"Alles auf die 303", sind nach zehn Jahren die ersten, vielsagenden Worte von Michi Beck und Thomilla.

Berlin (mis) - 303 und 808 sind magische Zahlen in der Welt der elektronischen Musik. Eine davon erhält von den Turntablerockern Thomilla und Michi Beck auf ihrer Comebacksingle, wenn wir das mal so bezeichnen dürfen, nun eine ausführliche Widmung.

Tatsächlich liegt "Smile", das letzte gemeinsame Album des Duos, schon satte zehn Jahre zurück, was nicht heißt, dass Beck und Thomilla seither nicht im Nachtleben unterwegs gewesen wären. Im Clip zu ihrer Feiersingle "Alles auf die 303" lassen sie uns nun an ihren Erfahrungen teilhaben (oder binden uns lässig einen Pandabären auf).

In jedem Fall lohnt sich das Zuschauen, wofür einmal mehr Zoran Bihac (Fanta Vier, Beatsteaks, Rammstein) gesorgt hat. "Alles auf die 303" ist der Vorbote des neuen Albums "Einszwei", das am 30. März erscheint.

Bereits etwas älter ist der Appetizer zum Albumtrack "Von Vorn", der sich so anhört:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Turntablerocker

Kennen gelernt haben sich die DJs Michael "Hausmarke" Beck und Thomas "Thomilla" Burchia - wo auch sonst - im Plattenladen. Die Fantastischen Vier waren …

1 Kommentar