Pünktlich zum amerikanischen Unabhängigkeitstag am 4. Juli verschenkt Samsung eine Millionen Downloads des neuen Jay-Z-Albums "Magna Carta Holy Grail" an Galaxy-Besitzer - fünf Millionen Dollar war dem südkoreanischen Konzern diese Marketingmaßnahme wert. In die Plattenläden kommt die Scheibe …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Scheint wohl wirklich ne maue Woche zu sein, aber erstmal in Ruhe am Freitag durch diverse Dinge hören. Wenn Skywise meint, man solle mal in Maps reinlauschen, wird dem gemacht.
    Deafheaven gefällt mir persönlich ziemlich gut. Scheiß auf Hype oder nicht Hype. Die Stimme ist so abstrakt, dass ich sie schon gar nicht mehr als solche wahrnehme. Dazu die vielen Anleihen bei Bands die wo ich so mag. Wenn dann mitten in das übelste gepolker eine feine The Cure-Gitarre reinfuselt. Nice.

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« @catweazel (« Wo ist denn die Metal-Ecke hin? Müsste nicht Deafheavens extrem - und zurecht - gehyptes Sunbather bald rauskommen? Außerdem bin ich ebenfalls auf das neue Sakamoto gespannt. »):

    Deafheaven werden gehyped? Hab die mal als Vorband von Russian Circles gesehen und war froh, als es vorbei war... »):

    Ja!
    http://www.metacritic.com/music/sunbather/…

  • Vor 10 Jahren

    Vielleicht hatten die das eine Mal nen schlechten Tag. Hautirritation oder so. Werde Deafheaven nochmal ne Chance geben.

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« Raop + 5 wird weggehen, wie geschnittener Gouda. Die fünf neuen Tracks machen's zum Pflichtkauf des Sommerlochs. Und wem das nicht taugt, der geht eben nach Hause und isst ne Pizza, wie Cro.
    Und Green Day beweisen weiterhin, dass sie in der Sesamstraße bei Graf Zahl gut aufgepasst haben? Wird wohl wieder nen lustigen Thread mit Fanboyheulerei geben...
    Nix Relevantes in der Liste gesehen, drum frage ich die, mit deren Musikgeschmäckern ich mich am ehesten identifizieren kann:
    Soulburn, Caf, ZombieGigolo, crimsonnote, irgendwas Gutes dabei? :D »):

    Miese Woche. Wenn du wie ich im Moment Bock auf 70er/Occoult-Zeugs haben solltest, wäre das hier villeicht was für dich:
    http://www.lastfm.de/music/Jess+and+the+An…
    Klingt ein bisschen wie Coven, aber opulenter.

  • Vor 10 Jahren

    @ZombieGigolo (« @Morpho (« Raop + 5 wird weggehen, wie geschnittener Gouda. Die fünf neuen Tracks machen's zum Pflichtkauf des Sommerlochs. Und wem das nicht taugt, der geht eben nach Hause und isst ne Pizza, wie Cro.
    Und Green Day beweisen weiterhin, dass sie in der Sesamstraße bei Graf Zahl gut aufgepasst haben? Wird wohl wieder nen lustigen Thread mit Fanboyheulerei geben...
    Nix Relevantes in der Liste gesehen, drum frage ich die, mit deren Musikgeschmäckern ich mich am ehesten identifizieren kann:
    Soulburn, Caf, ZombieGigolo, crimsonnote, irgendwas Gutes dabei? :D »):

    Miese Woche. Wenn du wie ich im Moment Bock auf 70er/Occoult-Zeugs haben solltest, wäre das hier villeicht was für dich:
    http://www.lastfm.de/music/Jess+and+the+An…
    Klingt ein bisschen wie Coven, aber opulenter. »):

    Also Astral Sabbat herrscht schon mal. Werd die mal im Auge (und viel mehr noch im Ohr behalten), hm? danke. :)

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« Vielleicht hatten die das eine Mal nen schlechten Tag. Hautirritation oder so. Werde Deafheaven nochmal ne Chance geben. »):

    Kann live natürlich nichts zu denen sagen, aber das Album geht ab wie nichts, wenn man kein Hardcore KVLT Black Metaler ist.

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« Sodhahn, du siehst viel zu schwarz. ;) In einem Monat kommt erstmal BgB3, dann ist doch alles wieder gut im Deutschrap. Dann ist das Azzlackz-Album angekuendigt, Ssio auch im Sommer. »):

    ma sehn, massiv wird lustich, die andern werden ihre hype wie gewohnt verschnarchen. was hat aon am anfang das jahres nicht alles angekündigt? was is bisher davon erschienen? nix. irgendwie nervt mich das alles nur noch. vielleicht nehm ich mir auch mal ne auszeit und besuche lauti in der eifel.

