Zehn Wochen und ein riesiges Medienspektakel sind vergangen, seit Michael Jackson an einer akuten Medikamenten-Vergiftung starb. Gestern wurde er endlich beigesetzt.

Los Angeles (dek) - Rund 200 Gäste, darunter die Schauspieler Elizabeth Taylor, Macaulay Culkin, Sänger Stevie Wonder sowie seine Ex-Frau Lisa Marie Presley nahmen gestern Abend gemeinsam mit der Familie und Kindern Abschied von Michael Jackson. Der goldene Sarg des Megastars war vor dem großen Mausoleum des Friedhofs Forest Lawn Memorial Parks in Los Angeles aufgebahrt.

Eine fast ganz normale Beerdigung

Unerwartet andächtig endete Michaels letzter Auftritt unter Ausschluss der Öffentlichkeit – nur wenige Hubschrauber filmten das Gelände des Parks vor Beginn der Zeremonie. Auf der einstündigen Feier sang Gladys Knight, seine Kinder legten zusammen mit einem weißen Handschuh noch einen Brief an ihren Vater in das Grab. Um 21.45 Uhr verkündete Reverend Al Sharpton gewohnt medienwirksam auf seiner Twitterseite: "Michael Jackson wurde zur Ruhe gebettet."

Der King of Pop war am 25. Juni tot aufgefunden worden. Sein Ende, hervorgerufen durch das Narkosemittel Propofol, hatte nicht nur große Anteilnahme, sondern auch eine Welle von Gerüchten und Streitereien ausgelöst. Das Mausoleum wird nun würdige Ruhestätte der Kunstfigur Michael Jackson, verschönert mit mehreren Nachbildungen berühmter Bildnisse wie Leonardo Da Vincis "Das letzte Abendmahl".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

17 Kommentare