Trivium hieven heute ihr viertes Langholz ins Regal. "Shogun" wird bereits als heißer Anwärter für jenes Album gehandelt, das Metallicas neue Scheibe in den Schatten stellen soll. Hört selbst.

Mainz (edy) - Mit "The Crusade" zeigten Trivium vor zwei Jahren deutlich, dass sie die alten Scheiben ihrer Helden Metallica in und auswendig kennen. Die haben auf "Death Magnetic" zwar bewiesen, dass sie wieder wirklich gute Songs schreiben können.

Doch nicht wenige sind der Meinung, dass sich ein Machtwechsel an der Metalspitze anbahnt. Ob Trivium den mit ihrem heute erscheinenden Longplayer "Shogun" womöglich schon vollzogen haben? Checkt den Link bei den Surftipps!

"Shogun" in kompletter Länge

Das Label scheint davon jedenfalls überzeugt und hielt die Streams bis zur Veröffentlichung unter Verschluss. Dafür gibts nun in unserem Webwheels sämtliche Songs in kompletter Länge auf die Ohren.

Natürlich gehen Trivium im Zuge der Veröffentlichung auch wieder auf die Straße, und zwar im Rahmen der knallharten Unholy Alliance-Tour mit Slayer und Amon Amarth zwischen dem 5. und 19. November: Offenbach (Stadthalle), Köln (Palladium), Stuttgart (Schleyerhalle), München (Zenith) und Berlin (Columbiahalle).

Fotos

Trivium

Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer) Trivium,  | © laut.de (Fotograf: Sarah Fleischer)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Trivium

Der lateinische Begriff Trivium umfasst die ersten drei der sieben freien Künste: Grammatik, Logik und Rhetorik. Da der Begriff ein gewisse Offenheit …

  • Webwheel http://www.roadrunnerrecords.de/page/webwheel+trivium

28 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    trivium...die Weltmeiter im Kopieren.
    Wer mußte dieses mal dran glauben?

    habe sie 2006 in Stuttgart im Vorprogramm von maiden gehört.
    war so interessant, dass ich zum Bierstand pilgerte....und dort blieb, bis Maiden kam.
    War ich beileibe nicht der einzige, wie ich am übervollen Bierstand feststellen durfte....

  • Vor 15 Jahren

    Gab auch bestimmt einige die nach Trivium abgehauen sind! Wer will schon Maiden sehn. :rolleyes:

    Noch nicht mitbekommen? Es gibt einen schleichenden Generationswechsel und der Metalcorehype ist der Katalysator ;)

  • Vor 15 Jahren

    Metallica haben nicht nur einmal ihren Stil gewechselt. Da war es kreativ. Trivium tun das auch. Die sind aber nur Kopisten. :D

    Das letzte Album war ein sehr gutes und lässt mich für dieses wiederum hoffen. Das jemand, der Iron Maiden super findet, also bestimmt schon 50 Jahre alt ist, Trivium nicht mag mag ein anderes Blatt sein. Wenn Dich Trivium nicht interessiert dann halte dich doch einfach der News fern.

    Danke danke... ich brauch aber keinen Applaus.

  • Vor 15 Jahren

    @Kinski (« Leute, die 80er Jahre sind entgültig vorbei und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Ich gebe gerne zu, dass der Metalcore völlig überlaufen ist und da jeder Depp heutzutage einen Plattenvertrag bekommt, aber Trivium gehören zu den wenigen Ausnahmen die, tatsächlich etwas können. »):

    Beste Aussage in diesem Thread bisher. :)

    Genau wie im Metalcore heute, war's in den 80ern aber auch nicht anders, dass da auf einmal tausende Klone von Maiden und Metallica unterwegs gewesen sind.

  • Vor 15 Jahren

    @Kinski (« lächerlich genauso wie der Vergleich mit Hetfields Stimme, was kann der Sänger davon wenn seine Stimme so klingt? »):

    das ist ja kein biologisches schicksal des sängers.

    er eignet sich den stil ja künstlich an bzw kopiert den typischen presswehengesang hetfields mit den abfallenden endsilben (darkness foreveaaah, lost insideaaah).

    kann jeder, sogar der dsds typ von vor 2-3 jahren.

    das ist halt top 40 band niveau für den metal sektor.

  • Vor 15 Jahren

    Dieser Metallicagesang der kotzt mich an.
    So ein paar lieder von trivium sind richtig geil.
    Pull harder on the strings of my martyr.
    Das is auch ohne presswehengesang.