Schock in Montreal: Der gemietete Tourbus von Iggy & The Stooges wurde gestohlen. Leider zu einem Zeitpunkt, als er randvoll mit sämtlichen Instrumenten der Band sowie dem Bühnenequipment war.

Montreal (mis) - Was der (Ex-) Fahrer des Stooges-Tourbusses gestern Morgen zwischen 6.30 und 7.30 Uhr im kanadischen Montreal machte, ist nicht überliefert. Jedenfalls saß er nicht hinter seinem angestammten Platz, denn in dieser Zeitspanne entwendeten Diebe den bis zum Dach mit Instrumenten und Equipment gefüllten, über vier Meter langen Truck vor dem Hotel der Band.

Der fürs Ausflippen (on stage) bekannte Punkrock-Urvater Iggy Pop äußerte sich noch nicht zu dem Vorfall, Stooges-Tourmanager Eric Fischer spricht jedoch von einem Verlust mehrerer zehntausend Dollar. Unter dem Diebesgut befinden sich u.a. mehrere Gitarren, ein Drumkit, Verstärker, Kabel, Werkzeug und nicht zuletzt Mike Watts berühmter Bass.

Fahndung nach den Übeltätern

Mehrere Zeitungen in den USA und Kanada sind seitdem informiert worden, die das Kennzeichen des Busses sowie Telefonnummern veröffentlichten, um die Übeltäter zu fassen.

Den morgigen Auftritt in Toronto will die Band mit geliehenem Equipment bestreiten. Ende August kommen die Stooges, so sie wieder bestückt sind, nach Europa und beehren auch Berlin und Konstanz. Im vergangenen Jahr feierten Iggys Jungs mit "The Weirdness" ihr Album-Comeback nach 34 Jahren.

Weiterlesen

Hall Of Fame Madonna flucht, Iggy Pop rockt

Seit gestern gehört neben Leonard Cohen, John Mellencamp und The Dave Clark Five auch Madonna zum auserwählten Kreis der Rock'n'Roll Hall Of Fame-Mitglieder. Iggy Pop coverte ihr zu Ehren zwei Songs, während die Popdiva selbst fluchte, was das Zeug hielt.

Iggy Pop Penis-Träume im Rentenalter

The Stooges-Sänger Iggy Pop rechtfertigt die häufige Erwähnung seines Geschlechtsteils in seinen Texten mit dem Umstand, dass seine Gedanken sich auch im stolzen Alter von 60 Jahren noch ständig um seinen "Schwanz" drehen.

laut.de-Porträt The Stooges

Die wenn nicht bekannteste, so doch verruchteste Rockband aus Detroit, möglicherweise sogar die größte und mit Sicherheit die dreckigste aller Zeiten …

laut.de-Porträt Iggy Pop

Trotz seines Alters sind die Liveauftritte des am 21. April 1947 geborenen James Osterberg noch immer ihr Geld wert - auch nach der Jahrtausendwende.

2 Kommentare