Ein Bildband von einem der größten Fotografen dieser Welt über eines der größten Songwriting-Talente dieser Welt liegt nun vor: "Syd Barrett - Der 'Crazy Diamond' von Pink Floyd", so der etwas bemühte Titel, lässt pünktlich zum einjährigen Todestages Barretts anhand Mick Rocks frühen Fotoarbeiten …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    30 Jahre lang war der Urvater des psychedelischen Punks, der Hintergeist John Lennons oder David Bowies in Vergessenheit geraten. Ausser einigen Freaks kümmerte sich in der Medienwelt niemand um das gefallene Genie. Dann plötzlich erkennt ein smarter Musikheini das Potenzial des Crazy Diamond. Eine CD-Box wird veröffentlicht, ein Dokumentarfilm gedreht. Sogar die Ex-Floyds brennen sein Konterfei wieder auf die Konzertleinwände...

    Er selber hat freilicht nichts mehr davon, da er bereits im himmlischen Chor befindlich neben Jim und Jimi und John und Nick und wie sie alle heissen auf die marktgeilen Gnomes hier unten spuckt :)

    The diamond is dead, let him shine!