Die selbsternannten "War-Metaller" von Sabaton kehren zwei Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Heroes" zurück und werden auch mit ihren neuen teutonischen Power-Metal-Hymnen auf "The Last Stand" die Festival-Bühnen in Schutt und Asche legen.

Sanftere Klänge versprechen Faun, die sich mit ihrer Mischung …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    Kabelitz-Rezis zu Lochis, DJ Ötzi, Feuerschwanz und Modern Talking, bitte! :D

    Various Artists - Krawmbl - Ä Tribut Tuse Abstürzende Brieftauben

    WTF? Die auch!

  • Vor 7 Jahren

    Freue mich sehr auf "Bleach" von Nirvana. Ist so ne Krachband aus Washington. Die könnten groß werden.

  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    Ich freue mich auf das Debut von Exploded View.

  • Vor 7 Jahren

    "Dorfrocker - Heimat.Land.Liebe" Da will jemand die freigewordene Freiwild-Nische neu besetzen.

  • Vor 7 Jahren

    Also irgendwie würde mich grad Myrkur reizen. :ill:

  • Vor 7 Jahren

    Mal schauen ob sich Kaisa nicht in etwas verrannt hat mit der Produzentenwahl

  • Vor 7 Jahren

    Ich hab nicht viel auf Crystal Castles ohne Alica Glass gegeben, aber eigentlich klingen sie wie vorher. Weder besser noch schlechter. Ich weiß nicht ob ich mir das noch geben muss, aber ich find's zumindest überraschend.

  • Vor 7 Jahren

    Macht hier jemand die neue Messer? Wenn ja, wer? Erste Eindrücke??

    • Vor 7 Jahren

      Ich kenn jetzt nur die Kachelbad EP. Und ich fand die meh.

      Außerdem klingt der Sänger kacke. Sorry :koks:

    • Vor 7 Jahren

      Die Rezi schreibt denk ich Ulf oder der Kabelwurz.

    • Vor 7 Jahren

      Finde eigtl. auch nur "Die Unsichtbaren" richtig gut, da stimmte einfach alles. Auf der ersten waren sie mir noch zu rumpelig und Hendrik doch zu sehr am krächzen.

      Jetzt nach einigen Besetzungswechseln gibt nun Borcholte bei SPON ne Bewertung von 7.0 für diverse gelungene Experimente, während ich mir nur ein "Die Unsichtbaren" 2.0 herbei gesehnt hatte. Sie waren doch gerade erst richtig in dem Stil angekommen, hatten eben so eine Hand voll richtiger Granaten als Songs...

    • Vor 7 Jahren

      Hilfe, noch ein Spiegel-Leser mit akademischem Grad...
      Was der Borcholte so verzapft ist mir persönlich ziemlich wurscht. Der schreibt zwar besser als unsere Lauchnasen, aber ich stell mir den Mann immer so als Superhipster vor.

      Sind das eigentlich alles so Superhipster auf den Konzerten? Ich könnt da nicht hingehen, da krieg ich ja Ausschlag.

      Ist halt nicht meine Kragenweite. :D

    • Vor 7 Jahren

      SPON ist (nun seit einigen Jahren auch hochoffiziell) NICHT Spiegel, eher noch zwei Ligen darunter :D
      Borcholte wiederum ist schon vor Jahren mit der selbstgebauten Hipsterrakete durch die Radaktionsdecke gebrochen... Ich les ihn nur, weil er noch immer die Musik häufig treffend beschreibt (bzw. so, dass ich mir den Klang der Platte annähernd vorstellen kann) - auch wenn sie bei ihm regelmäßig völlig entgegengesetzte Emotionen auszulösen scheint als bei mir...

