"Erfolg Is A Bitch" heißt die nächste Single des neuen Albums von Thomas D. Zum Song hat er nun ein Video veröffentlicht.

Stuttgart (mau) - Für sein neues Album schlüpft Thomas D in die Rolle des Tommy Blank. Für "Aufstieg Und Fall Des Tommy Blank" hat er sich namhafte Features ins Boot geholt. Unter anderem sind Afrob, Herbert Grönemeyer und Moses Pelham dabei. Einen Vorgeschmack auf die Platte liefert nun die erste Single "Erfolg Is A Bitch".

Der Champagner fließt, die Frauen tanzen, und Thomas D zeigt uns den Mittelfinger - das Video zu "Erfolg Is A Bitch" seht ihr hier.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Thomas D

"Thomas D ist auf der Reise und hat Rückenwind." Seit die Fantastischen Vier Anfang der 90er deutschen Sprechgesang populär machten, schwimmt Thomas …

8 Kommentare mit 12 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    Ich hab schon viele beschissene Kunstfiguren gesehen. Argemongo, Akademiker, ontopic... aber Tommy Blank ist die mit Abstand beschissenste. Soll das irgendwie ne Anspielung auf Sonny Black sein? Und "Rise and Fall of Ziggy Stardust"?

    • Vor 10 Jahren

      Igitt ich will Bowie nicht mit dem Hans in verbindung bringen müssen, Entschuldige dich.

    • Vor 10 Jahren

      Tut mir leid, dass ich zu solch drastischen Methoden greifen musste, aber jemand muss Tony D in seine Schranken weisen... oder Thomas? Wie dem auch sei, hier hat er eine Grenze überschritten.
      Und die Ziggy hör ich grad wieder durch. Ohne negative Assoziation. :)

    • Vor 10 Jahren

      Wäre ja wohl auch noch schöner, wenn ein peinlicher Hanswurst wie Thomas D es Jahrzehnte später tatsächlich fertig bringen würde, so einen Meilenstein mit seinem kommenden Drecksalbum (ungehört 1/5, lautuser-Style) zu besudeln. :D

    • Vor 10 Jahren

      Bowie ist sicher eine Nummer zu groß für den Friseur/Hausmeister. Ich hab' ja schon bei der ersten Ankündigung vermutet, daß es sich eher auf Christian Anders' Konzeptalbum "Der Untergang von Taro Torsay - Aufstieg und Fall eines Pop-Stars" bezieht.

    • Vor 10 Jahren

      eher weil Thomas D. auch mit Sicherheit kein Englisch versteht, tendiere ich zur Menschenfeinds Theorie.

  • Vor 10 Jahren

    Mal abgesehen davon, daß der Track aus diversen Gründen schwach ist - für wen soll er überhaupt sein? Für die riesige Zielgruppe der Musiker, die Erfolg haben oder mal erfolgreich waren?

  • Vor 10 Jahren

    Die Fantas rappen schon seit gefühlten hundert Jahren über Ruhm und mögliche Folgen. Warum er da jetzt ein ganzes Album mit gleichklingenden Songs draus macht, weiß man nicht.