Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister ist bekannt für klare Ansagen. Im Rolling Stone-Interview gab der Gott des Heavy Metal nun eine Wahlempfehlung für alle Amerikaner ab. Wenn es nach ihm ginge, dann bliebe Barack Obama im Amt: "Bitte bitte wählt nicht Mitt Romney. Fuck him. Das erste, was er tun …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    immerhin blickt er durch, was den Kongress angeht (der den Präsidenten einfach abblockt) - egal wen man hat ^^

    aber von Lemmy hätt ich eher sowas wie: "ich weiss nicht, was kann ich wählen? Jim oder Jhonny?"
    x)

  • Vor 11 Jahren

    cafpow auch du solltest deinen horizont erweitern, auch lemmy bildet sich! bildung ist der wertvollste zoll im leben

  • Vor 11 Jahren

    Könnte mir kurz jemand erklären was das Abtreibungsgesetz beinhaltet damit ich mir selbst ein Bild machen kann was es bedeutet es aufzuheben.

  • Vor 11 Jahren

    cafpow auch du solltest deinen horizont erweitern, auch lemmy bildet sich! bildung ist der wertvollste zoll im leben

  • Vor 11 Jahren

    außerdem: motörhead sind geil

  • Vor 11 Jahren

    @Firmenphilosophie (« cafpow auch du solltest deinen horizont erweitern, auch lemmy bildet sich! bildung ist der wertvollste zoll im leben »):

    ich prügel dich gleich mit dem Witz-schläger durch.

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow:
    Von Lemmy hätt' ich eher etwas erwartet wie "Ist doch egal, ändert nix an den Machtverhältnissen im Hintergrund". Für jemanden, der sich jahrelang ziemlich deutlich von Politikern aller Richtungen distanziert hat (weil - alles Scheiße), stellt er sich erstaunlich offen auf die Seite eines Präsidenten, dem man ein ziemlich zwiespältiges Zeugnis ausstellen darf. Daß Lemmy sich gegen Romney stellt, wundert mich kein Stück; daß er aber die übrigen Alternativen (gibt ja noch ein paar Kandidaten abseits der beiden Giganten) keines Blickes und Kommentars würdigt, halte ich für bedauerlich.
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    Lemmy ist schon lange nicht mehr "authentisch".

  • Vor 11 Jahren

    das mit dem Zwiespältigen Zeugnis begreif ich eben nicht (und Lemmy anscheinend auch nicht)

    es scheint vielen irgendwie nicht bewusst, dass der nicht mehr tun "KANN" ... da kann auch ein Romney oder ein Washington oder ein Schröder oder ein [insert random politiker hier] nicht mehr tun in diesem Umfeld.
    dass man nur einem -nämlich dem Präsidenten- die Schuld gibt (in dem Fall Obama) zeigt halt, wie einfach es sich die Wähler halt oft machen.

    wie gesagt, ich persönlich wüsste nicht genau, welchen ich wählen würde. Aber meine Unschlüssigkeit ruht aus der Überzeugung, dass es eh nichts ändern würde.
    nicht dass der Amtsinhaber versagt, und der neue alles besser macht oder so.

    PS: ich verzichte absichtlich auf Namen.

