Robert Smith geht unter die Zahlenmystiker. Am 13. September soll das neue, das 13. Album seiner Dark Pop-Institution The Cure nun endlich erscheinen.

Bis dahin dürfen sich Fans auf eine kleine Singles-Attacke vorbereiten: An jedem 13. eines Monats bis September veröffentlichen The Cure eine neue …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Juhu! :phones:
    ich freu mich extrem auf das Album.

  • Vor 15 Jahren

    The Only One war live ja ganz putzig...bin mal gespannt auf die Studio-Version. Und überhaupt :D Nach ner Wahnsinns Europa-Tour neue Singles, neues Album - ENDLICH nach geschätzten 250 Verschiebungen (war ja mal für Frühjahr 2006 angekündigt...), die US-Tour startet am Freitag und...diese Herren geben noch lang keine Ruhe :D
    YAY!

  • Vor 15 Jahren

    Unabhängig der guten Musik, macht dieser aufgedunsene Robert Smith optisch nur noch den Eindruck einer betriebsfesttingelnden Nutte. Wozu denn noch die Schminke? Braucht er die noch? Oder seine Fans? Ich komm' nicht umhin mich für ihn fremdzuschämen.

  • Vor 15 Jahren

    @Jazz-Hörer (« Unabhängig der guten Musik, macht dieser aufgedunsene Robert Smith optisch nur noch den Eindruck einer betriebsfesttingelnden Nutte. Wozu denn noch die Schminke? Braucht er die noch? Oder seine Fans? Ich komm' nicht umhin mich für ihn fremdzuschämen. »):

    Wenn Betriebsfeste so aussehen, wie ein durchschnittliches Cure-Konzert, kann Smith aussehen, wie Jabba The Hutt.

    Ehrlich, Mann! Besuch mal ein Live-Konzert von The Cure! Danach tönst Du ganz anders. Wetten?

  • Vor 15 Jahren

    Ich war dieses Jahr im Hallenstadion in Zürich am Cure Konzert. Die Jungs haben akkustisch alles aus der Halle rausgeholt. Die Stimmung war genial, selbst auf den Sitzplätzen haben alle getanzt und es gab in der riesigen Halle wohl keinen der sich nicht bewegt hat!

    Solange Smith das schafft kann er meinetwegen den Miss Universe Contest gewinnen oder hässlich wie die Nacht sein. Mir egal.

  • Vor 15 Jahren

    @Häretiker (« @Jazz-Hörer (« Unabhängig der guten Musik, macht dieser aufgedunsene Robert Smith optisch nur noch den Eindruck einer betriebsfesttingelnden Nutte. Wozu denn noch die Schminke? Braucht er die noch? Oder seine Fans? Ich komm' nicht umhin mich für ihn fremdzuschämen. »):

    Wenn Betriebsfeste so aussehen, wie ein durchschnittliches Cure-Konzert, kann Smith aussehen, wie Jabba The Hutt.

    Ehrlich, Mann! Besuch mal ein Live-Konzert von The Cure! Danach tönst Du ganz anders. Wetten? »):

    So siehts aus. Und wen interessierts denn, wie der Gute aussieht. Ob der sich nu mit Panda-Schminke, n paar Kilo zuviel oder blauen Schleifchen im Haar schmückt oder Porl in Pumps auftritt und Simon in Leggings, wen juckts, was die da auf der Bühne abliefern, ist für die meisten anderen Bands zur zeit doch leider Gottes unerreichtbar, auch wenn die möglicherweise hübsch, jung, adrett gekleidet und frisiert sind... ;)

  • Vor 15 Jahren

    ich fand das letzte Album ja schon toll. :)

  • Vor 15 Jahren

    @shadbaze (« Ich war dieses Jahr im Hallenstadion in Zürich am Cure Konzert. Die Jungs haben akkustisch alles aus der Halle rausgeholt. Die Stimmung war genial, selbst auf den Sitzplätzen haben alle getanzt und es gab in der riesigen Halle wohl keinen der sich nicht bewegt hat!

    Solange Smith das schafft kann er meinetwegen den Miss Universe Contest gewinnen oder hässlich wie die Nacht sein. Mir egal. »):

    yo, ich war auch da. musikalisch wars nicht ganz so gut wie zwei tage zuvor in münchen, aber die stimmung war schon besser, i must say.