      Uff, und "Hipster"-Konzis... Letztes Jahr an der Seite meiner legendären Lebensgefährtin ging mir sogar das ohne Würgereiz locker von der Hand. An der Seite dieser Frau war einfach NICHTS zu abwegig...
      Nachdem ich die Sache einigermaßen "verarbeitet" hatte, holte ich mir als erstes endlich mal wieder ein paar Edel-Kopfhörer, weil mir klar war, dass sich meine Musikrezeption ohne sie bis auf wenige, gemeinsam gefeierte (und selten aufspielende) Über-Acts mittelfristig grundlegend verändern würde...
      Vor knapp 2 Monaten wollte mich meine beste Freundin auf PJ Harvey in Berlin einladen und es ging einfach noch nicht. Versuche gerade, mich auf Bat for Lashes in Kopenhagen im September als "Wiedereinstiegskonzert" einzuschwören. Alleine gehe ich nicht auf Konzis, die solch hipsteraffines und entsprechend gekleidetes Publikum anziehen, mag die Musik auch noch so gut sein. Ist einer der Gründe, warum ich mich nie um einen Live-Auftritt von bspw. Grimes bemüht hab.

    • Vor 7 Jahren

      Na, Entschuldigen Sie, dass ich das nicht wusste, daws SPON selbständig agiert. :D Ich lese den nicht. Er kann gut beschreiben, stimmt. Naja, meine Freundin(nen) hör(t)en alle durchweg so belanglose Pop-Musik / House/ Radioscheiße. Konzerte sind für mich da immer ne gaaanz fiese Angelegenheit. Sie weiß, ich mag das Zeug nicht, kaufe die Karten und gehe auch nur ihretwegen hin und quäl mich halt durch. Auf "meine" Konzerte mit der jeweils aktuellen Freundin gehe ich nicht mehr. Und zwar aus folgendgem Grund: Ich war vor Jahren mit meiner damaligen Freundin auf'm L. Cohen Konzert. Sie fand's furchtbar langweilig, ich natürlich großartig. Ich war aber so empört, dass sie's langweilig fand, das ich mir eben abgewöhnt habe, die aktuelle Freundin auf Konzerte mitzunehmen.

      "Meine" Konzerte nur mit Freunden, die ähnliches hören.

      Klassik- und Jazzkonzerte hab ich fast aufgegeben. Das kommt tatsächlich nur alle paar Jahre mal vor, wenn mich ein alter Bekannter danach fragt.

    • Vor 7 Jahren

      Ich gehe prinzipiell am liebsten alleine auf Konzerte, weil ich mich sonst an einer Gruppe ausrichten muss, die mehr Wert darauf legt, in der Nähe des Zapfhahns zu stehen, als was von der Show mitzukommen. Nicht dass ich unbedingt ganz vorne stehen muss, aber sehen können möchte ich die Musiker schon gerne.

      Und das Klientel ist mir prinzipiell egal, wenn es keine 2-Meter-Hünen vor mir oder Referatshälter in meiner näheren Umgebung sind.

    • Vor 7 Jahren

      Nun ja, seit ich irgendwann mit Mitte 20 nach der 3. längeren Beziehung gemerkt hatte, dass ich am liebsten mit Frauen zusammen bin und Sex habe, die zu einem enormen Teil den eigenen Literatur-/Musik-/Filmgeschmack teilen (nicht innerhalb der Beziehung annehmen, sondern bereits in die Beziehung mitbringen...) hatte ich diese Probleme nicht mehr, moody.

      Und mir persönlich gefiel's so am besten - blieben ja dennoch auf beiden Seiten genügend Interessen, auf denen die nötigen Freiräume in der Beziehung aufgebaut werden konnten. ABER: Jetzt, wo das einfach nicht mehr mit dieser unglaublichen Frau möglich ist, ich aber immer noch sehr an diesen gemeinsamen Konzerthighlights hänge, wünsche ich mir natürlich wieder, ich hätte es damals von Anfang an so beibehalten, wie es Morpho bis heute hält:
      Zu Konzis von geliebten Acts alleine und allein der Musik/Show/Atmosphäre wegen zu gehen. Auch wenn ich nochmals betonen möchte, dass dieses Gefühl m.E. nur eben vo dem Gefühl getoppt wird, mit dem am meisten geliebten Menschen ein Konzerterlebnis zu teilen und beide finden es großartig.

