Anfang Januar wurde bereits von einem Comeback gemunkelt, jetzt wird es ernst: The Police werden am 11. Februar in Los Angeles bei den Grammy Awards performen. Angeblich soll eine ausgedehnte Tournee folgen.

London (sos) - Da haben Drummer Stewart Copeland und Gitarrist Andy Summers gute Überzeugungsarbeit geleistet. Ihr Ex-Sänger Sting von The Police sitzt mit den beiden wieder zusammen im Boot. Und das, obwohl er jahrelang nichts von einer Reunion wissen wollte. Den Grund für seinen plötzlichen Wandel gab er diesen Monat der Television Critics Association preis: "Wir begannen vor 30 Jahren, es wäre nett, das zu feiern." Sting berichtete, dass sich die Band zusammen gesetzt und Ideen ausgetauscht habe.

Nun ist die Entscheidung gefallen. Wie die New York Times berichtet, paddeln The Police den diesjährigen Grammy Awards am 11. Februar entgegen. Der Gig ist deswegen etwas ganz Besonderes, weil The Police noch nie zuvor dort aufgetreten sind, obwohl sie bereits fünf Grammys ergatterten. Auch die alten Rockbands Van Halen und Rage Against The Machine haben sich angekündigt. Sozusagen die reinste Reunionsorgie!

Kein Wunder also, dass viel spekuliert wird. So soll das englische Trio darüber hinaus eine ausgedehnte US-Tour mit anschließenden Europa-Gigs bereits geplant haben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Police

The Police. Die Polizei. In den Siebzigern ist diese kleine, aber überaus feine Band ein ruhender Pol im Spannungsfeld zwischen dem Artrock-Gedudel psychedelischer …

Noch keine Kommentare