Tom Cruise will die Beckhams angeblich für Scientology anwerben, doch Victoria macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Ihr ist die Sekten-Mitgliedschaft einfach viel zu teuer.

London (mk) - Schauspieler Tom Cruise, derzeit bester Kumpel von David Beckham und Ratgeber in Sachen Vereinswechsel, will den Fußballer und dessen Gattin Victoria angeblich zum Scientology-Beitritt bewegen. Das ehemalige Spice Girl ist davon jedoch nicht allzu sehr begeistert - die Sekten-Mitgliedschaft ist ihr schlichtweg viel zu teuer, berichtet das britische Boulevardblatt Sun.

Dass Tom Cruise L. Ron Hubbard verehrt, ist nicht neu. Der wohl prominenteste Scientology-Anhänger scheut sich auch nicht, dies offen kund zu tun und wirbt schon seit langem sowohl unter Kollegen als auch unter Fans um Mitglieder. Nun hat der Schauspieler einen neuen Kandidaten auf seiner Wunsch-Liste für die Scientology-Bruderschaft: Fußballer David Beckham.

"Tom sprach mehrere Stunden mit David über Scientology. Er denkt, das könne ihm helfen aus seinem Fußball-Karriere-Tief heraus zu kommen", so eine den Beckhams angeblich nahestehende Quelle gegenüber der Sun. Victoria sei jedoch strikt dagegen, sich Cruise anzuschließen - nicht etwa wegen der höchst umstrittenen Lehren der Sektengemeinschaft, sondern aufgrund der immensen Summen, die man als Mitglied zahlen muss.

"Sie kann keine Notwendigkeit erkennen, einer Vereinigung wie dieser beizutreten, für die man Geld zahlen muss", so der Bekannte. Komischerweise hat die Sängerin nichts dagegen, in Cruises Scientology-Film "The Thetan" mitzuspielen. Gerüchte besagen, die Fußballer-Gattin solle hier die Braut eines Außerirdischen (!) spielen.

Bleibt zu hoffen, dass Posh ihren Gatten überzeugt. Außerdem sei ihr geraten, sich mal über die zwielichtigen Methoden und Grundsätze von Scientology schlau zu machen - da gibt es nämlich noch unzählige weitere Argumente, die gegen einen Beitritt sprechen!

Weiterlesen

The Game Rapper disst David Beckham

Familie Beckham steht kurz vor dem Umzug nach Los Angeles, und schon wartet die erste Herausforderung auf David: The Game hält nicht viel von den Fußballkünsten des Engländers.

laut.de-Porträt Victoria Beckham

Im Herbst 2001 ist ihr erstes Solo-Album erschienen. Der ursprüngliche Titel "Innocent Girl" wurde aber in letzter Minute noch verworfen. Ein ganz so …

Noch keine Kommentare