Ehe die Doku zusammen mit dem vierten Album erscheint, stellen die Franzosen den Film vorab komplett im Stream vor.

Konstanz (top) - Mathieu 'Phil' Jourdain und Laurent 'Malcolm' Lacrouts, zwei leicht zerzauste Herren, gründen 2007 eine der erfolgreichsten französischen Rockbands. Die ungewöhnlichste dürfte The Inspector Cluzo allerdings auch sein.

Sie verzichten auf einen Bassisten ("Das sind keine Musiker"), ebenso lehnen sie die Unterstützung von Major-Labels ab. Trotzdem tourten sie auf eigene Faust in fünf Jahren durch fast 40 Länder, begeistern mit fulminanten Live-Shows auf großen Festival-Bühnen und erobern so die Herzen der Fans weltweit ohne viel Promo oder Radio-Präsenz.

Das mittlerweile vierte Album "Gasconha Rocks" erscheint am 18. Oktober auf ihrem Hauslabel Fuckthebassplayer. Neben der CD enthält das neue Werk eine DVD mit der Doku "The 2 Mousquetaires: A Fight for Independance". Wie der Name es schon sagt, zeigt diese, wie sich The Inspector Cluzo auf ihre eigene Weise in den letzten fünf Jahren ohne Business-Zwänge etablieren. Den einstündigen Film gibt es vorab schon hier zu sehen:

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Inspector Cluzo

"Wie jeder weiß, mögen wir keine Bassisten. Das sind keine Musiker." Die bei The Inspector Cluzo herrschende Einstellung ist so klar wie der Titel ihrer …

Noch keine Kommentare