Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Freiwild, Schiller, Xzibit, Tame Impala, Barbra Streisand, Eagle-Eye Cherry, Boys Noize uvm.

Konstanz (kim) - "Jeder Moment dieses Albums zeigt, wie glücklich ich bin mit meinem Leben. Ich kann es kaum abwarten, dass die Leute es endlich zu hören bekommen." Das klingt ja sehr verheißungsvoll, was Mika da über sein neues Album sagt. Themen wie Liebe und Glück verpackt der britische Sänger mit den libanesischen Wurzeln in 14 energiegeladene, euphorische Songs, bei denen ihm unter anderem Künstler wie Pharrell Williams oder Benny Benassi zur Hand gingen.

Und noch eine junge Britin beschert uns neue Musik: Ellie Goulding fand zwischen ihrer Tour, dem Auftritt auf der Hochzeit von Prinz William oder dem Weihnachtskonzert für Barack Obama tatsächlich Zeit, wieder ins Studio zu gehen. "Halcyon" ist laut Wikipedia "eine Vogelgattung aus der Familie der Eisvögel" oder ein Ort in Kalifornie. Ob sowohl das eine als auch das andere auf Ellie Gouldings neuem Album thematisiert wird, lässt sich ab Freitag herausfinden.

Alexander Ridha dürfte bald alle Techno-Fans erfreuen. "Out Of The Black" kommt der DJ, besser bekannt als Boys Noize, zurück in unsere Plattenläden. Dass er in der Vergangenheit auch mit Skrillex zusammenarbeitete, ist auf seinem dritten Album kaum zu überhören.

Um nun einen Sprung in die 90er zu machen: Wer konnte ihn nicht auswendig mitsingen, DEN Hit von Eagle-Eye Cherry? "Save Tonight" befindet sich heutzutage auf jeder guten Karaoke-CD und läuft noch immer im Radio. Dabei war der Schwede lange Zeit einfach verschollen. Nun wagt er ein Comeback, das allen beweisen soll, dass er kein One-Hit-Wonder ist.

Barbra Streisand hingegen warf in den vergangenen Jahren haufenweise Alben auf den Markt. Mit stolzen 70 Jahren ist das Multitalent anscheinend noch immer nicht müde. Bei so vielen Produktionen ist es kein Wunder, dass mittlerweile 14 Grammys in ihrem Regal stehen.

Auch Bob Marley ist noch präsent in der Musikbranche, sogar rund 30 Jahre nach seinem Tod. "In Dub Vol.1" mag manchem schon seit 2010 über digitale Wege begegnet sein. Nun kann man die exlusiven Versionen seiner Hits wie "Is This Love" oder "Waiting In Vain" auch endlich physisch erwerben. Außerdem enthält das Album den extra dafür produzierten Track "Lively Up You Dub".

Alle Neuveröffentlichungen am 5. Oktober:

Absynthe Minded As It Ever Was
Asaf Avidan & The MojosRemixed EP
Thomas Anders Best Of
Tom Beck Americanized
Bob Marley & The Wailers In Dub Vol. 1
Dieter Bohlen Best Of
Kari Bremnes Og Sa Kom Resten Av Livet
Brockdorff Klang Labor Die Fälschung Der Welt
Boys Noize Out Of The Black
Conduits Conduits
Coheed & Cambria (V2) The Afterman: Ascension
Deep Purple Machine Head (40th Anniversary Edition)
Anna Depenbusch Sommer Aus Papier
Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen Jeder Auf Erden Ist Wunderschön
Eagle-Eye Cherry Can't Get Enough
Fink Wheels Turn Beneath My Feet
Gasmac Gilmore Dead Donkey
Ellie Goulding Halcyon
Beth Hart Bang Bang Boom Boom
Klaus Hoffmann Berliner Sonntag
Jeff Lynne Long Wave
Kiss Monster
Kreidler Den
Majoe & Jasko Mobbing Musik
Mardi Gras.Bb Crime Story Tapes
Meat Loaf Guilty Pleasure Tour
Mika The Origin Of Love
Moon Duo Circles
Bob Mould Silver Age
Meshell Ndegeocello Pour Une Ame Souveraine - A Dedication To Nina Simone
Pitbull I Am Armando
Schiller Sonne
Schwester Ewa Realität
Barbra Streisand Release Me
Sophie Hunger The Danger Of Light
Soft Pack Strapped
Taken By Trees Other Worlds
Tame Impala Lonerism
The Love Bülow So Weit
The Mountain Goats Transcendental Youth
The Overtones Higher
The Wallflowers Glad All Over
Three Days Grace Transit of Venus
Various Secret Love - Compiled By Jazzanova
Why? Mumps, etc.
Xzibit Napalm
ZZ Top The Triple Album Collection (Box-Set)
Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Between The Buried And Me The Parallax II: Future Sequence
Downfall Of Gaia Suffocating In The Swarm Of Crane
Frei.Wild Feinde Deiner Feinde
Heaven's Cry Wheels Of Impermanence
Mad Sin 25 Years-Still Mad (DVD)
Parachutes Blueprints
Spiders Flash Point
Stroker Ace Hit The Gas
Sylosis Monolith
The Birthday Massacre Hide And Seek
The Meteors Doing The Lords Work
The Peacocks Don't Ask
Varg Guten Tag

Weiterlesen

87 Kommentare