Außerdem ab Freitag in den Plattenläden: Dr. Dre, Method Man, Ghost, Kadavar u.v.m.

Konstanz (nie) - Passend zum N.W.A.-Biopic "Straight Outta Compton", das aktuell auf den Leinwänden der Welt flackert und die Besuchermassen anzieht, veröffentlicht Dr. Dre mit "Compton" das erste Album nach fast 16 Jahren - und die Fans wissen gar nicht mehr, wohin mit ihrem Geld. Seit dem 7. August auf Apple Music erhältlich, wurde sein Werk bereits 25 Millionen Mal gestreamt. Jetzt ist es auch im Laden erhältlich.

Zu Beginn des Jahrtausends galt der Nu Metal noch als ganz heißer Scheiß, vergraulte Kritiker und ließ Kids in die Welt des Metals eintauchen. In den letzten Jahren hielten sich nur noch sehr wenige Bands dieses Genres über Wasser. P.O.D. aus Kalifornien gehören dazu, gemeinsam mit Korn und vielleicht gerade noch Limp Bizkit. Nachdem P.O.D. in den Jahren zuvor recht durchschnittliche Alben auf den Markt geworfen hatten, wollen sie mit "The Awakening" nochmal die 'alten' Tugenden neu beleben. Den einzigartigen Stil der Nu Metal-Christrock-Reggae-Pioniere soll der neue Silberling einfangen. Wir erfahren am Freitag, ob es geglückt ist.

Das erste Bon Jovi-Album ohne Stammgitarrist Richie Sambora gerät angeblich erneut hymnisch, melancholisch und selbstverständlich balladesk, wie man es von dem U.S.-Amerikaner und seiner Truppe kennt. In den vergangenen 20 Jahren so ziemlich alles abgeräumt, was nicht niet- und nagelfest ist, werden Bon Jovi wohl wieder die Charts dominieren, auch ohne Sambora, dessen Nachfolgerschaft noch nicht geklärt ist.

Disturbed machen es den Briten Iron Maiden gleich und bringen nach fünf Jahren ihr neuestes Werk "Immortalized" auf den Markt. Einen Schnellschuss dürfen die Anhänger wieder einmal nicht erwarten. Die inzwischen in die Tage gekommen Jungs aus Chicago zünden immer noch ein Metal-Feuerwerk und begeistern selbst nach fast 20-jähriger Bandgeschichte Kritiker und Musikliebhaber. Inwieweit sie sich selbst 'unsterblich' gemacht haben, wird sich noch herausstellen. Eine der großen Metal-Platten in diesem Jahr, ohne Zweifel.

Frisch aus den Postkörben der laut.de-Redaktion ins Radio:

Alle Neuerscheinungen am 21. August:

Adversial – Death, Endless Nothing and the Black Knife Of Nihilism
Angellore – La Litanie Des Cendres
Autobahn – Dissemble
Barrows – Swine Race
Bon Jovi – Burning Bridges
Boy – We Were Here
Briana Marela – All Around Us
Buckcherry – Rock'n'Roll
Carly Rae Jepsen – Emotion
Dead Lord – Heads Held High
Disturbed – Immortalized
Dr. Dre - Compton
Gardens & Villa – Music For Dogs
Ghost – Meliora
Great Lake State – Young Chines Dogs
Heldmaschine – Lügen
Holy Golightly – Slowtown Now
K. Flay – Life As A Dog
Kadavar - Berlin
Kaledon – Chapter IV: Twilight If The Gods
Leeroy Stragger – Dream It All Away
Lewis And The Strange – Velvet Skin
Masters Of Metal – From Worlds Beyond
Method Man – The Meth Lab
Miu – Watercoloured Borderlines
Natalie Imbruglia – Male
Neal Morse – Morsefest 2014 Testimony And One Live
P.O.D. - The Awekening
Pere Ubu – Elitism For The People
Pop Evil – Up
Radkey – Dark Black Makeup
Sarah MacDougall – Grand Canyon
Sea + Air – Evropi
Spock's Beard – The Oblivion Particle
Susi Asado – State Of Undress
Terri Lyne Carrington – Mosaic Project: Love And Soul
The Bohicas – The Making Of
The Fratellis – Eyes Wide, Tongue Tied
The Strypes – Little Victories
The Sword – High Country
The Wild Wild – Into The Sea, Into The Stars
Unzucht – Schweigen/Seelenblind
Various Artists – Dramatic Funk Themes Vol. 4
Various Artists – Krunk
Vega – Vega Live In Frankfurt 2015
Vianney – Idèes Blanches
Vintage Trouble – 1 Hopeful Rd.
Wilco – Star Wars
Wolfheart – Shadow World

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dr. Dre

Es war einmal ... Hip Hop findet nahezu ausschließlich an der amerikanischen Ostküste statt. Zwischen den Party-Vibes der Oldschool und den wütenden, …

laut.de-Porträt Disturbed

Wenn man seine Band gestört nennt, muss man entweder ordentlich einen an der Waffel haben, oder gestört zum Motto machen. Je nach dem, wie man Disturbed …

laut.de-Porträt P.O.D.

Vier Rocker für ein Halleluja. So oder so ähnlich könnte man, in Anlehung an Bud Spencer und Terrence Hill, P.O.D. beschreiben. Nicht, dass sie ihren …

laut.de-Porträt Bon Jovi

Schwarm aller Mädchen, personifizierter Heartbreaker mit dem knackigsten aller Musikerhintern: Jon Bon Jovi, Sänger und Bandleader der gleichnamigen …

10 Kommentare mit 15 Antworten