Der quadratische Schwamm-Held Spongebob knöpft sich auf seinem neuen Album Pharrell Williams, Calvin Harris, Andreas Gabalier, Jason Derulo und Andreas Bourani vor.

Konstanz (mhe) - Der bekannteste Schwamm der Welt stürmt ab dem 19. Februar in 3D die Kino-Leinwände. Logisch, dass es dazu auch eine neue Song-Sammlung geben muss.

Chart-Bekanntheiten eingetütet

Auf dem am 13.02. erscheinenden fünften Album des Schwammkopfes mit dem Titel "Superbob Album" finden sich Interpretationen bekannter Hits von Pharrell Williams, Calvin Harris, Andreas Gabalier, Jason Derulo, Andreas Bourani und anderen.

Letztes Jahr schaffte es die Cartoon-Figur, synchronisiert von Santiago Ziesmer, mit dem "gelben Album" gar unter die Top 15 Album-Charts und erhielt dafür einen "Gold-Award". Hier gibt es jetzt erst mal für alle Fans des gelben Wischutensils die erste Single "Happy", in der der kleine Unterwasser-Bewohner Pharell mal lässig in die Tasche steckt. Mit dabei sind die Freunde von Bob: Patrick (Fritz Rott), Mr. Krabs (Jürgen Kluckert), Sandy (Cathlen Gawlich), Thaddäus (Eberhard Prüter) und natürlich Gary, die Schnecke.

Produziert wurden die 16 Tracks von den urbanen Popmusikern Beatgees, die auch schon für den erfolgreichen Vorgänger verantwortlich zeichneten.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Pharrell Williams

Stil-Ikone in T-Shirt, Trucker-Cap und Camo-Short? Gestatten, Pharrell Williams. Der erste selbsternannten Nerd auf dem GQ-Cover und wahrscheinlich die …

13 Kommentare mit 16 Antworten