Vor einigen Jahren lernte der Komponist und Sänger bei einem Interview eine Journalistin kennen, die ihn seither verfolgt: "Es begann ein unglaublicher Telefon-Terror. Ganz massiv. Ich habe mehrfach meine Nummern geändert, aber das hat alles nicht geholfen. Manchmal sind es bis zu 50 Anrufe in einer …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Habe schon viele Konzerte von Udo erleben dürfen, zuletzt das Solokonzert Open-Air in Recklinghausen.Bin immer wieder begeistert, liebe die Texte, die immer etwas aussagen - z.B. Hallo, ich bins (getrennte Eltern, Junge ruft Papa aus der Zelle an), Ich will mit dir einen Drachen bau'n (Fabrikant hat keine Zeit für Sohn), Wachset und vermehret euch (Pille tabu Kondom verpönt = Ärger mit der Kirche), Schöne Grüße aus der Hölle und... Faszinierend, wie still es in einer voll besetzten Köln-Arena bei den ruhigen Titeln ist! Danach Party.
    Solo-Konzerte wo es Schlag auf Schlag geht, wenige kurze Erklärungen. Etliche Stücke, die nicht so populär sind - sehr schöne Atmosphäre. Teilweise begleitet von virtuosem Gitarristen Francis C. Superleistung -Chapeau!!! Das muß erst mal jemand nachmachen. Lt. neuem Stück ist er nicht 75, sondern 3 mal 25!
    Hoffe, daß U.J. noch lange auf Tournee gehen kann, jedes Konzert ist ein Erlebnis.