Drummer und Gründungsmitglied Stuart Cable ist bei den Stereophonics rausgeflogen. So scheint es wenigstens.

Cwmaman/Wales (joga) - Gestern gab das Stereophonics-Label V2 bekannt, dass Drummer Stuart Cable, eines von zwei Gründungsmitgliedern, aus der Band ausgeschieden sei. In einer emotionalen Erklärung begründet Sänger Kelly Jones die Trennung von Cable mit unüberwindbaren Differenzen, die schon beim "Just Enough Education To Perform"-Album aufgetreten seien. Cable sei eigentlich unersetzbar und er liebe ihn wie einen Bruder, schreibt Jones - trotzdem soll bei den nächsten Gigs Steve Gorman (Ex-Black Crowes) hinter der Schießbude sitzen.

Stuart Cable galt als das Kommunikationstalent der Stereophonics, zuletzt hatte er viel Energie auf eine viel gelobte Karriere als Fernseh-Moderator bei BBC Wales verwandt. Die Band war seinerzeit sogar nach dem "Stereophonics"-Grammofon von Stuarts Vater benannt worden. Berichte aus Fankreisen lassen aber daran zweifeln, dass die Trennung friedlich und reibungslos abgelaufen ist, wie Jones' Bericht suggeriert.

Demnach erfuhr Stuart Cable von seinem 'Rausschmiss' erst durch Journalisten, die bei ihm anriefen und nach den Gründen für den Split fragten. Die Geschichte sei ein "Riesenschock" für ihn gewesen, und erst nach einem Telefongespräch mit seinem Manager habe er sie überhaupt glauben können, berichtet das Stereoboard.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Stereophonics

Als die Stereophonics in den Startlöchern stehen, kennen sich Kelly Jones (Gitarre, Gesang), Richard Jones (Bass) und Stuart Cable (Schlagzeug) schon …

Noch keine Kommentare