Bosse ist Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams beim diesjährigen laut.de-WM-Tippspiel. Lest hier seinen Spieler-Steckbrief.

Internet (laut) - Bosse ist ein Musiker aus Braunschweig. Seit 2005 macht er mit kompromissloser Lyrik auf sich aufmerksam, 2013 gewann er den Bundesvision Song Contest mit dem Song "So Oder So". Im selben Jahr ist sein fünftes Album "Kraniche" erschienen. Wir haben den Viva Con Agua-Teamplayer zu seiner Fußball-Affinität befragt.

Dein Lieblingsverein:

Eintracht Braunschweig und St. Pauli.

Dein Lieblingsspieler:

Domi Kumbela.

Deine Lieblingsnationalmannschaft:

Türkei und Schland.

Wer gewinnt das WM-Finale?

Brasilien gewinnt gegen Deutschland.

Warum bist du nicht in Brasilien?

Muss singen.

Von welcher Band oder Künstler würdest du dir einen Fußball-Song wünschen?

Von Fettes Brot. (So schnell können Wünsche in Erfüllung gehen, Anm. d. Red.)

Wo und mit wem schaust du die WM?

Ich habe einen Wohnwagen am Elbstrand. Seit gestern hab ich da auch ne Glotze. Die Kinder können dann am Strand spielen und die Eltern Bier trinken und rumschreien. Eingeladen sind aus der musikalischen Nachbarschaft Marcus Wiebusch, Fettes Brot und Bela B.

Wie bist du mit Fußball in Berührung gekommen?

Ich komme aus einem 200-Seelen-Dorf. Auf Hockey oder Handball gab es Prügelstrafe. Also hab ich eben auch mit Fußball angefangen. Ich wurde gerne "Mozart" gerufen wegen meiner Musik und der langen Haare. Auch "Student" kam vor.

Ab heute stellen wir euch täglich einen neuen prominenten Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams vor, das beim laut.de-WM-Tippspiel in der Teamwertung antritt. Registriert euch und sahnt schicke Preise ab und/oder battlet mit mindestens zehn Freunden in der Teamwertung gegen das Viva Con Agua-Team.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare