Zu Ehren des früh verstorbenen Gitarren-Virtuosen erscheint am 27. Februar das prominent besetzte Tribute "Immortal Randy Rhoads" - wir verlosen CDs und Vinyls!

Konstanz (jha) - 25 Jahre jung war Randy Rhoads, als er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Bis dahin wurde er als aufgehender Stern am Himmel der Hard-Rock Szene gefeiert. Wie viel Potenzial in ihm steckte, bewies der Gitarrist unter anderem als prägende Figur der monumentalen Metal-Platten "Blizzard Of Ozz" und "Diary Of A Madman", die Ozzy Osbournes Soloband Anfang der 80er hervorbrachte.

Nun hat sich allerhand Prominenz aus dem Rock-Biz zusammengetan, um der Legende ein Ständchen anzustimmen. Neben ehemaligen Weggefährten wie Rudy Sarzo und Frank Banali verewigen sich unter anderem Serj Tankian, Tom Morello, Vinny Appice und Tim (Ripper) Owens auf dem Tribute Album "Immortal Randy Rhoads". "Immortal Randy Rhoads" steht ab 27. Februar in den Plattenläden.

Bei uns könnt ihr drei CDs und drei Doppel-Vinyl abstauben, wenn ihr bis zum VÖ-Datum folgende Frage beantwortet: Für welchen "Madman" klampfte Rhoads zu Glanzzeiten? Schickt die Lösung an gewinnen@laut.de und vergesst nicht, eure Postadresse anzugeben!

Im Preview-Song "Mr. Crowley" gibts vorab schon mal ne geballte Ladung Hard-Rock auf die Ohren:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ozzy Osbourne

"In den letzten einundzwanzig Jahren war ich nichts anderes als ständig stoned und besoffen. Ich kann mich an Namen und an Gesichter erinnern, aber wenn …

laut.de-Porträt Serj Tankian

Das Erste, an das beinahe jeder bei dem Namen Serj Tankian denken muss? Na klar: System Of A Down. Doch auch außerhalb seiner Band baut der Sänger stetig …

laut.de-Porträt Tom Morello

Thomas Baptist Morello, Rage Against The Machine, Audioslave, The Nightwatchman, Street Sweeper Social Club, Prophets Of Rage. Dieser Mann ist nicht nur …

Noch keine Kommentare