Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Freiwild, Schiller, Xzibit, Tame Impala, Barbra Streisand, Eagle-Eye Cherry, Boys Noize uvm.

Konstanz (kim) - "Jeder Moment dieses Albums zeigt, wie glücklich ich bin mit meinem Leben. Ich kann es kaum abwarten, dass die Leute es endlich zu hören bekommen." Das klingt ja sehr verheißungsvoll, was Mika da über sein neues Album sagt. Themen wie Liebe und Glück verpackt der britische Sänger mit den libanesischen Wurzeln in 14 energiegeladene, euphorische Songs, bei denen ihm unter anderem Künstler wie Pharrell Williams oder Benny Benassi zur Hand gingen.

Und noch eine junge Britin beschert uns neue Musik: Ellie Goulding fand zwischen ihrer Tour, dem Auftritt auf der Hochzeit von Prinz William oder dem Weihnachtskonzert für Barack Obama tatsächlich Zeit, wieder ins Studio zu gehen. "Halcyon" ist laut Wikipedia "eine Vogelgattung aus der Familie der Eisvögel" oder ein Ort in Kalifornie. Ob sowohl das eine als auch das andere auf Ellie Gouldings neuem Album thematisiert wird, lässt sich ab Freitag herausfinden.

Alexander Ridha dürfte bald alle Techno-Fans erfreuen. "Out Of The Black" kommt der DJ, besser bekannt als Boys Noize, zurück in unsere Plattenläden. Dass er in der Vergangenheit auch mit Skrillex zusammenarbeitete, ist auf seinem dritten Album kaum zu überhören.

Um nun einen Sprung in die 90er zu machen: Wer konnte ihn nicht auswendig mitsingen, DEN Hit von Eagle-Eye Cherry? "Save Tonight" befindet sich heutzutage auf jeder guten Karaoke-CD und läuft noch immer im Radio. Dabei war der Schwede lange Zeit einfach verschollen. Nun wagt er ein Comeback, das allen beweisen soll, dass er kein One-Hit-Wonder ist.

Barbra Streisand hingegen warf in den vergangenen Jahren haufenweise Alben auf den Markt. Mit stolzen 70 Jahren ist das Multitalent anscheinend noch immer nicht müde. Bei so vielen Produktionen ist es kein Wunder, dass mittlerweile 14 Grammys in ihrem Regal stehen.

Auch Bob Marley ist noch präsent in der Musikbranche, sogar rund 30 Jahre nach seinem Tod. "In Dub Vol.1" mag manchem schon seit 2010 über digitale Wege begegnet sein. Nun kann man die exlusiven Versionen seiner Hits wie "Is This Love" oder "Waiting In Vain" auch endlich physisch erwerben. Außerdem enthält das Album den extra dafür produzierten Track "Lively Up You Dub".

Alle Neuveröffentlichungen am 5. Oktober:

Absynthe Minded As It Ever Was

Asaf Avidan & The MojosRemixed EP

Thomas Anders Best Of

Tom Beck Americanized

Bob Marley & The Wailers In Dub Vol. 1

Dieter Bohlen Best Of

Kari Bremnes Og Sa Kom Resten Av Livet

Brockdorff Klang Labor Die Fälschung Der Welt

Boys Noize Out Of The Black

Conduits Conduits

Coheed & Cambria (V2) The Afterman: Ascension

Deep Purple Machine Head (40th Anniversary Edition)

Anna Depenbusch Sommer Aus Papier

Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen Jeder Auf Erden Ist Wunderschön

Eagle-Eye Cherry Can't Get Enough

Fink Wheels Turn Beneath My Feet

Gasmac Gilmore Dead Donkey

Ellie Goulding Halcyon

Beth Hart Bang Bang Boom Boom

Klaus Hoffmann Berliner Sonntag

Jeff Lynne Long Wave

Kiss Monster

Kreidler Den

Majoe & Jasko Mobbing Musik

Mardi Gras.Bb Crime Story Tapes

Meat Loaf Guilty Pleasure Tour

Mika The Origin Of Love

Moon Duo Circles

Bob Mould Silver Age

Meshell Ndegeocello Pour Une Ame Souveraine - A Dedication To Nina Simone

Pitbull I Am Armando

Schiller Sonne

Schwester Ewa Realität

Barbra Streisand Release Me

Sophie Hunger The Danger Of Light

Soft Pack Strapped

Taken By Trees Other Worlds

Tame Impala Lonerism

The Love Bülow So Weit

The Mountain Goats Transcendental Youth

The Overtones Higher

The Wallflowers Glad All Over

Three Days Grace Transit of Venus

Various Secret Love - Compiled By Jazzanova

Why? Mumps, etc.

Xzibit Napalm

ZZ Top The Triple Album Collection (Box-Set)

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Between The Buried And Me The Parallax II: Future Sequence

Downfall Of Gaia Suffocating In The Swarm Of Crane

Frei.Wild Feinde Deiner Feinde

Heaven's Cry Wheels Of Impermanence

Mad Sin 25 Years-Still Mad (DVD)

Parachutes Blueprints

Spiders Flash Point

Stroker Ace Hit The Gas

Sylosis Monolith

The Birthday Massacre Hide And Seek

The Meteors Doing The Lords Work

The Peacocks Don't Ask

Varg Guten Tag

Weiterlesen

87 Kommentare