Knackeboul ist Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams beim diesjährigen laut.de-WM-Tippspiel. Lest hier seinen Spieler-Steckbrief.

Internet (laut) - Ob alleine, flankiert von seinen Back-Up-MC-Kollegen oder mit seiner Crew Mundartisten in voller Formationsstärke hinter sich: Wer Knackeboul auf der Bühne sieht, bekommt den am derbsten rockenden eidgenössischen Rap-Live-Act von allen geboten. Daneben ist der Schweizer, der seine Kindheit und Jugend im Fußball-affinen Portugal zugebracht hat, als Beatboxer, Spoken-Word-Künstler, Produzent und Moderator aktiv und - im Zeichen von Viva Con Agua - grenzüberschreitend und völkerverbindend unterwegs.

Dein Lieblingsverein:

  1. FC St. Pauli, meine Viva Con Agua-Homies.

Dein Lieblingsspieler:

Mein Beatboxpartner Sherdan Shaqiri.

Deine Lieblingsnationalmannschaft:

Portugal, meine zweite Heimat.

Wer gewinnt das WM-Finale?

Deutschland gewinnt gegen Brasilien.

Warum bist du nicht in Brasilien?

Da ist das letzte portugiesische Wort noch nicht gesprochen. Lasst euch überraschen.

Von welcher Band oder Künstler würdest du dir einen Fußball-Song wünschen?

Von Marteria, bitte.

Wie bist du mit Fußball in Berührung gekommen und wo schaust du die WM?

Fußball und ich - das ist eine Hass-Liebe. In Portugal aufgewachsen war ich natürlich Benfica-Fan, supportete aber insgeheim auch den underdog Sporting. Zurück in der Schweiz entpuppte ich mich aber als mäßiger Fußballer im Verein und war in der Verteidigung hinten rechts. Keine schöne Zeit mit Fußball. Wir distanzierten uns immer mehr voneinander, so dass ich inzwischen nur noch ab und zu mit ihm rumhänge. Beispielsweise an spannenden Champions League-Spielen oder an der WM, der ich aus ethischer Sicht zwar kritisch gegenüberstehe, aber eben auch gegenübersitze. Auf einem Sofa, mit Bandkollegen und Bier. Portugal und die Schweiz supportend.

Wir stellen euch täglich einen neuen prominenten Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams vor, das beim laut.de-WM-Tippspiel in der Teamwertung antritt. Registriert euch und sahnt schicke Preise ab und/oder battlet mit mindestens zehn Freunden in der Teamwertung gegen das Viva Con Agua-Team. Dort erwartet euch ebenfalls ein Überraschungspreis.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare