Suge Knight hat in erster Instanz eine 25 Millionen Dollar-Klage des Ex-Tha Row-Künstlers Daz Dillinger verloren. Zudem wurden fast zeitgleich zwei Angestellte seines Labels wegen "versuchten Mordes" festgenommen.

LA (laut) - Bereits im August 2001 hatte Daz Dillinger seinen ehemaligen Boss wegen Vertragsbruchs auf Schadensersatz in Millionenhöhe verklagt. Nun gewann er in erster Instanz vor dem LA County Kammergericht. Marion "Suge" Knight, der seit dem 23. Dezember wegen Verstoßes gegen seine Bewährungsauflagen im Gefängnis sitzt, legte Berufung ein. Die nächste Anhörung findet am 28. Januar statt.

Knight selbst begründet die erste Niederlage damit, dass er während der ersten Verhandlung keine ausreichende juristische Beratung erfuhr. Die Anwältin des Labels, Theresa Bingham, gab auch zu, in der fraglichen Zeit "keine produktive Angestellte" gewesen zu sein. Sie wäre wegen der Morde an zwei Label-Angestellten durcheinander und verängstigt gewesen, so dass sie sich von Knights Büro fernhielt. Daz Anwälte sehen in dieser Begründung nur einen Versuch Knights, sich der gerechten Strafe zu entziehen.

In dem Berufungsverfahren wird Suge Knight durch seinen neuen Anwalt Robert C. Baker vertreten, der bereits OJ Simpson in dessen Mordprozess verteidigt hat. Baker ließ verlauten, dass eine Bestätigung des Urteils das Aus für das Rap-Label Tha Row bedeuten würde.

Für Suge kommt es jedoch noch dicker, denn am 16. Januar wurden die Tha Row-Mitarbeiter Terran Andrews (23) und Gregory Shelton (24) in Los Angeles wegen versuchten Mordes verhaftet. Beide stehen unter dem Verdacht, an einer Schießerei am 12. September letzten Jahres beteiligt gewesen zu sein, die offenbar aus Rache für die Morde an zwei anderen Tha Row-Mitarbeitern ausbrach.

Weiterlesen

Murder Inc. FBI durchsucht Büros

Am Freitagmorgen drangen Beamte des FBI in die Firmenräume von Murder Inc. ein und durchsuchten die Büros des Rap-Labels nach möglichen Verbindungen zum organisierten Verbrechen.

Suge Knight Razzia bei Tha Row

Ein mobiles Einsatzkommando des LAPD stürmte am Donnerstagvormittag Büroräume und Wohnungen von Tha Row-Labelchef Suge Knight und nahm mehrere Personen fest.

Noch keine Kommentare