Die Mauer mag in manchen Köpfen noch stehen, doch popkulturell näherten sich der alte Westen und der neue Osten einander nach der Einheit 1990 rasant an. Rasanter, als es manchem lieb war.

Dem DDR-Rock/Pop ging es wie der Kinderbetreuung für alle oder dem grünen Abbiege-Pfeil: Viele Bands lösten …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    ......nina hagen,wolf biermann,engerling,jennifer rostock,dritte wahl,puhdys ...

  • Vor 10 Jahren

    Stern Meißen, Karat, Puhdys, Adolar, Their Majesties...

  • Vor 10 Jahren

    Was ist denn mit der Nina-Hagen-Band/Spliff? Oder ist lediglich die Eso-Braut aus dem Osten?

    • Vor 10 Jahren

      Nina Hagen ist die Ostpflanze. Die gleichnamige Band kam erst zusammen, als sie "rübergemacht hat", größtenteils aus den Trümmern der "Lokomotive Kreuzberg".
      Gruß
      Skywise

  • Vor 10 Jahren

    Dass "Die Art" dabei ist freut mich sehr. Ganz große Band! Warum aber Hagen Stoll? Knorkator ist i.d.T. ein böses Versäumnis... ansonsten Polarkreis 18, Sandow, Think About Mutation, Bobo in White Wooden Houses, The Inchtabokatables, DAS AUGE GOTTES (ganz grobes Vergesslichkeitsfoul ;-)), fairerweise auch 17 Hippies, Bell Book & Candle... ATB ist auch Ossi und hat sicher ein klein wenig mehr geschnitzt als "Feine Sahne Fischfilet" ;-). Loikaemie fällt mir noch auf die Schnelle ein, im Oi!-Bereich auf jeden Fall eine Hausnummer. Oder Alpha Tiger als Metaller...

  • Vor 10 Jahren

    Was ist eigentlich mit der "alten Garde"? Renft, Berluc, die Zöllner, Electra, Pankow - machen doch alle noch Lala, oder? Und wie schaut das mit der Randgruppencombo aus oder mit Christian Haase & Band ...?
    Tja, der Osten mit seinen blühenden Landschaften ...
    Gruß
    Skywise

  • Vor 8 Jahren

    hab schon befürchtet, wer da Nr.1 ist! wenistens das nicht, platz 2 ist aber auch schon zu viel der Ehre...für eine Plagiatsband. Oder Mitleitsband, weil vermutlich ohne dem Zusatz 'Osten' da alles bescheidener ausgefallen wäre!

  • Vor 8 Jahren

    Freut mich, dass meine Freunde von Rammstein so weit vorne in der Liste zu finden sind. Wir mögen zwar sowas wie Vorreiter der NDH-Bewegung sein, aber Till und seine Jungs haben das Genre nochmal auf einen ganz neuen Level gehoben und es sich zueigen gemacht. Fetten Chapeau dafür!

    Böse Worte gegen sie sind komplett unangebracht, wenn auch leider in unseren Fanlagern recht häufig. Und sollte ich dadurch, dass Rammstein meinen größten Respekt erhalten, Gefahr laufen Fans zu vergraulen dann sind das Fans, auf die ich persönlich absolut keinen Wert lege und denen ich nahelege, sich lieber eine andere Lieblingsband zu suchen.

    - DG

    • Vor 8 Jahren

      Dero!! endlich wieder mal da!! lang nichts von dir gelesen (war ja auch zwischenzeitlich nicht soviell da, und dort,wo war durfte man nicht soviel ....andere geschichte.) Dero, tolles Foto übrigens....du bist fannah wie im alten Forum und total fair von dir, dass du dich so f+r so...naja einsetzt. Das zeigt für Charakter, kein böses Wort über noch so eine übl...äh..mittelprächtige Band.Dero! hoffe dich öfters zu sehen (und das ich jetzt auch wieder öfters hier sein kann...aber da warst du ja auch ein bisserl dafür verantwortlich, mir wirds wschon wieda ganz andreas.....wenn ich denke, dass dero hier persönlcih, und so umsichtig noch dazu.....