Die Stimme von "I'm A Believer" ist für immer verstummt. Der Sänger der Monkees wurde 66 Jahre alt.

Florida (aml) - Als erste Popgruppe vom Reißbrett avancierten sie zum gecasteten Beatles-Pendant Amerikas. 1966 entstand unter dem gleichen Namen wie die damals veranstaltete Casting-Serie die Gruppe The Monkees. Sie landeten zahlreiche Hits, wie z.B. "I'm A Believer".

Blumen auf dem Walk of Fame

Zum Leidwesen vieler Fans und Musiker, gerieten die Monkees gestern Abend wieder ins Gespräch. Davy Jones verstarb plötzlich im Alter von 66 Jahren in Florida an einem Herzinfarkt. Und das, obwohl er Mitte Februar im kalifornischen Burbank noch fröhlich Autogramme verteilte und nach eigenen Aussagen das 'Herz eines 25-Jährigen' habe. Als die Nachricht von seinem Tod bekannt wurde, legten Fans Blumen auf dem Stern der Monkees ab, der ihnen 1989 auf dem Hollywood Walk Of Fame verliehen wurde.

Während Neil Daimond noch für ihren ersten Hit verantwortlich zeichnete, griff kurz darauf Davy Jones, der Sänger und einziges musikalisch talentiertes Mitglied zur Feder. Er landete mit "Daydream Believer" einen weiteren Ohrwurm. Die Show, die als Sitcom mit Davy Jones, Michael Nesmith, Micky Dolenz und Peter Tork gedacht war, nahm zwei Jahre später ein jähes Ende.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Monkees

Retortenbands, künstlich zusammen gecastet, um allen zu gefallen und innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Geld abzuwerfen, sind kein neuartiges …

3 Kommentare