Als am heißesten ersehnte Platte dieser Woche geht möglicherweise "Handwritten" von The Gaslight Anthem durch. Nach dem Wechsel vom Indie SideOneDummy Records zum Universal-Sublabel Mercury könnten sie mit ihrem Viertling den nächsten Karriereschritt machen. Die Songs dürften dem nicht im Wege …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« mit cypress hill lockt man doch heutzutage auch niemanden mehr hinterm ofen hervor. ausser vielleicht irgendwelche genrefremde »):

    was dann ja quasi 99% der welt wären :D oder die dinos....die sind ja nu nich nicht alle tot....das ikonenpflegen muss die hiphopperszene echt noch lernen....sonst frisst jede neue generation von hh kids die eigene revolution aufs neue....könnt ihr echt vom jazz was lernen....

  • Vor 11 Jahren

    kommt bald eine review zu frank ocean's channel orange?

  • Vor 11 Jahren

    Sodi, doch auch die Crossoversachen haben sie seit jeher super drauf, ich sag nur Judgement-Soundtrack. Anwalt: Falsch, bitte lass Dir nichts falsches suggerieren, Urväter, Legenden und Wegweiser werden im HipHop seit jeher sogar EXTREM verehrt, fast schon übertrieben. Ask Danigirl!

  • Vor 11 Jahren

    Sodi, doch auch die Crossoversachen haben sie seit jeher super drauf, ich sag nur Judgement-Soundtrack. Anwalt: Falsch, bitte lass Dir nichts falsches suggerieren, Urväter, Legenden und Wegweiser werden im HipHop seit jeher sogar EXTREM verehrt, fast schon übertrieben. Ask Danigirl!

  • Vor 11 Jahren

    Also echt jetzt, es gibt kaum ein Genre bei dem Ikonen derart penetrant verehrt werden wie im HipHop, Dein Annahme kann falscher nicht sein, mein lieber Anwalt.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Sodi, doch auch die Crossoversachen haben sie seit jeher super drauf, ich sag nur Judgement-Soundtrack. Anwalt: Falsch, bitte lass Dir nichts falsches suggerieren, Urväter, Legenden und Wegweiser werden im HipHop seit jeher sogar EXTREM verehrt, fast schon übertrieben. Ask Danigirl! »):

    'danigirl'.....alter.......

    lauti?

  • Vor 11 Jahren

    Anwalt, nein lauti ist verstorben wie ich hörte, ich bin argi! Was ist verkehrt an Danigirl, so alt ist sie doch auch noch nicht, oder wäre Daniwoman angebrachter? Dachte ja eigentlich Du würdest Dich erstaunt zur Sache äußern..

  • Vor 11 Jahren

    moin argi...die dritte inkarnation....vishnu style oder watt....äh....whut?
    ich muss ja erstmal wissen, wen ich da duktus mäßig vor mir habe.
    sag, was du willst....ist ja euer ding :) ....
    @topic: wenn das so ist, ist es ja schön....aber warum ghibt es dann in genau diesem genre den etwas despektierlichen ausdruck 'backpacker'.....?

  • Vor 11 Jahren

    argemongo hat für heute abend lautuser, leisetreter und stummerzeuge auf ne Runde Solitaire eingeladen, hab' ich gehört.