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow:
    Daß der Kongress blockert, ist mir schon klar - diese aggressive Blockierungspolitik der Republikaner ist ja schon nicht mehr zu übersehen und sollte meines Erachtens der ausschlaggebende Grund dafür sein, daß Romney die Wahl verliert. Mit so einer Taktik als Ausgangsbasis sollte man nicht an eine Stelle rücken, an der in der gegenwärtigen Situation Kreativität gefragt ist. Umgekehrt sag' ich das auch hierzulande oft genug, ohne daß man auf mich hört. Was soll ich schrei'n, mein Licht ist klein, rabimmel rabammel ;)
    Jedenfalls - wenn die Republikaner die Wahlen verlieren, sollte das ein schöner Anlaß sein, mal über etwas konstruktivere Mitwirkung an der Regierung nachzudenken.
    Hätte Obama wirklich nicht mehr machen können? Das hinterfrage ich mal. Er ist der Präsident der USA, und als solcher darf er sicher ein paar außenpolitische Worte in Richtung Syrien, Libyen, Saudi-Arabien, Bahrain, Ägypten etc. verlieren. Daß die Außenpolitik nicht zu Obamas Vorlieben gehört - geschenkt, aber trotzdem muß es doch möglich sein, bei Bürgerkriegen, brennenden Botschaften, Folterungen durch den eigenen Geheimdienst oder bei der Machtergreifung eines Islamisten in Ägypten (Bin Laden wird zwischen seinen Jungfrauen Freudentänze aufgeführt und dreckig gelacht haben) ein paar Sätze mit dem Tenor "na na!" und einem gewissen Nachdruck zu verlieren, müssen ja nicht mal seine eigenen sein, geschweige denn müssen Taten bzw. Marines folgen. Guantánamo Bay ist entgegen seinen Versprechen immer noch am Netz, die angekündigte Einwanderungsreform wurde ebenso wenig auf den Weg gebracht (und vom Kongress blockiert) wie die Reform der Finanzmärkte, der Sozialsysteme, die dringend notwendige Absicherung des Immobilienmarktes, der den USA kurz vor Obamas Wahl so eindrucksvoll um die Ohren geflogen ist (Anm.: wobei ihm hier eventuell die eigenen ehemaligen Wahlhelfer als Lobby im Genick saßen), oder die Programme, mit denen die gesellschaftliche und wirtschaftliche Kluft zwischen den US-Bevölkerungsschichten geschlossen werden sollten. Warum? Weil er die Themen meines Wissens gar nicht weiter angeschnitten hat und nicht, weil sie vom Kongress blockiert wurden. Obama fehlt sowohl auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene ein gewisses Verhandlungsgeschick, und manches, was ich gelesen habe, muß ich als Überheblichkeit deuten. Er hat sich in der Vergangenheit einige Eier selbst ins Nest gelegt, indem er haltlose Kommentare politischer Gegner ignoriert hat, woraufhin diese bei der Bevölkerung Wurzeln schlugen und somit schwerer zu entkräften waren.
    Ich gestehe ihm natürlich zu, daß er großartige Arbeit geleistet hat in Sachen Gesundheitsreform, und auch im Bereich Wirtschaft/Rettung der heimischen Konjunktur (Automobile, Banken) hat er wohl getan, was er konnte; auch den hohen Schuldenstand rechne ich ihm nicht an, das verbuche ich unter "de facto hatte er keine andere Wahl dank Blockadepolitik des Kongresses". Er hat mit "Yes we can", seiner Sprachgewandheit und seinem Werdegang einen gewissen Optimismus in ein gespaltenes, kriegsmüdes und wirtschaftlich angeschlagenes Land gebracht - zu seinen Gunsten abgehakt.
    Ich sehe bei ihm Licht und Schatten in etwa gleichem Verhältnis, aber nichts, was mich als potentiellen Wähler wirklich an ihn binden würde. Er hätte noch ein paar Zeichen setzen können, vor allem hätte er sich zwischendurch nochmal sein eigenes Wahlprogramm durchlesen müssen, denn er lag ja mit vielen Einschätzungen meines Erachtens gar nicht so verkehrt und er hätte auch mit ausgewählten Themen trumpfen können. Daß es mit der Geduld seiner Landsleute nicht allzu weit her ist, wußte er. Also hätte er mehrere Sachen parallel laufen lassen müssen, um immer wieder etwas zum Glänzen zu haben. Und vor allem hätte sich dieser Depp nicht auch noch seine eigene mühsam erkämpfte Gesundheitsreform von der Opposition öffentlich untergraben lassen dürfen, weshalb sie bei der Bevölkerung heute etwa den Beliebtheitsgrad von Kakerlaken hat. Aber egal. Es wäre noch was gegangen, ganz sicher. Auf jeden Fall wäre so viel gegangen, daß nicht ausgerechnet Romney als der einzige ausschlaggebende Grund für Obamas Wiederwahl herangezogen werden muß ... sorry, Lemmy.
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    da gebe ich dir natürlich auch wiederum Recht. Er hat auch in einigen Punkten versagt. Allerdings ...
    ist er da wirklich der erste oder einzige?