  • Vor 15 Jahren

    @Häretiker (« Wenn Betriebsfeste so aussehen, wie ein durchschnittliches Cure-Konzert, kann Smith aussehen, wie Jabba The Hutt. »):

    Er sieht aus, wie Jabba The Hutt. Wie ein geschminkter Jabba The Hutt mit Perücke eben. :D

  • Vor 15 Jahren

    Na und, dafür lieben wir Ihn doch. :D

  • Vor 15 Jahren

    Bis auf die Frisur ist die Ähnlichkeit doch frappierend, nicht?
    Jabba (http://www.maniacworld.com/star_wars_jokes…)

  • Vor 15 Jahren

    Ach, Jazz-Hörer, wenn Dir das Äußere um so viel wichtiger ist, dann bist Du bei der momentanen deutschen Popmusik-Kultur doch bestens bedient. Diese ganzen geklonten Casting-Show-Stars sehen doch alle sehr adrett und gepflegt aus. Zwischen Lieblingsnichte und Schwiegersohn.

    Da ist sicher was für Dich dabei, mein Freund.

    Der DSDS-Thread ist übrigens sicher irgendwo gleich nebenan.

  • Vor 15 Jahren

    @BzR (« Ach, Jazz-Hörer, wenn Dir das Äußere um so viel wichtiger ist, (...) »):

    Das schrub ich wo?

    Ich finde, dass Robert Smith es eben nicht nötig hat sich weiterhin über sein altes 80er Jahre Outfit zu definieren, er aber allem Anschein nach noch meint, dies sei der Grundstein seiner Beliebtheit. Eben dieser Umstand macht ein - aus meiner Sicht - jämmerliches Gesamtbild, welches ihm und seiner Musik unwürdig scheint.

    Mehr nicht, liebe Forenpozilei. :)

  • Vor 15 Jahren

    Ach, der Verdacht kam auf, weil Du Dich bisher überwiegend über Äußerlichkeiten ausgelassen hast. :whiz:

    Wenn Du Ärger mit der (Foren-)Polizei hast, ich könnte da einen gute... äh bösen Anwalt empfehlen. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Nachtrag:

    Musikalisch gehen The Cure doch ebenfalls deutlich zurück zu den Wurzeln.

  • Vor 15 Jahren

    @BzR (« Ach, der Verdacht kam auf, weil Du Dich bisher überwiegend über Äußerlichkeiten ausgelassen hast. :whiz: »):

    Ein bisschen Spass muss sein... :koks:

  • Vor 15 Jahren

    @Jazz-Hörer («
    Ein bisschen Spass muss sein... :koks: »):

    Schämst Du Dich deshalb auch fremd für Robert?

  • Vor 15 Jahren

    @Häretiker (« Schämst Du Dich deshalb auch fremd für Robert? »):

    Es ist ein ähnliches Gefühl, wie einem mittlerweile über 50-jährigem Heintje beim "Mama"-Trällern beizuwohnen. Oder abgehalfterten Sternchen aus dem 70ern beim misslungenen Playback der alten One-Hit-Wonder in einer beliebigen Chartshow.

    Man versucht eben sein verletzliches, mitfühlendes Seelenleben durch eine harte Schale an schlechten Witzen zu schützen und kaschieren... *seufz*

    P.S.
    Ich kann auch gerne noch ein fünfseitiges Entschuldigungs-Dossier schreiben, nur weil ich einen Witz über Robert Smith's bizarres Aussehen gemacht habe, liebe Inquisition. Oder möchtet Ihr direkt meine Anschrift, um mir ordentlich Steine durchs Fenster zu werfen? :D

  • Vor 15 Jahren

    Hmmm,

    man hört doch sehr deutlich das Porl Thompson wieder an Bord ist.
    Die Single an sich....
    ja....
    klingt wie vom Wish Album.
    Ist das jetzt gut wenn ein Lied 2008 klingt wie eines aus 1992?

    Bin mir mit dem Ding wirklich noch nicht schlüssig. Hoffe bei der LP dann auf ein Up and Down wie seinerzeit bei Kiss Me Kiss Me Kiss Me. Bloß kein zweites Wish. Das wäre für mich nach der letzten LP einen Bankroterklärung.