  • Vor 11 Jahren

    Anwalt: "Backpacker" ist eigentlich überhaupt gar nicht despektierlich, sondern schlicht eine treffende Bezeichnung von HipHop Fans die eine Ära/Richtung bevorzugen. Backpacker wurde geboren zu der Zeit als Jungs nur mit Rucksack von Jam zu Jam getigert sind, golden Era-Style. Despektierlich wird dieses Wort lediglich von so manch verschlossenem Streetrapkünstler/Fan verstanden. Innerhalb von HipHop (Musik) gibt es verschiedene Sparten, aber alle huldigen den Ikonen, ob jetzt Deutsche Streetraper Azad huldigen, oder Backpacker Guru vergöttern, od InNo Hank auf jeden Thron hebt, überall wird verehrt was das Zeug hält. Und endlich ist es auch im Deutschrap so, das verschiedene Richtungen friedlich coexistieren und sich sogar gegenseitig feiern.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Anwalt: "Backpacker" ist eigentlich überhaupt gar nicht despektierlich, sondern schlicht eine treffende Bezeichnung von HipHop Fans die eine Ära/Richtung bevorzugen. Backpacker wurde geboren zu der Zeit als Jungs nur mit Rucksack von Jam zu Jam getigert sind, golden Era-Style. Despektierlich wird dieses Wort lediglich von so manch verschlossenem Streetrapkünstler/Fan verstanden. Innerhalb von HipHop (Musik) gibt es verschiedene Sparten, aber alle huldigen den Ikonen, ob jetzt Deutsche Streetraper Azad huldigen, oder Backpacker Guru vergöttern, od InNo Hank auf jeden Thron hebt, überall wird verehrt was das Zeug hält. Und endlich ist es auch im Deutschrap so, das verschiedene Richtungen friedlich coexistieren und sich sogar gegenseitig feiern. »):

    ...dann gibbet ja hoffnung....dank dir f d ausfürhriche antwort

  • Vor 11 Jahren

    Kein Ding, hab heute Nr. 387 gezogen und es ist erst 347 dran, kann also gerne weiter hier im Arge-Gang lümmeln und lange Antworten auf meinem Hartzer-Iphone4s schreiben.. ;)

  • Vor 11 Jahren

    kurze info am rande: die beweisführung gegen den angeklagten lautuser aka eisetreter aka stummerzeuge aka argemongo aka schizophrener nicht alle latten im zaun habenden behindi befindet sich kurz vor dem ende.

    beweisstück 1: nur ein paar minuten nachdem das lauti profil gelöscht wird, meldet sich ein neuer user mit namen argemongo an, der genau die gleichen künstler feiert wie lauti und die gleichen interessen besitzt. zudem gleichen sich schreibstil nahzu komplett.

    beweisstück 2: nur wenige user in der lautbar verstehen es das stilmittel des doppelposts so gezielt einzusetzen wie es lautuser pflegte. zufälligerweise versteht sich auch der argemongo in dieser kunst.

    das allerletzte beweisstück fehlt noch. allerdings, die bisherige beschränktheit des lautusers vorrausgesetzt, wird dieses auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    so whut...

  • Vor 11 Jahren

    Boinggenau: was ist Deine Intention? Lauti ist mit all seinen bisherigen akas ins Jenseits gewandert. Und ich bin argi, seit Jahren stiller Mitleser hier. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen, kein großes Ding, Sherlock.

  • Vor 11 Jahren

    Truck Stop wird fett, die Beatles des deutschen Countrys!!!

  • Vor 11 Jahren

    Hey lautuser Du behindertes Opfer, halt jetzt mal den Rand oder du wirst hier ein für alle Mal rausgeschmissen.
    Auch sehr lustig, dass sich der verzauselte Fascho-Sancho hier mal wieder nicht zu schade ist, Scheisse über ein Genre zu faseln, über das er abseits von KIZ und Kraftklub keinerlei Kenntnisse besitzt.
    Cypress Hill sind wirklich raus, die aktuelle Mucke von den Vögeln braucht echt niemand mehr, Head hin oder her, so ähnlich wie in Deutschland die Beginner.
    Was die Heldenverehrung im HipHop angeht, muss man da sehr klar differenzieren: Jemand wie zB NaS oder ATCQ werden immer in den Herzen und Köpfen der Heads bleiben, das ist keine Frage. Jedoch gibt es eben immer weniger dieser "Heads" und immer mehr Leute, die HipHop von kleinauf als ein Mainstreamphänomen wahrgenommen haben und es auch als ein solches behandeln. In dieser Welt aus Leuten, die sich selbst wahrscheinlich HipHop-Fans nennen würden, die aber abseits von FloRida und Cro wenig bis garnix kennen, gibt es solch eine Verehrung nicht, da hält die Begeisterung für einen Künstler nur von Hit zu Hit. Zu dieser Gruppe kann man ja zB auch den behinderten lautuser zählen, der sich schon immer sehr stark an Chart-Platzierungen und Hit-Jingles orientiert hat (Fantas, Massive, Beginner uswusf.), aber nebenher immer verzweifelt und letztendlich erfolglos versucht hat sich als Head zu positionieren, wie er es ja auch in diesem Fred hier versucht...

