Außerdem ab Freitag in den Plattenläden: Jamie Cullum, Dexter, Uncle Ho, Airbourne, Dillinger Escape Plan, Beatrice Egli, etc.

Konstanz (gbi) - Mit einem beispiellosen Marketingplan im Sack rollte der Promotion-Irrsinn zu "Random Access Memories", dem ersten Daft Punk-Studioalbum seit 2005, bereits im Februar an: Die Franzosen platzierten einen rein instrumentalen Promoclip zur Single "Get Lucky" in der US-Kultshow "Saturday Night Live" (wir berichteten).

Dass solch eine Kampagne schnell Übersättigung bei Teilen des Publikums verursacht, ist eine weitere Hürde, die die 13 neuen Songs am Freitag überspringen müssen. Mit der Hilfe von u.a. Pharrell, Nile Rodgers und Giorgio Moroder sollte das gelingen.

Jared Letos vierter Streich

An der Alternativerock-Front stehen 30 Seconds To Mars in den Startlöchern. Nachdem die Herren um Jared Leto das erste Exemplar der Single "Up In The Air" ebenfalls recht medienwirksam ins All geballert haben, soll das vierte Album "Love Lust Faith + Dreams" jetzt die Erdenbewohner in ihren Bann ziehen.

Mit ihrem sechsten Album warten The National auf. "Trouble Will Find Me" steht vor der schwierigen Aufgabe, die starke Veröffentlichungsreihe der fünf Amerikaner fortzuführen. Sänger Matt Berninger verspricht einen Spagat aus komplexen und leicht zugänglichen Songs.

Das Gegengift zu Bohlen

Wen jüngere Verwandten im Plattenladen zielstrebig zum Debüt des neuesten "Superstars" Beatrice Egli zerren, der kann seinen Rettungsanker ins Hard'n'Heavy-Regal auswerfen: Dort liegt die neue Rille von The Dillinger Escape Plan bereit. "One Of Us Is The Killer" behaupten die Anarcho-Core-Freaks und dürften das pure Gegengift zu Pop und Schlager, Harmonie und Eingängigkeit im Allgemeinen liefern.

Neuerscheinungen und Lieblinge im Redaktionsradio laut.fm/eins

Alle Neuveröffentlichungen am 17. Mai:

30 Seconds To Mars Love Lust Faith + Dreams

Airbourne Black Dog Barking

Beatrice Egli Glücksgefühle

Beth Hart & Joe Bonamassa Seesaw

Bloodlights Stand Or Die

Bobby McFerrin Spirityouall

Captain, We're Sinking The Future Is Cancelled

Carpet Elysian Pleasures

Daft Punk Random Access Memories

Dangers Of The Sea Dangers Of The Sea

David Munion Purple Cadillacs

Denseland Like Like Like

Dexter The Trip

Di-Rect Time Will Heal Our Senses

Drew Gress The Sky Inside

Edo Zanki Hautnah

Eluvium Nightmare Ending

Grosses K Kennst Des

HerrH HerrH Ist Da!

It Hugs Back Recommended Record

James Cotton Cotton Mouth Man

Jamie Cullum Momentum

Jonas & The Massive Attraction Live Out Loud

Kirlian Camera Black Summer Choirs

Kolkhorst Soziale Romantik

Majical Cloudz Impersonator

Michael Wendler feat. Anika Come Back

Mikal Cronin Mcii

Mike Zito Gone To Texas

Mindless Self Indulgence How I Learned To Stop Giving A Shit And Love Mindless Self Indulgence

More Like Trees Roots, Shoots & Leaves

Nosound Afterthoughts

Okta Logue Tales Of Transit City

Original Soundtrack The Great Gatsby

Peace In Love

Polica Tiff

Randi Tytingvag Lights Out

Richard Lenz Glücksschwein

Roseaux feat. Aloe Blacc Roseaux

Small Black Limits Of Desire

Soneros De Verdad Un, Dos, Tres Soneros

Sound Of Contact Dimensionaut

Stefan Gwildis & NDR Bigband Das Mit Dem Glücklichsein

Texas The Conversation

The Boxer Rebellion Promises

The Cat Empire Steal The Light

The Fall Re-Mit

The National Trouble Will Find Me

The Poodles Tour De Force

The Upbeats Primitive Technique

Tinkabelle On My Way

Tom Keifer The Way Life Goes

Tyron Vaughan Downtime

Uncle Ho Manufacture Of Madness

Uncluded Hokey Fright

US Rails Heartbreak Superstar

Various ArtistsThe Voice Kids – The Best Of

Wampire Curiosity

Witxes A Fabric Of Beliefs

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Altar Of Plagues Teethed Glory And Injury

Arckanum Fenris Kindir

Battle Beast Battle Beast

Burning Rain Epic Obsession

Chunk! No, Captain Chunk! Pardon My French

Demotional State: In Denial

Evangelist Doominicanes

Gothminister Utopia

Guideline Scars And Stripes

Jag Panzer Ample Destruction

Leprous Coal

Masteroid MMXIII

Sacrilegious Impalement III - Lux Infera

Sevendust Black Out The Sun

The Dillinger Escape Plan One Of Us Is The Killer

The Monolith Deathcult Tetragrammaton

Timo Tolkki'S Avalon The Land Of New Hope

Weiterlesen

30 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« Gibt es was neues? »):

    Jetzt lass die Menge doch erstmal die Schocknachricht über Jolies Glocken verdauen. Ist für uns alle eine schwere Zeit.

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« @lautjustitia (« Gibt es was neues? »):

    Jetzt lass die Menge doch erstmal die Schocknachricht über Jolies Glocken verdauen. Ist für uns alle eine schwere Zeit. »):

    OK, Du hast Recht - Zeit zum trauern muss gewährt werden. Ich date euch ab sobald neue Informationen verfügbar sind.

  • Vor 10 Jahren

    freu mich sehr auf the national! die werden mich niemals enttäuschen, das steht für mich fest, bei der qualität ihres kompletten outputs.. insofern schau ich auch gar nich bang, sondern voller vorfreude "trouble will find me" entgegen! und auf ne neue dillinger-platte hätte ich auch mal wieder bock..
    @ soulburn: ja, "miss machine" ist n dermaßen zerfetzender chaosbrocken! "ire works" find ich auch nice, aber dieses durcheinander von ideen und emotionalen auf der platte ist manchmal doch etwas anstrengend. "option paralysis" hab ich noch nich gehört. aber ne granatentruppe, echt mal wieder lust drauf, wenn das passende "stimmungsfenster" da ist ;)