Schauspielerisches Talent und "gewaltige" Textarbeit: Maxim ist zurück.

Köln (jel) - Am 31. Mai erscheint Maxims neue Platte "Staub". Einen ersten Vorgeschmack liefert nun die Single "Meine Soldaten", eingebettet in ein melancholisches Filmchen, für das er sich schauspielerische Unterstützung von Frederik Lau holte.

Lyrisch begibt sich der Poet aus Köln auf Konfrontationskurs mit den Wunden des alltäglichen Lebens. Zu jeder Situation tauchen Kummer und Schmerz in seinen Gedanken auf. Mit aller Kraft versucht er, seine Emotionen in den Griff zu bekommen. Ein nervenaufreibender Kampf gegen bedrückende Gefühle und das hoffnungslose Kopfchaos.

Die Regisseure Heiko Landkammer und Sven Sindt besorgten die visuelle Umsetzung, Judith Holofernes unterstützte den Prozess des Textens: "Sie hat mir geholfen, das Bild konsequent durchzuhalten. Weil sie einfach die gewaltigsten Wörter kennt", lobt Maxim.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Maxim

Sich aus einer Schublade zu befreien, in der man gelandet ist, fällt äußerst schwer. Ein einmal aufgeklebtes Etikett bleibt hartnäckig haften, auch …

2 Kommentare