  • Vor 11 Jahren

    Prinzessin Lillifee bringt am Freitag mit "Prinzessin Lillifee und der Bergkristall" ein neues Album heraus, dass die Messlatte zwischen Hörspiel und experimentellen Kunstlied in ungeahnte Höhen treiben wird. Den Hörer erwartet dabei ein dramatisches Konzeptwerk um den unheilbar kranken Pupsi, der nur noch durch einen mystischen Bergkristall geheilt werden kann.

  • Vor 11 Jahren

    Von A Forest Of Stars erwarte ich übrigens auch einiges.

  • Vor 11 Jahren

    @Craze (« Hey lautuser Du behindertes Opfer, halt jetzt mal den Rand oder du wirst hier ein für alle Mal rausgeschmissen.
    Auch sehr lustig, dass sich der verzauselte Fascho-Sancho hier mal wieder nicht zu schade ist, Scheisse über ein Genre zu faseln, über das er abseits von KIZ und Kraftklub keinerlei Kenntnisse besitzt.
    Cypress Hill sind wirklich raus, die aktuelle Mucke von den Vögeln braucht echt niemand mehr, Head hin oder her, so ähnlich wie in Deutschland die Beginner.
    Was die Heldenverehrung im HipHop angeht, muss man da sehr klar differenzieren: Jemand wie zB NaS oder ATCQ werden immer in den Herzen und Köpfen der Heads bleiben, das ist keine Frage. Jedoch gibt es eben immer weniger dieser "Heads" und immer mehr Leute, die HipHop von kleinauf als ein Mainstreamphänomen wahrgenommen haben und es auch als ein solches behandeln. In dieser Welt aus Leuten, die sich selbst wahrscheinlich HipHop-Fans nennen würden, die aber abseits von FloRida und Cro wenig bis garnix kennen, gibt es solch eine Verehrung nicht, da hält die Begeisterung für einen Künstler nur von Hit zu Hit. Zu dieser Gruppe kann man ja zB auch den behinderten lautuser zählen, der sich schon immer sehr stark an Chart-Platzierungen und Hit-Jingles orientiert hat (Fantas, Massive, Beginner uswusf.), aber nebenher immer verzweifelt und letztendlich erfolglos versucht hat sich als Head zu positionieren, wie er es ja auch in diesem Fred hier versucht... »):

    rein interessehalber und das ist kein Angriff, sondern ein Diskussionsansatz.
    Ich bin '85er Jahrgang und durfte Musik geniessen, deren Interpreten zu der Zeit als ich angefangen habe aktiv Musik zu hören schon lange zu alt / Tod / kein Bock mehr hatten. Ich kenne Heute einen Zappa, ich kenne Led Zeppelin, Pink Floyd usw. usf.
    Selbst das klassische Erbe von grossen "Stars" à la Beethoven, Mozart, Strauss usw. wird nach wie vor stark von vielen Menschen gehört.
    Wieso scheint das im HipHop-Genre nicht so zu klappen gemäss deiner Aussage?
    Ich beziehe mich vor allem auf:
    ------------------------------
    "Jedoch gibt es eben immer weniger dieser "Heads" und immer mehr Leute, die HipHop von kleinauf als ein Mainstreamphänomen wahrgenommen haben und es auch als ein solches behandeln. In dieser Welt aus Leuten, die sich selbst wahrscheinlich HipHop-Fans nennen würden, die aber abseits von FloRida und Cro wenig bis garnix kennen, gibt es solch eine Verehrung nicht, da hält die Begeisterung für einen Künstler nur von Hit zu Hit."
    ------------------------------
    es klingt durchaus plausibel was du schreibst, aber aufgrund meiner o.g. Ausführung unterscheidet sich da ja offensichtlich der HipHop von "anderem" ... (ausgenommen dem kurzlebigen Plastikpop vielleicht).
    Wie gesagt, kein Angriff aber die Frage hat sich mir dann doch grad ziemlich aufgedrängt...