      Das was du beschreibst, moody, das passierte mir 2004 mit meiner damaligen Freundin bei Oceansize in Aschaffenburg. Und mein eingangs geschilderter Vorsatz war das Resultat aus diesem Erlebnis. Sie war nämlich schon damals eher so die Bruno Mars-Frau, die sich in der Beziehung mit mir an britischen Art-Rock annähern wollte...

    • Vor 7 Jahren

      @Morph
      Ich stimme dir zu 100% zu, aber alleine auf Konzerte gehen ist irgendwie uncool :(
      Kommt allerdings auch blöd, wenn man als einziger aus der Gruppe tatsächlich jeden Ton mitspielen könnte, den der Gitarrist raushaut. Außerdem geht mir die Hänflinge im "Moshpit" ziemlich auf die Eier. Ich hab doch keine Lust Leute durch die Gegend zu schubsen. Und dann sind die auch noch so voll, dass man immer fremdes Bier auf den Klamotten hat. :mad:

      Ich schnack halt noch gerne mal nach dem Konzert mit den Musikern, wenn's sich einrichten lässt.

      Musiker sehen ist Pflicht, der berüchtigte 2 Meter Hüne steht meist direkt vor mir, dass ich immer nen anderen Platz suchen muss. Und warum stehen genau diese Riesen IMMER vorne /vor mir? Solche Pfosten.

  • Vor 7 Jahren

    Freu mich sehr auf die Lochis: https://www.youtube.com/watch?v=EcW0n83La5A

    Langsam verstehe ich, warum die Terroristen uns hassen.

    • Vor 7 Jahren

      Alter, so ein Dreck. Kill it! Kill it with Igni !

    • Vor 7 Jahren

      Ach, Igni... Wenn mein Schild explodiert, fliegst du über die halbe Weltkarte. #TeamQuen

    • Vor 7 Jahren

      Ich hoffe auf einen medienwirksamen Verriss seitens laut.de mit entsprechender Die-Lochis-Reaktion samt Fan-Mobilisierung. Würde mich sehr freuen, wenn der Kommentarbereich mal wieder von ragenden Fans durchpflügt wird, das hatten wir ja lange nicht mehr.

    • Vor 7 Jahren

      @Olivander12:
      Vielleicht, wenn die Lochis sich mit Justin Bieber auf Instagram ablichten lassen ...?
      Gruß
      Skywise

    • Vor 7 Jahren

      Der Feind meines Feindes...
      #TeamAxii

      ...und wann immer das nicht hilft
      #FaireChance
      (erledige mehrere Aufträge ohne Anwendung von Zeichen, Tränken und Ölen)

    • Vor 7 Jahren

      Igni wurd ja sowieso generfed :(. Quen ist ja wohl Pflicht wie nix zweites, vor allem auf Death March. Axii ist halt super für crowd controlling. Und das Essen 20 Min heilt.

      Die deutsche Synchro fand ich furchtbar. Ich hab genau eine Quest auf deutsch gemacht und dann auf polnisch gestellt.

      Ich muss sagen, das Spiel hat auf ganzer Linie überzeugt. Auch beide Addons waren super, obwohl mir Hearts of Stone besser gefallen hat. Gab allerdings ein Darksouls Easter egg in Blood and Wine :D
      Und die catschool war die beste Rüstung, obwohl mir die Viper optisch am besten gefallen hat. Aber es gibt ja Mods :D

    • Vor 7 Jahren

      Hm, bin eh nicht so der "Todesmarsch"-Schwierigkeitstyp. Leistungsdenken findet bei mir nur selten Einzug in eine Freizeitbeschäftigung wie Zocken. Aber ich nehme mal an, ohne in Quen zu investieren, ist es auf der höchsten Stufe undenkbar :/

      Englische Syncro fand ich echt gelungen, deutsche habe ich abgestellt, als der Witcher das erste Mal die Stimme erhob und ich die Cola auf meinen Screen prustete...

    • Vor 7 Jahren

      ..und Rüstung fand ich bear school und wolf school (gab's als gratis add-on) am passendsten.

