Van Morrison zeigt Herz: Für die an Krebs erkrankte Farrah Fawcett ließ der Blueser extra ein Konzert aufzeichnen.

Los Angeles (alc) - Van Morrison hat ein großes Herz - auch wenn er das meist hinter einem mürrischen Äußeren verbirgt. So ließ der irische Blueser kürzlich extra eine Show im Orpheum zu Los Angeles für einen einzigen Fan mitschneiden: Farrah Fawcett.

Die an Krebs leidende Schauspielerin - eine bekennende Anhängerin des kauzigen Musikers - konnte aufgrund ihrer Krankheit nicht wie geplant persönlich im Venue erscheinen.

Lieferung frei Haus

Damit sie dennoch nicht auf das Live-Vergnügen verzichten musste, ließ Van 'The Man' kurzerhand Kameras mitlaufen und schickte Farrah die Aufnahmen mit persönlichen Grüßen direkt nach Malibu, bestätigte Fawcetts Sprecherin.

Zudem darf Farrah Morrisons Song "Queen Of The Slipstream" für ihren Film "Farrah's Story" verwenden, eine Doku über ihren Kampf gegen den Krebs.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Van Morrison

Van Morrison ist eine der größten noch lebenden weißen Blues-Legenden. Von Kritikern geliebt und Musikerkollegen geschätzt, wandert der am 31. August …

2 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    van the man, that's the friggin' way it is.
    einer der wenigen musiker, bei dem ich nicht sofort eine billige PR-aktion vermuten würde, wenn er so etwas durchzieht.

    und hell, "queen of the slipstream" ist einer der schönsten songs, die jemals geschrieben wurden...

    "you're the queen of the slipstream, i love you so"... *sing*

  • Vor 14 Jahren

    ouh bohooo, lützchen. wenn du dich auch nur ein bisschen mit dem wesen van morrisons auseinander gesetzt hättest, würdest du schon allein durch den fakt, dass er öffentlichkeitsscheu ist wie hölle, darauf schliessen, dass es hier um einen reinen freundschaftsdienst ging. und was glaubst du, wie viele leute diese dinge ausser ihm noch verbreiten können? die kameramänner, die lichtler, der produktionsassistent, der cutter, die ganze postproduction per se, der typ, der das tape beim studio abholt und es bei farah fawcett vorbeibringt, ...

    im übrigen unterstelle ich dir, dass du leuten, die du zu deinem freundeskreis zählst, auch näher stehst, wenn sie an krebs erkranken, als allen krebskranken dieser welt. same here.