Jaja, unfair ist das! Warum werden gute Songs so oft von Männern gesungen? Schluss, aus, Nikolaus(in), dachte sich Anastacia, meldet sich mit dem Album "It's a Man's World" zurück und zeigt den Sackträgern, was wirklich abgeht. Auf die Ohrhörer kommen nämlich nur Songs, die ursprünglich von Männern …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @argemongo: Solange du nicht aufschlüsselst, worin diese "zig Möglichkeiten" bestehen sollen, ist das leider nichts als hohles Gewäsch; no offense.

  • Vor 11 Jahren

    Santi
    Das ist doch schon ewig aufgeschlüsselt: Tonträger-Kauf, Konzert-Tickets, Merch, Spenden, Liebe.

  • Vor 11 Jahren

    Wird Lana's "Paradise Edition" von "Born To Die" erst nächsten Freitag in Deutschland veröffentlicht? Hier gibt es sie schon und die neuen Songs sind absolut fantastisch.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo: Ich dachte, du kaufst keine Tonträger, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  • Vor 11 Jahren

    @Santiago: glaube wenn es sich um junge hungrige künstler handelt, die noch nicht ausgesorgt haben, dann kauft er auchmal n tonträger. den rest mopst er, denn das darf er ja weil er "liebe" gibt.

  • Vor 11 Jahren

    Santiago
    Ich kaufte viele Tonträger, seit geraumer Zeit aber eher weniger, Abtörn auf CDs. Aber eine Vinyl-Sammlung steht noch aus, da wird dann wieder viel gekauft. Und das was Sodi sagt. :)

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo: Ich kann deinen Ansatz zwar nachvollziehen und vielleicht würde das ganze Business auch dann noch funktionieren, wenn alle so handeln würden wie du, aber letztlich gibt es (eventuelle Folgen hin oder her) prinzipiell für dein Verhalten gegenüber neuen Platten etablierter Künstler nur einen Begriff: Diebstahl. Das ganze ist also einfach moralisch nicht zu rechtfertigen. Deine Aussage, dass es doch aber nur die ohnehin reichen Künstler sind, deren neues Material du dir runterlädst, aber die du ja schon durch frühere CD-Käufe unterstützt hast und weiterhin durch Konzertbesuche unterstützen wirst, verändert an diesem Umstand leider gar nichts.

  • Vor 11 Jahren

    Santi
    Korrekt, nach aktuell gültiger Gesetzeslage ist es nicht erlaubt. Daher fordere ich auch eine Umkehr des kompletten Systems, inkl. Gesetzesänderung und Gema-Änderung. Ich sehe mich da als Vorreiter und Vorreiter sind halt oftmals zwangs-illegalisiert.

  • Vor 11 Jahren

    Dann ist ja jeder Downloader ein "Vorläufer", ob gewollt oder nicht, solange ab und zu mal ein Konzert besucht wird oder ein T-Shirt gekauft wird. Du setzt echt jedem Scheißhaufen 'ne Krone auf, um den Mist gut für dich verkaufen zu können.

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Nein, "jeder Downloader" ist eine völlige Pauschalisierung. Mein System setzt ja vorraus, dass man (auch finanziell) supporten will und die Kunst liebt. Ich distanziere mich ganz krass von der asozialen Umsonst- und Geiz-Mentalität!

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo
    Diese Geiz-Mentalität kann ich auch nicht ausstehen. Und Dein Angry-Brids-Argument unterstütze ich auch. Kunst muss natürlich auch finanziell wertgeschätzt werden - und genau das geschieht ja bei meinem Zukunftsmodell auch. Ich möchte nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass alle umsonst sein soll - in meinem System gibt es nur mp3-Files als Promo und es bleiben zig Möglichkeiten Künstler in Ihrem Schaffen finanziell zu unterstützen und das sehr gezielt und der jeweiligen Künstler-Entwicklung angepasst. »):

    Wen interessiert schon "dein" Zukunftssmodell? Ich erzähle dir davon, was die Downloads bisher angerichtet haben, und dann kommst du und faselst davon, wie du das schöner finden würdest... Sieh es ein, der Zug ist abgefahren, du wirst 90% der heutigen Jugend nie mehr dazu kriegen, Geld für eine Platte auszugeben, auch nicht in 5 Jahren. Was ich von deinem ominösen "Supportmodell" halte, ist hinlänglich bekannt, aber selbst wenn man in der selbstgerechten lauti-Welt sich alles zurecht biegt, muss es einem doch auffallen, dass kein Musiker von einem einzelnen Hörer leben kann. Es sei denn, du gehst dazu über, deine Platten 10.00er-Weise zu kaufen

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Du siehst doch wie viele Leute das interessiert, was soll die Frage!?
    Von einem einzelnen Hörer? Ne, da kann sicher keiner von leben, aber davon redet ja auch niemand. Und wie immer gilt auch hier der Satz: Wer nach großen Bemühungen und Entbehrlichkeiten immernoch nicht von seiner Kunst leben kann, sollte einfach nicht mehr probieren damit seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Nur weil man mich nicht in der ersten Liga wollte kann ich doch dennoch meine Kunst leben, geh ich halt nebenbei arbeiten/zuverdienen.

  • Vor 11 Jahren

    Was willst du jetzt von mir? Willst mir einreden, dass die Zeiten für Künstler nie so rosig waren wie heutzutage, gleichzeitig legst du ihnen nahe, ihr Geld lieber mit etwas anderem zu verdienen. Logikbruch anyone?

    Und ich frage mich, wie oft ich noch betonen muss, dass es mir eher um die Kleinen geht als um die viel zitierte "erste Liga", bis du es endlich mal raffst. Konnte man noch vor einer Weile auch in musikalischen Randbereichen halbwegs kostendeckend arbeiten, muss man heute auf einen reichen Gönner oder eben die große Masse hoffen, um überhaupt etwas rausbringen zu können