Oh, mon dieu, was für ein Hin und Her! Im dritten Anlauf hat die französische Nationalversammlung am Dienstagnachmittag erneut das höchst umstrittene Gesetz zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen HADOPI verabschiedet. Aus der laut.de-Meldung zur erstmaligen Verabschiedung des Gesetzes:

"Frankreich …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Maßnahmen zur Sicherung der Urheberrechte im Internet sind okay und sollten auch durchgesetzt werden.

    Aber das Kappen des Internetanschlusses geht zu weit. Das Internet ist immer noch an erster Stelle ein Informationsmedium. Sperrt man den Internetanschluss beschneidet man des Recht des Einzelnen auf Informationsfreiheit -das Recht auf Zugang zu Information ist nicht in allen Ländern selbstverständlich und - neben anderen Rechten des freien Individuums - mehr und mehr gefährdet.

    Das sind Entwicklungen, die uns allen Sorgen bereiten sollten.

  • Vor 14 Jahren

    "...darüber hinaus sollen Bürger, die aufgrund des Gesetzes ihren Netzanschluss nicht mehr nutzen können, dessen ungeachtet weiterhin die für den Anschluss anfallenden Gebühren zahlen."

    Vollschatten

  • Vor 14 Jahren

    @laut.de (« <h3>Im zweiten Anlauf hat die französische Nationalversammlung doch noch das "Three Strikes Out"-Gesetz beschlossen. Urheberrechtsverletzern drohen nun wieder bis zu drei Jahre Internetsperre sowie empfindliche Kosten. »):

    so was wollt ihr demokratie nennen? nach dem zweiten anlauf! eine Schande ist das!

  • Vor 14 Jahren

    Kommt dieses Gesetz nur mir chinesisch vor?