Was kommt dabei raus, wenn sich Indie-Knödel an Hip Hop-Tracks versuchen? Hier sind sie, die 'besten' Weißbrot-Cover von Rap-Klassikern.

Konstanz (laut) - Sich an anderer Leute Liedgut zu vergreifen, kommt noch nicht zwingend einer Glanzleistung gleich. Viele Coverversionen sind fürn Arsch wie Klopapier, insbesondere dann, wenn dem covernden Interpreten nichts Schlaueres einfällt, als die Vorlage nachzuspielen. Laaangweilig!

Interessant wird es hingegen, wenn sich jemand traut, genreübergreifend in andere Schubladen zu greifen. Im Hip Hop-Kontext besitzt das beste Tradition, hier bedient man sich von jeher da, wo einem gerade brauchbare Brocken unterkommen.

Inzwischen allerdings grabschen die Indie-Hupen, Punks, Garagenrocker, Folk-Fritzen und Country-Cowboys zurück, krallen sich Rap-Klassiker und drehen sie durch den Gitarrenwolf. Dürfen die das? Sie fragen uns einfach nicht!

Immerhin bescheren sie uns damit den einen oder anderen spannenden, amüsanten oder verstörenden Moment, und hin und wieder ein fassungsloses DAFUQ?!-Gesicht. Wir haben sie für euch gesammelt, die ... ähem ... besten ...

Weißbrot-Cover von Rap-Klassikern

Weiterlesen

18 Kommentare