  • Vor 10 Jahren

    @catweazel (« @Morpho (« Vielleicht hatten die das eine Mal nen schlechten Tag. Hautirritation oder so. Werde Deafheaven nochmal ne Chance geben. »):

    Kann live natürlich nichts zu denen sagen, aber das Album geht ab wie nichts, wenn man kein Hardcore KVLT Black Metaler ist. »):

    Ganz genau das bin ich nicht, aber ganz genau der Eindruck kam live irgendwie rüber. :D
    Youtube sei Dank werd ich jetzt mal Sunbather durchhören.
    EDIT: Okay, kann wieder ganz konkret benennen, was mich damals an denen abgefuckt hat. Der Shouter. Zwar nicht per se schlecht, passt aber selten zu meiner Stimmung.
    Live kam zudem die eigentlich recht geile Instrumentierung viel zu matschig rüber-

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« @ZombieGigolo (« @Morpho (« Raop + 5 wird weggehen, wie geschnittener Gouda. Die fünf neuen Tracks machen's zum Pflichtkauf des Sommerlochs. Und wem das nicht taugt, der geht eben nach Hause und isst ne Pizza, wie Cro.
    Und Green Day beweisen weiterhin, dass sie in der Sesamstraße bei Graf Zahl gut aufgepasst haben? Wird wohl wieder nen lustigen Thread mit Fanboyheulerei geben...
    Nix Relevantes in der Liste gesehen, drum frage ich die, mit deren Musikgeschmäckern ich mich am ehesten identifizieren kann:
    Soulburn, Caf, ZombieGigolo, crimsonnote, irgendwas Gutes dabei? :D »):

    Miese Woche. Wenn du wie ich im Moment Bock auf 70er/Occoult-Zeugs haben solltest, wäre das hier villeicht was für dich:
    http://www.lastfm.de/music/Jess+and+the+An…
    Klingt ein bisschen wie Coven, aber opulenter. »):

    Also Astral Sabbat herrscht schon mal. Werd die mal im Auge (und viel mehr noch im Ohr behalten), hm? danke. :) »):

    Gern geschehen. Mir gefällt im Moment besonders Sulfur Giants sehr.

  • Vor 10 Jahren

    Ansonsten gehen mir momentan Graveyard gut ins Ohr.
    http://www.lastfm.de/music/Graveyard?ac=gr…
    Gib dir mal Hisingen Blues!

  • Vor 10 Jahren

    @ ZombieGigolo: Ich liebe den Song! MMn der beste der Band. Haben aber viele gute dabei.

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« Raop + 5 wird weggehen, wie geschnittener Gouda. Die fünf neuen Tracks machen's zum Pflichtkauf des Sommerlochs. Und wem das nicht taugt, der geht eben nach Hause und isst ne Pizza, wie Cro.
    Und Green Day beweisen weiterhin, dass sie in der Sesamstraße bei Graf Zahl gut aufgepasst haben? Wird wohl wieder nen lustigen Thread mit Fanboyheulerei geben...
    Nix Relevantes in der Liste gesehen, drum frage ich die, mit deren Musikgeschmäckern ich mich am ehesten identifizieren kann:
    Soulburn, Caf, ZombieGigolo, crimsonnote, irgendwas Gutes dabei? :D »):

    nebst Cro? Ich bin verwirrt der Panda hat doch grade erst ne Platte raus. Und sonst...
    ich glaub Jay-Z wird das Bizz zerfisten wie Beyoncés jungräuliche Rosette ... und zwar furztrocken *bäm*

  • Vor 10 Jahren

    und ich freu mich auf Green Day. Also den Thread. Nicht das album.

  • Vor 10 Jahren

    Graveyard gehen immer rein. Passen grad gut zur Frühstückskippe im Sonnenschein.
    Caf, bin vor kurzem mal wieder hier drüber gestolpert: http://www.laut.de/Original-Soundtrack/Kei…)
    Nach wie vor lesenswert. :D

  • Vor 10 Jahren

    sehr schön ... das werd ich mir gleich mal geben :)

    mein persönlicher Favorit (oder einer davon) ist ja der Black Pony Strang.
    Wahlweise auch irgendwas Bieberiges oder so ^^

  • Vor 10 Jahren

    hihi ... ja.
    besonders putzig find ich wie sie alle eigentlich sinngemäss sagen "ja ... eigentlich ist der Film total scheisse aber wir haben eben keinen Geschmack und deshalb finden wir den toll" ...
    die gleiche Argumentationskette findet sich auch bei Cro-Befürwortern denk ich.
    "es unterhält mich halt" ... dann sollte man mal darüber nachdenken, wovon man sich unterhalten lässt.
    Ab und zu muss ich mir auch sowas wie "stirb langsam" geben zum abschalten, so isses ja nich. Aber dann den fanboy raushängen is furchtbar amüsant. :D

  • Vor 10 Jahren

    Zum Hirn abschalten halt. Erkennen selbst die Schweigerfans. :D
    Noch eine Gemeinsamkeit mit Cro: Wer Keinohrhasen nicht mag, dem wird automatisch vorgeworfen, sich nur mit intellektuellem, surrealem Indie Film Noire zu befassen. Analog zu den ganzen bärtigen Metallern, die heimlich "Sunny" mitsingen. ^^

  • Vor 10 Jahren

    Ach so, Panic Girl "Lowlands" kam auch vor kurzem, hat hier aber keine Relevanz, oder? Dabei singt die nicht mal auf deutsch, da wären gut 3-4 Punkte drin ;)

  • Vor 10 Jahren

    ja, wo die ganzen bärtigen Metaller den Panda wohl nichtmal registrieren. Wie ein Elephantenbulle in der Savanne, auf dem eine Ameise grade Stepptanz übt.
    Übrigens gabs Keinohrhasen und Zwieohrküken. Schweiger hat nun den dritten Teil angekündigt, gerüchten zufolge heisst der Titel dann "Dreilochstuten".