Big K.R.I.T., Childish Gambino und Dillon Cooper melden sich zurück. Curren$y dreht am Rad. Tree ist auch wieder dabei.

Kiel (stj) - Master P und seine No Limit-Trashtruppe hatten in den 90ern trotz Millionenerfolgen einen schweren Stand. Klischeebeladene, überzogene Bling-Bling-Cover, schmale Lyrics und ein seltsam dünner Drum-Synthie-Sound lockten die Rucksackträger nicht hinterm Ofen hervor. Jef Life-Chef Curren$y rappte damals in Masters Gefolge und holt auf einem seiner vier (!) Tapes dieser Ausgabe jene Zeiten wieder hervor.

Ebenfalls mit Spannung erwartet: die neuen Tapes von Big K.R.I.T. und Childish Gambino, die weiterhin auf dem Sprung zum next man stehen. Ach ja, Gucci ist natürlich auch wieder dabei. Tapes, Digga?

Tapediggaz!

Die Classic Cassette würdigt heute den leider zu früh verstorbenen DJ Screw und dessen Tape "That Classic 1995" mit dem zum brutalsten Beat der Rap-Geschichte heruntergedrosselten "Natural Born Killaz" von Dr. Dre.

Weiterlesen

laut.de-Porträt DJ Screw

20.7.1971 – 16.11.2000 Zu Lebzeiten wie posthum transformiert Screw den Hip Hop. Zwischen 1990 und 2000 aktiv, hinterlässt der DJ und Rapper aus Houston …

laut.de-Porträt Curren$y

Curren$y ist ein Phänomen, was Arbeitsmoral und Langlebigkeit betrifft. Der in New Orleans geborene Shante Anthony Franklin durchläuft schon früh legendäre …

laut.de-Porträt Dillon Cooper

Hört man das Debüt-Mixtape "Cozmik", das Dillon Cooper Mitte 2013 zum Gratis-Download bereitstellt, mag man kaum glauben, dass der Zögling aus Brooklyn, …

laut.de-Porträt Birdman

Die inflationäre Verwirtschaftlichung des Rap-Business (!) nimmt spätestens im ersten 2000er Jahrzehnt wirklich beängstigende Züge an. Jeder dahergekommene …

laut.de-Porträt Childish Gambino

Wenn er nicht gerade entweder als TV-Autor, Performer mit der Sketchgruppe Derrick Comedy oder als Schauspieler der NBC-Comedyshow "Community" beschäftigt …

laut.de-Porträt Big K.R.I.T.

Wenn Lucky Luke wieder mal durch den Wilden Westen reitet, umgeben von einem großen Nichts, kommt er irgendwann in eine Stadt namens Meridian in Mississippi.

2 Kommentare, davon einer auf Unterseiten