Die Sängerin des erfolgreichen R'n'B-Trios TLC kam gestern bei einem Autounfall in Mittelamerika ums Leben. Lisa 'Left Eye' Lopes wurde 31 Jahre alt.

New York (ebi) - Die Sängerin der erfolgreichen R'n'B-Gruppe TLC starb am späten Donnerstagabend bei einem Autounfall, teilte eine Sprecherin von Arista Records mit. Nähere Angaben zum Unfallhergang machte sie nicht. Internet-Berichten zufolge soll Lopes, die in Honduras Urlaub machte, nicht angeschnallt und sofort tot gewesen sein. Sieben weitere Personen kamen mit dem Schrecken davon. Lisa 'Left Eye' Lopes wurde 31 Jahre alt. Sie galt als auffälligstes Bandmitglied.

"Wir sind zusammen aufgewachsen und waren wie eine Familie. Heute haben wir unsere Schwester verloren", zitiert CNN ihre Partnerinnen Rozonda 'Chilli' Thomas und Tionne 'T-Boz' Watkins. Die Trauerfeierlichkeiten für Lopes sollen in Atlanta, Georgia stattfinden. TLC gehörten zu den erfolgreichsten R'n'B-Acts. Für das Album "FanMail" holte sich das Trio 2000 einen Grammy. In diesem Jahr sollte ein neuer Longplayer erscheinen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt TLC

"TLC waren in den 90ern so wichtig und einflussreich wie Michael Jackson in den 80ern", schreibt der Spiegel 2017, als die verbliebenen zwei Mitglieder …

Noch keine Kommentare