    für mich stellt sich eher die Frage, was passiert die nächsten 4 Jahre?
    Ich kann mir einen Typen wie Romney einfach nicht vorstellen. Genausowenig wie ich mir andere gewählte Gurken vorstellen kann (z.B. der in Ägytpen usw.) - trotzdem sind die brüder an der Macht. Was nicht heisst, dass ich die Alternative deshalb dringend wählen würde. Aber was sollte man denn sonst tun wenn der Mormone nicht infrage kommt?
    natürlich könnte man seine Stimme in Amerika einer drittpartei geben. Dann könnte man natürlich (leider) auch in einem Eimer fischen.

    du hast recht, wenn du sagst, nur auf Romneys Schwächen zu zeigen gilt nicht als gutes Argument FÜR Obama (bzw. nicht gut genug) aber ... ja. Was soll ich sonst tun? (würde ich dort wählen gehen und können)

  • Vor 11 Jahren

    kurz gesagt: die momentane eher demokratisch geprägte gesetzeslage ist in etwa mit der unsrigen zu vergleichen.
    romney ist nicht fassbar. schlingerkurs.
    ryan ist sogar dafür, in fällen wie zB vergewaltigung, inzestmissbrauch etc eine abtreibung für illegal zu erklären.
    die unterschiede sind schon enorm.@Sancho (« Könnte mir kurz jemand erklären was das Abtreibungsgesetz beinhaltet damit ich mir selbst ein Bild machen kann was es bedeutet es aufzuheben. »):

  • Vor 11 Jahren

    Obwohl Lemmy Recht hat, dass einen Obama der Thron besser stehen würde, ist Williard nicht das Monster.

    Romney ist so ziemlich das Gegenteil von Bush, republikanertechnisch gesehen. Er plappert lediglich das, was die breite Masse von ihn hören will. Kurz gesagt kein Monster, sondern ein Opfer.

    Aber schon erstaunlich, wie die Republikaner erst über ihre "born again" Kacke rumheulen, stichwort "Obamas war on religion" und dann aber alle samt einen Typen aus irgendeiner Fick-Sekte wählen wollen. Diese Redneck sind quasi die perfekte Stufe der Heuchelei, man muss sich ja nur Fox News anschauen.

  • Vor 11 Jahren

    Romney ist ein gottverdammter Mormone. Wer sich mal mit dem Zeug auseinandersetzt, an das die so glauben, der wird verstehen, warum man als denkender Mensch so jemanden nicht einmal ernst nehmen kann. Mir ist klar, dass die USA ein sekulärer Staatenbund sind, und dass sein Glaube seine Amtshandlungen nicht beeinflussen darf. Trotzdem soll dieser Mann dann sein Land repräsentieren, und ich frage mich, wie jemand mit einer mentalen Konstitution, die so einen aberwitzigen Glauben zulässt, dieser Aufgabe im Sinne seiner Bürger nachkommen soll. Auf die ganzen Widersprüche, in die er sich bereits des öfteren verheddert hat, möchte ich gar nicht erst eingehen. Einfach mal bei YouTube "Mitt Romney caught on hidden camera" eintippen und zuhören.
    Gruß,
    Ich.

  • Vor 11 Jahren

    @MachMaLauter (« Romney ist ein gottverdammter Mormone. Wer sich mal mit dem Zeug auseinandersetzt, an das die so glauben, der wird verstehen, warum man als denkender Mensch so jemanden nicht einmal ernst nehmen kann. Mir ist klar, dass die USA ein sekulärer Staatenbund sind, und dass sein Glaube seine Amtshandlungen nicht beeinflussen darf. Trotzdem soll dieser Mann dann sein Land repräsentieren, und ich frage mich, wie jemand mit einer mentalen Konstitution, die so einen aberwitzigen Glauben zulässt, dieser Aufgabe im Sinne seiner Bürger nachkommen soll. Auf die ganzen Widersprüche, in die er sich bereits des öfteren verheddert hat, möchte ich gar nicht erst eingehen. Einfach mal bei YouTube "Mitt Romney caught on hidden camera" eintippen und zuhören.
    Gruß,
    Ich. »):