    • Vor 7 Jahren

      Bear school und Quen auf Maximum - noch Fragen? Axii hatte ich nur so weit, wie man es für die Dialoge brauchte. Und ja: die deutsche Synchro ist wirklich furchtbar, ich hab es auf Englisch gespielt.

    • Vor 7 Jahren

      @soulburn: Ich musste es auf Death march spielen, weil ich es sonst zu leicht fand - das hätte mir dann die Immersion kaputt gemacht. #BloodbornePlatin

    • Vor 7 Jahren

      Scheiss Witcher-Nerds hier!

      Ach ja, mal ne Frage zu Blood & Wine: Da gibt's so'ne Nebenquest, wo man mit ner Schauspielertruppe aus Versehen irgendnen Geist beschwört. Daraufhin wird man von so Pennern angegriffen, darunter auch ne Zauber-Biatch, die den armen Geralt im Sekundentakt elektrifiziert. Wie komme ich an die ran? Die grillt mich immer, bevor ich die killen kann. Die Zeichen haben auch nicht viel gebracht, glaub ich. Dazu kommen dann noch die anderen Pisser, die mich hauen. :(
      Habs schon ewig nicht mehr probiert, hehe.

    • Vor 7 Jahren

      Dark Souls taugt mir mehr.

    • Vor 7 Jahren

      @Santi
      Du würdest dich gut mit meinem Bruder verstehen, der ist auch so eine Selbstgeißelungs-Platinhure :D

      Beim zocken bin ich eher laid back: Atmo + Story > alles andere. Kann auch nur lächelnd den Kopf schütteln über all den Haid, den No Man's Sky gerade abbekommt...

    • Vor 7 Jahren

      No Man's Sky könnte ich auch genießen, hätte man nicht nach 1 Stunde schon alles Wesentliche gesehen. So viele zufällig generierte Planeten und irgendwie sind doch alle gleich - sicherlich realistisch, aber darum geht es ja nicht. Ich hoffe, dass sie dafür noch ordentlich was an Inhalt nachliefern, denn so, wie das Spiel jetzt ist, bezahle ich dafür bestimmt nicht den Vollpreis.

    • Vor 7 Jahren

      @Django
      Kam erst spät zu witchr, so ab Jan/Feb 2016... und wurde nur wenige Wochen vor Blood & Wine fertig. Aber sowas von fertig, dass ich mich bis jetzt nicht überwinden konnte, Blood & Wine noch zu machen... Kann in ein paar Tagen/Wochen meinen Bruder mal fragen, dann hat er den "Todesmarsch" wahrscheinlich durch :D

    • Vor 7 Jahren

      @Santi
      Kann ich verstehen - bin gerade so zwischen Stunde 9-10 (verteilt auf drei Sessions) und hab das Gefühl, von hier an werden nur noch die Bedingungen härter, bzw. die Ressourcen/Credit-Verhältnisse größer. Nichtsdestotrotz hat das Ding Potential - hier könnte man mit der verdiehntenKohle aus dem Erstrelease durchaus noch interessante DLC-Inhalte generieren. Schauen wir mal, wie's weitergeht. Definitiv nix, um alleine 6-8 Monate bis Andromeda überbrücken könnte.

    • Vor 7 Jahren

      -h in verdient. wtf? :O

    • Vor 7 Jahren

      Ich hoffe auch sehr, dass sich das mit der Zeit noch entwickeln wird, denn Potential ist hier auf jeden Fall vorhanden, da hast du recht. Ich bin jetzt erst einmal gespannt auf das neue Deus Ex, allerdings mit einer gehörigen Portion Skepsis. Und Andromeda... Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn das was werden würde. Ich habe Angst, dass sie die Serie auch endgültig so in den Sand setzen wie Dragon Age.

    • Vor 7 Jahren

      @ Django
      https://www.youtube.com/watch?v=QHTXAQ8X0EM
      Die Nutte?

      Ich hatte das Second Life Mutagen und für diese Quest extra die Bärenrüstung samt Perk an, dann ist die eigentlich ziemlich machbar.
      @Santi/ souli
      *darksouls /bloodborne fistbump*
      bloodtinge build over all :D
      und wenn man fashionsouls regelmäßig spielt, muss man auch einfach alles andere auf hardcore spielen, weil, wie Santi richtig erkannt hat, das sonst fad wird.