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow (« @Craze (« Hey lautuser Du behindertes Opfer, halt jetzt mal den Rand oder du wirst hier ein für alle Mal rausgeschmissen.
    Auch sehr lustig, dass sich der verzauselte Fascho-Sancho hier mal wieder nicht zu schade ist, Scheisse über ein Genre zu faseln, über das er abseits von KIZ und Kraftklub keinerlei Kenntnisse besitzt.
    Cypress Hill sind wirklich raus, die aktuelle Mucke von den Vögeln braucht echt niemand mehr, Head hin oder her, so ähnlich wie in Deutschland die Beginner.
    Was die Heldenverehrung im HipHop angeht, muss man da sehr klar differenzieren: Jemand wie zB NaS oder ATCQ werden immer in den Herzen und Köpfen der Heads bleiben, das ist keine Frage. Jedoch gibt es eben immer weniger dieser "Heads" und immer mehr Leute, die HipHop von kleinauf als ein Mainstreamphänomen wahrgenommen haben und es auch als ein solches behandeln. In dieser Welt aus Leuten, die sich selbst wahrscheinlich HipHop-Fans nennen würden, die aber abseits von FloRida und Cro wenig bis garnix kennen, gibt es solch eine Verehrung nicht, da hält die Begeisterung für einen Künstler nur von Hit zu Hit. Zu dieser Gruppe kann man ja zB auch den behinderten lautuser zählen, der sich schon immer sehr stark an Chart-Platzierungen und Hit-Jingles orientiert hat (Fantas, Massive, Beginner uswusf.), aber nebenher immer verzweifelt und letztendlich erfolglos versucht hat sich als Head zu positionieren, wie er es ja auch in diesem Fred hier versucht... »):

    rein interessehalber und das ist kein Angriff, sondern ein Diskussionsansatz.
    Ich bin '85er Jahrgang und durfte Musik geniessen, deren Interpreten zu der Zeit als ich angefangen habe aktiv Musik zu hören schon lange zu alt / Tod / kein Bock mehr hatten. Ich kenne Heute einen Zappa, ich kenne Led Zeppelin, Pink Floyd usw. usf.
    Selbst das klassische Erbe von grossen "Stars" à la Beethoven, Mozart, Strauss usw. wird nach wie vor stark von vielen Menschen gehört.
    Wieso scheint das im HipHop-Genre nicht so zu klappen gemäss deiner Aussage?
    Ich beziehe mich vor allem auf:
    ------------------------------
    "Jedoch gibt es eben immer weniger dieser "Heads" und immer mehr Leute, die HipHop von kleinauf als ein Mainstreamphänomen wahrgenommen haben und es auch als ein solches behandeln. In dieser Welt aus Leuten, die sich selbst wahrscheinlich HipHop-Fans nennen würden, die aber abseits von FloRida und Cro wenig bis garnix kennen, gibt es solch eine Verehrung nicht, da hält die Begeisterung für einen Künstler nur von Hit zu Hit."
    ------------------------------
    es klingt durchaus plausibel was du schreibst, aber aufgrund meiner o.g. Ausführung unterscheidet sich da ja offensichtlich der HipHop von "anderem" ... (ausgenommen dem kurzlebigen Plastikpop vielleicht).
    Wie gesagt, kein Angriff aber die Frage hat sich mir dann doch grad ziemlich aufgedrängt... »):

    So Typen findest du überall. Ich hab' mal einen Punk gekannt der NoFX für die Erfinder des Genres hielt und noch nicht mal the Clash kannte bzw. die Sex Pistols nur vom Namen her.

    Da ist es beim Metal mal wieder besser. :D Die meisten die da einmal mit Korn, slipknot oder Killswitch Engage eingestiegen sind, landen früher oder später bei den Klassikern. Da führt kaum ein Weg dran vorbei.