Sommerloch, und kein Ende: Seit Wochen sehen die Veröffentlichungslisten mager aus. So richtig in die Puschen kommt man derzeit eigentlich nur im Hartwurst-Lager. Iron Maiden stehen parat, um "The Final Frontier" nicht nur auszuloten, sondern vermutlich auch lautstark zu überschreiten. Fans von Psychopunch …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    UP THE IRONS! Pflichkauf! Freude! DOUBLE PICTURE LP! ;o)

  • Vor 13 Jahren

    das "UP THE IRONS"-Zitat wollte ich jetzt eigentlich auch bringen. Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen, weil ich mich so auf das Album freue.

  • Vor 13 Jahren

    @ Wachbaer: Also live auf Wacken waren die Songs Ok, als Studioversion irgendwie 0815-Hardrock

  • Vor 13 Jahren

    Ich war lange Zeit selbst Musikrezensent. ich vermisse die Promozeit....Dann hätte ich das Album jetzt endlich. Ich lass mich mal überraschen.

  • Vor 13 Jahren

    @Ludwig Van: Warten wir das mal ab. Das haben viele über "Dance of Death" auch gesagt, oder fanden "A Matter of Live and Death" langweilig. Ich hab mit 8 Jahren meine erste Maiden Schallplatte erworben, als ersten selbstgekauften Musiktonträger. Ich war natürlich durch das Cover beeinflusst und konnte die Musik damals nicht einordnen, aber es hat mich nie mehr losgelassen. Ich beurteile diese Scheiben als Fanboy natürlich anders. Ich hab Ihnen "Virtual" mit nur 2 guten Songs nicht verziehen aber sonst sind alle Scheiben in meinen Augen kleine Meisterwerke. Live ist es zusammen mit AC/DC das beeindruckenste was ich bisher gesehen habe (und das war schon einiges). Nennst Du the "Final Frontier" schon Dein eigen, oder bewertest Du die Studioversion an "El Dorado"?

  • Vor 13 Jahren

    @Subtrendence: Die Frontier Demos sind bereits draußen, also ich geh davon mal aus. Ansonsten werden wir (wie im anderen Beitrag) wohl nicht Freunde, wenns um Virtual geht. :-D Naja, es ist definitv eine der schwächeren Platten, ich persönlich finde das Teil aber durchaus besser als Die Fear Of The Dark. The Angel And the Gambler habe ich mir mittels Audacity zu einem eigenen, provisorischen Edit umbgebastelt: Kürzer ist der Song echt gut, ein richtiger Remix von der Band (egal ob mit Bruce oder Blaze, zweiteres ist eh nicht wirklich möglich) fände ich super. The Clansman ist eh Killer, besonders die Rock In Rio Version ist ein Gänsehautgarant, Futureal würde ich mir generell als festen Opener für jedes Maiden konzert wünschen, Como estas Amigos ist eine tolle Ballade, The Educated Fool ist abgesehen vom Refrain auch echt in ordnung, When two Worlds Collide hat in meinen Augen/Ohren ein geringes Haltbarkeitsdatum, ist aber auch okay, Lightning Strikes Twice ist unspektakulär aber auch nicht wirklich schlecht. Einzig Don't Look To The Eyes Of A Stranger finde ich wirklich schwach. Persönlich warte ich eher darauf, dass Maiden mal aus der X-Factor "Demo" ein Album machen. Sign Of The Cross und Lord Of The Flies sind beides Killertracks, aber wenn ich Fortunes Of War höre und daran denke, was man hätte alles aus dem Lied machen können, kommen mir die Tränen. Ich glaub das ist eh alles geschmackssache, ich kann das mit den Blaze Alben in gewisser Hinsicht auch nachvollziehen. Die Dance Of hat auch lange bei mir gebraucht bis sie zündete, obwohl sie ziemlich eingängig ist. Die Matter Of hingegen hatte bei mir als Progger direkt gute Karten.

  • Vor 13 Jahren

    @Evil Waschbaer: Ich fand Blaze Bailey, gar nicht so schlecht (ausser man sieht das Live bei Youtube.. das is gruselig). The Clansman ist unumstritten ein tauglicher Song, egal von Dickinson oder Bailey gesungen. Fear of the Dark ist nicht das beste Album und lebt nur durch Fear of und Be Quick ewig. Es sollte ein eigenes Maiden Forum hier geben, dann könnten wir gerne weiter fachsimpeln, nur befürchte ich alle anderen hier zu langweilen, wenn ich weiter aushole :o)

  • Vor 13 Jahren

    Och benutzen wir diesen Newseintrag-Kommentarsektion einfach. Immerhin überschattet Maiden eh alle anderen Neuveröffentlichungen. Wer zum Teufel ist der Typ mit dem Hut auf dem Newsfoto? Fear Of hat wie sein Vorgänger starke Songs (die von dir erwähnten, aber ich liebe auch Judas Be My Guide, Weekend Warrior, The Fugitive, Afraid To Shoot Strangers...) aber irgendwie erreicht das Album imo keine Homogenität. Der eine Song ist modern, der andere traditionell, der nächste dann progressiv: Im prinzip finde ich kein Maiden Album schlecht, die X-Factor vielleicht nahezu, aber bei Fear Of fehlt mir der rote Faden, den Matter Of trotz sich gegenüberstehende Songs wie Different World und Brighter Than A Thousand Suns (als Beispiel) oder Brave New World mit Wicker man oder Nomad (mein lieblingssong der band überhaupt) zum Beispiel hatten.