      Ehh, die letzte Version der Bärenrüstung war auch leicht overpowered? Kriegst einfach mal n neues Quen, wenn's bricht, nicht immer, aber trotzdem.

      Die englische Synchro war auch toll. Die hat einfach gut zur Athmosphäre gepasst und war tausendmal besser, als das was bei anderen Games so rauskommt.

      Zu No Man's Sky: Ist mir egal :D Genauso wie Overwatch.

      Hat wer von euch Clutch in der letzten Zeit mal live gesehen? Neil's Stimme klang (in meinen Ohren) höher als früher. :( Sind meine Ohren kaputt oder ist das tatsächlich so?

    • Vor 7 Jahren

      Overwatch ist mir auch egal - als Team-Shooter ist für mich CS nach wie vor die erste Wahl, schon aus Nostalgie. Zu Clutch kann ich nix sagen: souli, übernehmen Sie!

    • Vor 7 Jahren

      Wie gesagt - seit ihrem Tod nicht mehr auf Konzis oder nur koventionell "aus" gewesen... Flucht in die Parallelwelt, den Zockerkosmos... :(

      ...peile als Wiedereinstig nen Kurztrip nach Kopenhagen zu Bat for Lashes im September an.
      Gibt's hörbare Live-Clips zu Clutch, die deine These unterstreichen? Ansonsten würde ich darauf tippen, dass der Mann inzwischen evtl. tatsächlich einen gesünderen Lebensstil pflegt (und sich der Whiskey-/Tabakbelag aus Jahrzehnten langsam von den Stimmbändern löst)?

    • Vor 7 Jahren

      Ja, die Live Clips bestätigen meine These. Er hat tatsächlich angefangen nen gesünderen Lebensstil zu pflegen. Also keine Kippen und keinen Whiskey mehr. Freut mich natürlich für ihn, aber seine Stimme hatte damals meiner Meinung nach n ziemlich cooles Timbre. :( Sind live allerdings trotzdem noch sehr sehenswert. Ich glaub der Morphologe hat (oder wird ) die auch noch live (ge)sehen. Wenn er Glück hat, gibt's auch n Pick :D

      Bezüglich deines Trips: Spricht da irgendwas gegen den zu machen? Bringt ja nichts, das jetzt ewig hinauszuschieben. (Klinge vielleicht wie ne Arschgeige, das ist aber nicht meine Absicht.)

    • Vor 7 Jahren

      Nee, nicht diese Hexe. Aber der Blitzeffekt ist genauso. Die liest beim Zaubern aus nem Buch vor, glaub ich...und da sind halt noch ne Menge Schwertkämpfer dabei. Weiß auch gerade den Namen der Mission nicht mehr, das ist in so'ner Burgruine. Schaue gleich mal nach.

    • Vor 7 Jahren

      Geiler Eiszauber aber. Den will ich auch haben!

    • Vor 7 Jahren

      Der Eiszauber ist meines Wissens nach ne Mutation, die du freischlaten kannst. Schneidende Kälte. Ist allerdings für Aard.

    • Vor 7 Jahren

      *freischalten. Kriegen wir nächstes Jahr als Aprilscherz eigentlich den Edithbutton oder warum wird der nicht eingeführt?

    • Vor 7 Jahren

      das wirkliche spielehighlight im august wird natürlich "the reaper's due", das 10te dlc für crusader kings 2 werden. alles andere ist unwichtig (außer vllt das neue deus ex)

  • Vor 7 Jahren

    wie kommt die neue totenmond an? ich finde die ja eigentlich ganz geil... nur halt zu linksradikal :damn: :smug:

    ich hab des spaßes halber mal in diese "gonjasufi" reingehört. ich weiss nicht, ob es am alk oder daran lag, dass das scheisshurenseroquel nicht mehr wirkt aber schon recht gediegen

  • Vor 7 Jahren

    Warum nimmt hier eigentlich niemand Notiz von Ryley Walker? Der Mann ist eine Sensation.