In einem Interview mit dem Radiosender Q101.1 FM sprach Chris Cornell über Trent Reznor, Axl Rose und eine Soundgarden-Reunion.

Chicago (laut) - Chris Cornell hat sich in einem Interview mit dem US-Radiosender Q101.1 FM erneut über Trent Reznors Kritik an seinem neuen Soloalbum "Scream" geäußert.

"Ich glaube nicht, dass er überhaupt erwartet hat hat, dass so viele Leute über seinen Post reden.", spielte er das Maß an Bedeutung von Trents Aussage herunter. Der Nine Inch Nails-Mastermind hatte über Twitter verlauten lassen, er habe sich für Chris Cornells Album fremdgeschämt. Dieser antwortete mit Bibelzitaten und beteuerte nun, Trent noch nie persönlich getroffen zu haben.

Inspiration für Axl Rose

Cornell sprach weiter über Axl Rose, mit dem er 1992 mit seiner damaligen Band Soundgarden tourte. "Er ist ein kleines bisschen exzentrisch, aber er hat uns super behandelt. Ich denke, das lag daran, dass er meine Band als Inspiration gesehen hat. Und er ist sehr hilfsbereit gegenüber Musikern, die ihn inspirieren.", lobte er den als eigensinnig bekannten Guns N' Roses-Frontmann.

Unklarheit über Soundgarden-Reunion

Auf die Nachfrage nach einer möglichen Reunion-Tour seiner ehemaligen Band Soundgarden hatte er über die früheren Mitstreiter nur so viel zu sagen: "Wir sind Freunde und ich rede immer noch mit ihnen. Man kann nie wissen."

Das komplette Interview gibts hier zu sehen:

Weiterlesen

Chris Cornell "Led Zep-Reunion wäre grauenvoll"

Mit seinem neuen, elektronisch basierten Sound ruft Chris Cornell zwiespältige Reaktionen hervor. Dennoch bleibt der Ex-Audioslave-Sänger stilsicher: Led Zeppelin live, ohne Robert Plant und vielleicht mit ihm am Mikro? Unvorstellbar!

laut.de-Porträt Chris Cornell

Der Musiker Chris Cornell ist in erster Linie als Sänger der Grunge-Legenden Soundgarden bekannt, mit denen er bis 1997 weltweit Erfolge feiert. Als …

10 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    oh. da paarten sich unachtsamkeit des autors mit kompletter unwissenheit des korrekturlesers.

    vielen dank!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Anonymous (« Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber wurden Audioslave nicht erst 2001 gegründet und ist dann nicht ziemlich unwahrscheinlich das sie 92 mit Axl Rose auf Tour waren? xD »):

    HAHA, bei SOundgarden hast Du noch in die WIndeln gemacht :)! Oder warst noch garnicht da, oder? »):

    Sinn deines comments wüsste ich gerne

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Anonymous (« Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber wurden Audioslave nicht erst 2001 gegründet und ist dann nicht ziemlich unwahrscheinlich das sie 92 mit Axl Rose auf Tour waren? xD »):

    HAHA, bei SOundgarden hast Du noch in die WIndeln gemacht :)! Oder warst noch garnicht da, oder? »):

    Troll...