Für eine neue Kampagne der Tierschutzorganisation PETA ließ sich die britische Popsängerin äußerst geschmackvoll ablichten.

London (mim) - Die britische Popsängerin Sophie Ellis-Bextor, die mit Hits wie "Murder on the Dancefloor" oder "Take me Now" berühmt wurde, hat sich in die Reihe der ehrenhaften Promi-Damen (Christy Turlington, Melissa Etheridge und Pamela Anderson) eingereiht, die sich für die Tierschutzorganisation PETA ablichten lassen. Auf dem äußerst gelungenen Foto, das von Pauls Tochter Mary McCartney geschossen wurde, ist Sophie im eleganten schwarzen Abendkleid zu sehen. Das Plakat ist eine Gegenoffensive zur aktuellen Pelzindustriekampagne mit Giselle Bündchen.

Während die Pelzindustrie gut 200.000 Euro an Giselle zahlte, war das Foto von Sophie Ellis-Bextor kostenlos. Denn nicht nur die Abgelichtete verlangte kein Honorar, auch die Tochter des Ex-Beatles ist eine langjährige Unterstützerin der Tierschutzorganisation.

Ellis-Bextor erklärte ihr Engagement mit den Worten: "Ich bin Teil einer Generation, die mit der 'Lieber nackt als im Pelz'-Kampagne aufgewachsen ist! Ich stehe wirklich dahinter und ich finde, dass es ganz natürlich ist, auf der Seite der Tiere zu sein, wenn es um Pelz geht".

Fotos

Sophie Ellis-Bextor

Sophie Ellis-Bextor,  | © LAUT AG (Fotograf: Klaus Werz) Sophie Ellis-Bextor,  | © LAUT AG (Fotograf: Klaus Werz) Sophie Ellis-Bextor,  | © LAUT AG (Fotograf: Klaus Werz) Sophie Ellis-Bextor,  | © LAUT AG (Fotograf: Klaus Werz) Sophie Ellis-Bextor,  | © LAUT AG (Fotograf: Klaus Werz) Sophie Ellis-Bextor,  | © LAUT AG (Fotograf: Klaus Werz) Sophie Ellis-Bextor,  | © LAUT AG (Fotograf: Klaus Werz) Sophie Ellis-Bextor,  | © LAUT AG (Fotograf: Klaus Werz)

Weiterlesen

Pink Auch Tiere haben Rechte

Die Pink-Lady klagt über die schlechten Verhältnisse in amerikanischen Tierfachgeschäften. In einem Schreiben an die Firma Petco droht sie mit weiteren Gegenmaßnahmen.

No Angels Tierische Nacktfotos

Zum ersten Mal ließen die fünf Mädels nun für Fotos die Hüllen fallen. Alles für einen guten Zweck natürlich – als Werbung für den Tierschutz.

Britney Spears Keine Nacktfotos für die PETA

Entgegen gestern verbreiteter Meldungen zieht sich Britney Spears doch nicht aus. Ein Pressesprecher sagte, die Pop-Prinzessin habe nie vorgehabt für eine Anti-Pelz-Kampagne nackt zu posieren.

laut.de-Porträt Sophie Ellis-Bextor

"Lies mir von den Lippen ab", fordert Sophie Ellis-Bextor auf dem Titel ihres Debütalbums. Kühnes Selbstbewusstsein besitzt die 1979 in London geborene …

Noch keine Kommentare