Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Kesha, Porcupine Tree, Leona Lewis, Björk, Rod Stewart, Nicki Minaj, Kaisaschnitt etc.

Konstanz (sit) - Nach "The Element of Freedom" aus dem Jahr 2009 war es fast drei Jahre lang still um Alicia Keys, nun meldet sie sich mit der 13-Song-Scheibe "Girl On Fire" zurück. Die gleichnamige Single zum Album (Featuring Nicki Minaj) steht bereits in den deutschen Single-Charts, ob das auch mit dem Album gelingt, mal sehen. Hier exklusiv Keys Erfolgskonzept: "In
'Girl On Fire' geht es darum, seine eigene Stimme zu finden, flügge zu werden und seinen Instinkten und sich selbst zu vertrauen.
" Reichlich ungewöhnliches Thema mit fast 32 und über zehn Jahren Musikkarriere auf dem Buckel, nicht?

Andere feiern da schon Jubiläen, wie zum Beispiel Die Happy und Silbermond. Erstere zelebrieren ihr 1000stes Konzert, letztere ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum in der Stadt, wo alles begann: Dresden. Eigentlich alles wie früher, nur sind aus elf Zuhörern 11.000 geworden. Da rollt der Rubel, dementsprechend gut die Stimmung bei Band und Fans. Und zu allem Überfluss gibt es das Ganze jetzt auch auf CD und DVD: Man präsentiert "Himmel auf - Live in Dresden".

Die Happy punkten da lieber mit prominenten Gästen: Unter anderem Johannes Strate von Revolverheld, Eric Fish von Subway To Sally, Jennifer von Jennifer Rostock sowie Henning und Dennis von Guano Apes geben sich bei ihrem 1000sten Gig die Ehre, der für die Daheimgebliebenen in "1000th Show Live" nun auch nachträglich mitzuverfolgen ist.

Rod Stewart ist schon so alt, da gibts nicht mehr viel zu feiern, da sitzt man lieber im warmen Eck. In "Merry Christmas, Baby" gibt er seine Version von Plätzchenback-Klassikern zum besten und wird dabei von Künstlern wie Michael Bublé, Mary J. Blige, Cee-Lo Green oder Trombone Shorty unterstützt.

Lukas Graham hat Rod vermutlich nicht gefragt. Aber nicht, weil der keine Weihnachtslieder kennt, sondern weil Stewart Lukas nicht kennt. Dessen Ruhm beschränkt sich nämlich bislang auf sein Heimatland Dänemark. Dort schoss er mit dem Debüt-Album "Lukas Graham" auf Platz eins der Album Charts. Nun wollen er und seine drei Bandkollegen Ähnliches in Deutschland versuchen. Aus Soul, Funk, Hip Hop und Pop bauen sie kurzerhand eine neue Musikrichtung: den "Ghetto Pop".

Setzt sich das durch, sind Jubiläums-CD und Weihnachtskompilation wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Alle Neuveröffentlichungen am 23. November

1000 Gram Ken Sent Me

Erkan Aki True Love

Antimatter Fear of a Unique Identity

Anyone's Daughter In Blau (Remaster)

Asaf Avidan Different Pulses

Azita Year

Bad Brains Into The Future

Bischler Zwischendrin

Björk Bastards

Booba Futur (Cristal Limite)

Brings Leise rieselt der Schnee (Weihnachtsshow live)

Patrick Bruel Lequel de Nous

Michael Bublé Christmas

Carter Burwell Breaking Dawn 2 -Twilight Saga (The Score)

Carry All Drink It Yourself

Kelly Clarkson Greatest Hits - Chapter One

Coldplay 4 CD Catalogue Set

Dakota Suite An Almost Silent Life

Devastating Enemy Pictures & Delusions

Die Happy 1000th Show Live (CD + DVD)

Die Priester Rex Gloriae (Weihnachtsedition)

Die Schlümpfe Die Hits der Schlümpfe Vol.2

Eden Weint Im Grab Nachtidyll - Ein Akustisches Zwischenspiel

Lukas Graham Lukas Graham

Grausame Töchter Alles Für Dich

Il Divo Greatest Hits Deluxe

Illuminate Zwischenwelten

Kaisaschnitt Antichrist

Kesha Warrior

Alicia Keys Girl On Fire

Whiz Khalifa O.N.I.F.C.

Leona Lewis Glassheart

Motherbrain Cosmic F.U.C.K.

Mumford & Sons The Road To Red Rocks (DVD)

Nicki Minaj Pink Friday ... Roman Reloaded - The Re-Up

Porcupine Tree Octane Twisted

Producers Made In Basing Street

Puhdys Es War Schön

Samsas Traum Asenka

Silbermond Himmel Auf - Live In Dresden

Rod Stewart Merry Christmas, Baby

Talco Gran Gala

Textor Schwarz Gold Blau

Teufelskicker Spiel mir das Lied vom Tor

The Bottrops Hinterhofhits

The Departed Adventus

Tim Hecker & Daniel Lopatin Instrumental Tourist

Thrice Anthology (Doppel-CD)

Unheilig Lichter Der Stadt (Winter-Edition + Unplugged Konzert)

Various Artists Future Trance Vol. 62

Various Artists Melodica Compilation #2

Jeff Wayne Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds

Wild Billy Childish and The Spartan Dreggs Coastal Command

Wild Billy Childish and The Spartan Dreggs Dreggredation

Y & T Live at the Mystic

Zedd Clarity

Zucchero Las Sesion Cubana

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

9mm Volle Kraft Voraus

Adorned Brood Kuningaz

Destruction Spiritual Genocide

Devastating Enemy Pictures & Delusions

Dirt Rock'n'Roll Accident

Farewell To Arms Perception

Finsterforst Rastlos

Mammoth Mammoth Vol. III - Hell's Likely

Motionless In White Infamous

Postmortem Bloodground Messiah

Saratan Martya Xwar

The Ripe The Eloquence Of Silence

The Very End Turn Off The World

Vicious Rumors Live You To Death

Weiterlesen

22 Kommentare