    Das geht mit so auf den Sack! Böööh Romney ist Mormone, habt ihr mal gehört woran die glauben blablabla.
    Hast du mal gehört woran die Christen so glauben? Oder die Juden? Es ist Religion und schliesst somit von vornherein Logik aus. Aber da ja der böse Republikaner Romney ein Mormone ist passt das ja perfekt um drüber herzuziehen.
    Ryan Gosling ist auch Mormone und trotzdem einer der besten Schauspieler der Gegenwart.

  • Vor 11 Jahren

    ist shitegal wer's wird, wirklich, man bekommt ja eh Robamney, deshalb: shitequal

    http://dumpdc.files.wordpress.com/2012/04/…

  • Vor 11 Jahren

    @MachMaLauter:
    Dann sollten die Amis lieber einen Christen wählen, damit bei weiteren Auslandseinsätzen wenigstens weiterhin die Wirkung der Segnung der Waffen sichergestellt werden kann, jetzt haben die Zuständigen gerade so eine schöne Routine entwickelt.
    Komisch eigentlich. Ich dachte beim ersten Lesen des fünften Gebots "Du sollst nicht töten", daß die Formulierung relativ wenig Spiel für Interpretationen läßt. War wohl falsch, wenn mittlerweile sogar christliche Bundesregierungen Bundeswehr-Soldaten in Regionen schickt, in denen bewaffnete Spaziergänge im Minenfeld unter Guerilla-Aufsicht an der Tagesordnung sind ...
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« @MachMaLauter (« Romney ist ein gottverdammter Mormone. Wer sich mal mit dem Zeug auseinandersetzt, an das die so glauben, der wird verstehen, warum man als denkender Mensch so jemanden nicht einmal ernst nehmen kann. Mir ist klar, dass die USA ein sekulärer Staatenbund sind, und dass sein Glaube seine Amtshandlungen nicht beeinflussen darf. Trotzdem soll dieser Mann dann sein Land repräsentieren, und ich frage mich, wie jemand mit einer mentalen Konstitution, die so einen aberwitzigen Glauben zulässt, dieser Aufgabe im Sinne seiner Bürger nachkommen soll. Auf die ganzen Widersprüche, in die er sich bereits des öfteren verheddert hat, möchte ich gar nicht erst eingehen. Einfach mal bei YouTube "Mitt Romney caught on hidden camera" eintippen und zuhören.
    Gruß,
    Ich. »):

    Das geht mit so auf den Sack! Böööh Romney ist Mormone, habt ihr mal gehört woran die glauben blablabla.
    Hast du mal gehört woran die Christen so glauben? Oder die Juden? Es ist Religion und schliesst somit von vornherein Logik aus. Aber da ja der böse Republikaner Romney ein Mormone ist passt das ja perfekt um drüber herzuziehen.
    Ryan Gosling ist auch Mormone und trotzdem einer der besten Schauspieler der Gegenwart. »):

    Goslings Eltern scheinen Mormonen zu sein. Ob er selbst dran glaubt, weiß man nicht; ich bezweifle es eher. Einer der besten Schauspieler der Gegenwart ist ein bisschen übertrieben. Ich fand ihn auch gut in The Ides of March und Drive aber besoders in Drive war das ja jetzt nicht gearde ein schauspielrischer Kraftakt.

