Jetzt ist es amtlich: The Police gehen nach über 20 Jahren Pause auf Welttour: An die 80 Gigs wollen Sting, Stewart Copeland und Andy Summers absolvieren.

Los Angeles (ebi) - Was Ende Januar so gut wie sicher war, ist seit gestern gewiss: The Police starten am 28. Mai im kanadischen Vancouver nach 23 Jahren Auszeit eine Reunion-Welttournee. Sting, Stewart Copeland und Andy Summers kündigten auf einer Pressekonferenz in L.A. an, zunächst 13 Mal in Nordamerika spielen zu wollen, darunter auch als Headliner beim Bonnaroo Festival.

"Vor drei Monaten wachte ich eines Morgens auf und dachte, ich muss Andy und Stewart anrufen und ihnen sagen, dass wir wieder auf Tour gehen sollten", so Sting, der mit seinen Kollegen zuvor in einem Club in West Hollywood performte. Die Band richtete zudem eine Extra-Website zur Comeback-Tour ein: www.thepolicetour.com.

Anfang August spielen The Police dann in New York, bevor die Band im September und Oktober nach Europa (Großbritannien, Holland, Deutschland, Italien, Frankreich) und später nach Mexiko, Südamerika, Japan, Australien und Neuseeland reist. Insgesamt sind an die 80 Gigs geplant, schreibt Billboard.com. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. US-Medien zufolge kosten die Tickets in den Staaten zwischen 50 bis 225 Dollar.

Am vergangenen Sonntag hatten The Police bei der Grammy-Verleihung ihr Bühnen-Comeback u.a. mit dem Song "Roxanne" gefeiert. Geprobt hatte das Trio, dass sich 1984 aufgrund musikalischer Differenzen trennte, in Vancouver. Tickets für den Tourstart in der GM Arena sind ab dem 20. Februar erhältlich.

Weiterlesen

The Police Erster Live-Termin steht fest

Anfang Januar wurde bereits von einem Comeback gemunkelt, jetzt wird es ernst: The Police werden am 11. Februar in Los Angeles bei den Grammy Awards performen. Angeblich soll eine ausgedehnte Tournee folgen.

laut.de-Porträt The Police

The Police. Die Polizei. In den Siebzigern ist diese kleine, aber überaus feine Band ein ruhender Pol im Spannungsfeld zwischen dem Artrock-Gedudel psychedelischer …

Noch keine Kommentare