Henni Nachtsheim von Badesalz ist Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams beim diesjährigen laut.de-WM-Tippspiel. Lest hier seinen Spieler-Steckbrief.

Internet (laut) - Anfang der 80er Jahre beschließt Henni Nachtsheim, zusammen mit seinem Kumpel Gerd Knebel ein Comedyprojekt auf die Bühne zu bringen. Der Begriff Comedy existiert noch gar nicht, da sichert sich das Duo unter dem Namen Affezerkus einen Auftritt im Frankfurter Sinkkasten, ändert den Namen aber kurz vorher noch um in Badesalz. Damit beginnt eine der beständigsten deutschen Klamauk-Karrieren, unterbrochen nur vom Single-Erfolg der hessischen Landeshymne "Die Hesse Komme", die die Spaßvögel 1984 mit ihrer alten Band Rodgau Monotones feiern. Als kommerzieller Höhepunkt gilt ihr Kinofilm "Abbuzze!" aus dem Jahr 1996.

Letztes Jahr legten die beiden eine Pause ein und Nachtsheim veröffentlichte das Buch "Dollbohrer", das seither als Grundlage für Lesungen und Bühnenprogramme dient.

Dein Lieblingsverein:

Eintracht Frankfurt.

Dein Lieblingsspieler:

Constant Djakpa.

Deine Lieblingsnationalmannschaft:

Deutschland.

Wer gewinnt das WM-Finale?

Brasilien gewinnt gegen Spanien.

Warum bist du nicht in Brasilien?

Zu weit weg, zu heiß und keine Zeit!

Von welcher Band oder Künstler würdest du dir einen Fußball-Song wünschen?

Von Alex Hepburn.

Wo und mit wem schaust du die WM?

Wir sind in der Zeit mit Rick Kavanian und unserem Pianisten Martin Johnson auf unserer "Dollbohrer"-Tour unterwegs, die in der Zeit auch beide bei mir wohnen. Wobei ich meinen Badesalz-Partner Gerd auch eingeladen habe ... meine Freundin natürlich plus und alle die mir sonst noch wichtig sind.

Wie bist du mit Fußball in Berührung gekommen?

Von ungefähr 25 Sportarten, die ich als Kind ausprobiert habe, war es die, bei der ich mich am wenigsten blamiert habe.

Wir stellen euch täglich einen neuen prominenten Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams vor, das beim laut.de-WM-Tippspiel in der Teamwertung antritt. Registriert euch und sahnt schicke Preise ab und/oder battlet mit mindestens zehn Freunden in der Teamwertung gegen das Viva Con Agua-Team. Dort erwartet euch ebenfalls ein Überraschungspreis.

Alle bisherigen Teilnehmer der Viva Con Agua-Mannschaft:

Smudo im Spielerportrait
Bosse im Spielerportrait
Die Nerven im Spielerportrait
Sportfreunde Stiller im Spielerportrait
Beatsteaks im Spielerportrait
Phillip Boa im Spielerportrait
D-Bo im Spielerportrait
Daniel Sluga im Spielerportrait
Knackeboul im Spielerportrait
Die Sterne im Spielerportrait
Olli Banjo im Spielerportrait
Sasha im Spielerportrait
Max Herre im Spielerportrait
Fabian Römer im Spielerportrait

Weiterlesen

1 Kommentar