  • Vor 13 Jahren

    Ich muss sagen das ich alle Maiden Scheiben der 80er Jahre vergöttere. Da sind eigentlich alle Stücke genial. Ich muss noch sagen das ich um ein Haar geweint habe als Brave New World das erste mal bei mir durchgelaufen ist. Ich hätte nie zu dem Zeitpunkt gedacht, das ich das nochmal erleben würde. Ich bin sehr tolerant was Musik mit Qualität angeht, aber eine Beleidigung Maidens kommt für mich einem Sakrileg gleich.
    Dance of Death is ebenfalls genial, hat aber auch 5 druchläufe gebraucht. These colours don't run is für mich bei Matter of mein Favorit, obwohl die Scheibe exzellent durchläuft ohne längen zu haben. Ich habe übrigens festgestellt das die Matter of hier nicht bewertet wurde. Ich hoffe das es nicht das letzte Album war das die Band gemacht hat, denn dann wirds langsam ganz finster in der Rocklandschaft.

  • Vor 13 Jahren

    laut.de rezensieren eh wahllos und unverständlich. Gerade beim Metal ist es für ein Webzine von der Größe von laut kein Problem, Promos zu bekommen. Warum dann ein Crystall Tears eine Rezi bekommt, ein Maiden aber keine bekam ist mir völlig unverständlich. Laut, schreibt mich ein, ich würde das für euch machen, also nicht die Maidens, sondern die Sparte generell: Hab auch jahrelange Erfahrung und Referenzen. Zum Thema zurück: Harris betonte letzens, dass es noch Maiden Alben geben wird. Beim Lesen des Titels FINAL Frontier wurde mir auch ganz komisch. Gerade Maiden wäre ein verlust für die Musikwelt. Kaum eine Band kann oder konnte so viele verschiedene Fans auf der ganzen Welt, aus ganz verschiedenen sozialen Milieus, sowohl Männlein als auch Weiblein, und das auch noch generationsübergreifend, gewinnen und begeistern. Immer wenn eine neue Scheibe rauskam, war das für mich ein Highlight, das letztendlich fast immer die restlichen Releases des jeweiligen Jahres überschatten konnte. Das erhoffe und erwarte ich auch von The Final Frontier. Maiden bleiben dabei immer irgendwie Maiden. Sie experimenteiren zwar und entwickeln sich weiter, aber bei ihnen kam es mir nie erzwungen oder deplaziert vor. Während diverse Power Metal Bands denken sie müssten progressiv werden um sich weiter zu entwickeln, habe ich die musikalischen Änderungen auf A Matter Of als selbstverständlich und absolut ehrlich gesehen. Metallica und Dream Theater denken sie müssten nach heterogen anmutenden "Entwicklungen" wieder back to the roots. Dabei sind die Versuche wieder wie in ihren besten zeiten zu klingen so unglaubwürdig wie irgendwelche Anbiederungen an den Massenmarkt ('tallica) oder plötzliche Huldigungen an Rush oder Floyd obwohl man stets selbst stilprägend war (Dream Theater). Mal angenommen Maiden würden jetzt plötzlich das Handtuch werfen: Ich wüsste nicht wer dieses Loch im Metal stopfen könnte. Priest oder Motörhead fand ich noch nie so genial wie Maiden, Sabbath fand ich mit Dio immer besser, der ist tot und Ozzy wird auch nie zurück kommen... Fuck, denken wir einfach nicht dran.

  • Vor 13 Jahren

    Wer sich über Metal informiert, tut das SICHER nicht hier. Bei dem zuständigen Schreiberling bekommt eh jede Metal-Platte ne glatte vier Punkte Bewertung. Ist auch das Problem, dass aktuell jeder Scheiß im Metal beworben wird, ohne dass es in irgendeiner Weise was darstellt. Hoffe ja hier niemals ein Review von NEGUR? BUNGET zu finden, sonst könnte der eine oder andere Black Metal Fremde noch ins Schwärmen geraden! Das wollen wir ja nicht, dass die Band zu berühmt wird. Von daher rezensiert so lange langweilige 0815-Platten wie von Kataklysm, die eben ohne Ecken und Kanten eine solide 4 Punkte Rezi hier bekommen wird. Wetten?

  • Vor 13 Jahren

    Was für eine Aitken-Veröffentlichung ist das denn? Der Mann ist schließlich schon seit 5 Jahren tot...

  • Vor 13 Jahren

    manche leute hier haben echt kein leben...

  • Vor 13 Jahren

    wow , endliiiiiiich .
    Andre 3000 . fuck hab ich da lange drauf warten müssen .

  • Vor 13 Jahren

    Andre3000 und DJ Fresh. Schauen wir mal :)

  • Vor 13 Jahren

    @Peter Steele: Naja Musik kann auch ein Hobby sein. Genauso ausgeprägt wie Deines, irgendwelche Menschen in diversen Foren mit Deinem Geschwätz zu penetrieren ;o)

  • Vor 13 Jahren

    @Evil_Waschbaer (« Laut, schreibt mich ein, ich würde das für euch machen, also nicht die Maidens, sondern die Sparte generell: Hab auch jahrelange Erfahrung und Referenzen. »):

    simply mailto:rainerÄTlaut.de

  • Vor 13 Jahren

    "Sommerloch, und kein Ende: Seit Wochen sehen die Veröffentlichungslisten mager aus"

    muhahahahahahahaha! Und das von einem Musik-Magazin, Eigentor de luxe.

    Oh man...

    Topic: Andre3000, Madlip,

  • Vor 13 Jahren

    Wenn ein neues Maiden kommt, dann ist das Sommerloch so vakuumdicht verschlossen wie ein Bahlsen Kuchen. Wer braucht da noch ein Weihnachtsgeschäft?