir auch aufgefallen. Die Redaktion ist halt endgültig von Süddeutschen und angrenzenden Alpenländern entstammenden Menschen zersetzt. :D

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @crunker (« mir als schleswig holsteiner is es peinlich, dass ausgerechnet ein heavy metal festival bei uns stattfindet...

    außerdem macht es bei den leuten, die da rum laufen keinen unterschied, ob sie noch ne krankheit mehr an den hals kriegen.

    sie hocken ja eh nur in ihrer dunklen kammer zu hause und spielen world of warcraft. »):

    ............und kein einziger von diesen ungewaschenen Subjekten trägt einen Pullunder oder ist ordentliches Mitglied im Dackelclub.....Skandal!! Mein Mitleid!!! :lol: »):

    ...oder führt bei einer Bionade in der Campusteestube vor einer Che Guevara Flagge tiefschürfende Diskurse über Indierock.

  • Vor 14 Jahren

    ach, das ist eh nur wieder einer von den internetidioten, die egoshooter für unterhaltung, facebook für reales leben und twitter für reale politik halten. hat sich wohl das gehirn rausgetwittert.

  • Vor 14 Jahren

    Soo dümmlich, wie die Maßnahmen im Artikel dargestellt werden, sind sie sicherlich nicht, denn eine Krankheit wie die Schweinegrippe breitet sich nun mal verstärkt da aus, wo viele Menschen auf engstem Raum zusammen leben (was bei einem Festival sicherlich der Fall ist).
    Solange man nicht weiß, wie groß die (Ansteckungs-)Gefahr tatsächlich ist, kann man doch auch mal ein bisschen achtsamer sein, oder?
    In japanischen Großstädten gehen die Leute schon mit Mundschutz außer Haus, wenn sie "nur" eine Erkältung haben - warum wohl?

  • Vor 14 Jahren

    @crunker (« mir als schleswig holsteiner is es peinlich, dass ausgerechnet ein heavy metal festival bei uns stattfindet...

    außerdem macht es bei den leuten, die da rum laufen keinen unterschied, ob sie noch ne krankheit mehr an den hals kriegen.

    sie hocken ja eh nur in ihrer dunklen kammer zu hause und spielen world of warcraft. »):

    Depp

  • Vor 14 Jahren

    @kajsa747 (« Soo dümmlich, wie die Maßnahmen im Artikel dargestellt werden, sind sie sicherlich nicht, denn eine Krankheit wie die Schweinegrippe breitet sich nun mal verstärkt da aus, wo viele Menschen auf engstem Raum zusammen leben (was bei einem Festival sicherlich der Fall ist).
    Solange man nicht weiß, wie groß die (Ansteckungs-)Gefahr tatsächlich ist, kann man doch auch mal ein bisschen achtsamer sein, oder?
    In japanischen Großstädten gehen die Leute schon mit Mundschutz außer Haus, wenn sie "nur" eine Erkältung haben - warum wohl? »):

    Da hast du ja generell Recht nur muss es ausgerechnet Wacken sein wo man die hygienischen Missstände (mit drei s?) anprangert. Ich mein es gibt dieses JAhr noch woanders Festivals aber anschienend macht man sich nur Sorgen um die Wackengänger. Soll das heissen dass die anderen Festivalbesucher ruhig verrecken dürfen???

  • Vor 14 Jahren

    Nach Wacken fahren 75.000 aus der ganzen Welt.
    Andere Festival haben um die 10-20.000 Besucher, die zu 90% aus Deutschland kommen.
    Das sind ganz unterschiedliche Risikogruppen.

  • Vor 14 Jahren

    endlich mal eine vernünftige news. das befürchten sie ganz zu recht

    steh ich voll und ganz dahinter, ich hoffe aber dass dies erst der erste schritt ist

    gerade bei solch verschwitzten langhaaraffen verbreiten sich die bazillen ja wie ein lauffeuer

  • Vor 14 Jahren

    Oh man wenn man den Idioten ruft dann kommt er auch. Echt mal Garret wenn dein Iq nicht unter 50 liegen würde könnte man dir glatt einen Job im Gesundheitsministerium anbieten.

  • Vor 14 Jahren

    da macht sich jetzt wohl einer sorgen um seine siffgemeinschaft, weil jetzt endlichmal zum wohle aller reagiert wurde und schluss ist mit diesem gesundheitsrisiko

  • Vor 14 Jahren

    @Garret («
    gerade bei solch verschwitzten langhaaraffen verbreiten sich die bazillen ja wie ein lauffeuer »):

    um später die hirne armer hopper zu kontaminieren....