    Ja, Religion ist das Gegenteil von Wissen, aber nichts gegen Mormon Jesus:http://www.youtube.com/watch?v=46PXaJxzuDE

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« @MachMaLauter (« Romney ist ein gottverdammter Mormone. Wer sich mal mit dem Zeug auseinandersetzt, an das die so glauben, der wird verstehen, warum man als denkender Mensch so jemanden nicht einmal ernst nehmen kann. Mir ist klar, dass die USA ein sekulärer Staatenbund sind, und dass sein Glaube seine Amtshandlungen nicht beeinflussen darf. Trotzdem soll dieser Mann dann sein Land repräsentieren, und ich frage mich, wie jemand mit einer mentalen Konstitution, die so einen aberwitzigen Glauben zulässt, dieser Aufgabe im Sinne seiner Bürger nachkommen soll. Auf die ganzen Widersprüche, in die er sich bereits des öfteren verheddert hat, möchte ich gar nicht erst eingehen. Einfach mal bei YouTube "Mitt Romney caught on hidden camera" eintippen und zuhören.
    Gruß,
    Ich. »):

    Das geht mit so auf den Sack! Böööh Romney ist Mormone, habt ihr mal gehört woran die glauben blablabla.
    Hast du mal gehört woran die Christen so glauben? Oder die Juden? Es ist Religion und schliesst somit von vornherein Logik aus. Aber da ja der böse Republikaner Romney ein Mormone ist passt das ja perfekt um drüber herzuziehen.
    Ryan Gosling ist auch Mormone und trotzdem einer der besten Schauspieler der Gegenwart. »):

    Goslings Eltern scheinen Mormonen zu sein. Ob er selbst dran glaubt, weiß man nicht; ich bezweifle es eher. Einer der besten Schauspieler der Gegenwart ist ein bisschen übertrieben. Ich fand ihn auch gut in The Ides of March und Drive aber besoders in Drive war das ja jetzt nicht gearde ein schauspielrischer Kraftakt.

    Ja, Religion ist das Gegenteil von Wissen, aber nichts gegen Mormon Jesus:http://www.youtube.com/watch?v=46PXaJxzuDE

  • Vor 11 Jahren

    @ZombieGigolo (« @Sancho (« @MachMaLauter (« Romney ist ein gottverdammter Mormone. Wer sich mal mit dem Zeug auseinandersetzt, an das die so glauben, der wird verstehen, warum man als denkender Mensch so jemanden nicht einmal ernst nehmen kann. Mir ist klar, dass die USA ein sekulärer Staatenbund sind, und dass sein Glaube seine Amtshandlungen nicht beeinflussen darf. Trotzdem soll dieser Mann dann sein Land repräsentieren, und ich frage mich, wie jemand mit einer mentalen Konstitution, die so einen aberwitzigen Glauben zulässt, dieser Aufgabe im Sinne seiner Bürger nachkommen soll. Auf die ganzen Widersprüche, in die er sich bereits des öfteren verheddert hat, möchte ich gar nicht erst eingehen. Einfach mal bei YouTube "Mitt Romney caught on hidden camera" eintippen und zuhören.
    Gruß,
    Ich. »):

    Das geht mit so auf den Sack! Böööh Romney ist Mormone, habt ihr mal gehört woran die glauben blablabla.
    Hast du mal gehört woran die Christen so glauben? Oder die Juden? Es ist Religion und schliesst somit von vornherein Logik aus. Aber da ja der böse Republikaner Romney ein Mormone ist passt das ja perfekt um drüber herzuziehen.
    Ryan Gosling ist auch Mormone und trotzdem einer der besten Schauspieler der Gegenwart. »):

    Goslings Eltern scheinen Mormonen zu sein. Ob er selbst dran glaubt, weiß man nicht; ich bezweifle es eher. Einer der besten Schauspieler der Gegenwart ist ein bisschen übertrieben. Ich fand ihn auch gut in The Ides of March und Drive aber besoders in Drive war das ja jetzt nicht gearde ein schauspielrischer Kraftakt.

    Ja, Religion ist das Gegenteil von Wissen, aber nichts gegen Mormon Jesus:http://www.youtube.com/watch?v=46PXaJxzuDE »):

    Würde auch nicht zu seinem Stil passen;).
    Ich habe auch schon ein paar mehr Filme von ihm gesehen und wenn man sich mal seine Performance in "Inside a Skinhead" oder "Half Nelson" ansieht dann kann man schon an dem Understatement dass er in Drive auflegt Talent entdecken. Aber bei Drive stimmt einfach alles und es ist berechtigt zu sagen, dass er jetzt schon ein moderner Klassiker ist.