Der Schauspieler Tom Cruise sang am Donnerstag mit Japans Premierminister Koizumi einen Elvis Presley-Klassiker. Nicht die erste 'Elvis-Aktion' des Ministers.

Tokyo (jeb) - Der Schauspieler Tom Cruise und der Premierminister Koizumi performten am Donnerstag spontan den Elvis-Klassiker "I Want You, I Need You, I Love You". Der Auftritt fand bei einem privaten Treffen der beiden statt. Cruise, der sich momentan auf einer Promo-Tour für seinen aktuellen Film "The Last Samurai" in Tokyo befindet, sagte laut Peoplesnews.com nach dem 'Gig': "Koizumi ist ein wirklich guter Sänger und ein großer Elvis-Fan."

Koizumi, der sich seinen Geburtstag (8. Jan.) mit dem King teilt, ist im japanischen Elvis-Fanclub ein hohes Tier. So engagierte er sich sehr für die Errichtung einer Elvis-Statue im Tokyoer Harajuku-Distrikt 1987. Außerdem ließ sich BMG-Japan überzeugen, 2001 eine Platte mit dem Titel "Junichiro Koizumi Presents: My Favourite Elvis Songs" herauszubringen, die im Nippon-Land reißenden Absatz fand und für ein Scherflein von $49.49 bei Amazon noch zu bekommen ist. Opener des Albums ist übrigens das bereits erwähnte "I Want You, I Need You, I Love You", nach Internetangaben der erste englische Song, den Koizumi auswendig gelernt hatte.

Weiterlesen

Elvis Presley Kein Ruhen in Frieden

Zum 25. Todestag des King of Rock 'n Roll scheint es, als sei er eher lebendig als tot. Nun plant Ex-Frau Priscilla auch noch ein Musical über ihre turbulente Beziehung mit Elvis.

laut.de-Porträt Elvis Presley

Der König ist tot, lang lebe der König! So klang es am 16. August 1977 wehmütig durch die Medien. Bis dahin hatte Elvis Presley bereits 600 Millionen …

Noch keine Kommentare