Jeff Hanneman, Gitarrist und Gründungsmitglied von Slayer, ist tot. Er starb in einem kalifornischen Hospital an Leberversagen, heißt es in einer Mitteilung der Thrashband von gestern Abend.

Am Boden zerstört

"Slayer sind am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass ihr Bandmitglied und Bruder, …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    @ZombieGigolo (« @Sancho (« Also wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Christ Illusion fast ausschliesslich aus der Feder von King stammt und Gary Holt ja jetzt eingespielt ist als Hannemannersatz bin ich zuversichtlich, dass da noch einige Bretter von Slayer kommen könnten. »):

    Hab ich ja nix dagegen, wenn Tom und Kerry (:D) weiterhin Bretter produzieren, dann aber doch bitte unter anderem Namen, denn Dave wird wohl auch nicht mehr wiederkommen. Jetzt einfach so als Slayer weiter zu machen, fände ich geschmacklos. Und so schwer wird es ja wohl nicht sein, mal ein anderes Projekt hochzuziehen; Lombardo macht das gefühlt jedes halbe Jahr. »):

    Naja, King und Araya sind immernoch Slayer. Ich weiß nicht, sie haben sich diesen Legendenstatus nich erarbeitet um als anderes Projekt weiter zu machen. Das wäre einfach nicht ihr Stil. Ich hoffe halt auf ein neues Slayer Album. Und jetzt in Gedenken an Jeff erst Recht!

  • Vor 10 Jahren

    @Sancho (« @ZombieGigolo (« @Sancho (« Also wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Christ Illusion fast ausschliesslich aus der Feder von King stammt und Gary Holt ja jetzt eingespielt ist als Hannemannersatz bin ich zuversichtlich, dass da noch einige Bretter von Slayer kommen könnten. »):

    Hab ich ja nix dagegen, wenn Tom und Kerry (:D) weiterhin Bretter produzieren, dann aber doch bitte unter anderem Namen, denn Dave wird wohl auch nicht mehr wiederkommen. Jetzt einfach so als Slayer weiter zu machen, fände ich geschmacklos. Und so schwer wird es ja wohl nicht sein, mal ein anderes Projekt hochzuziehen; Lombardo macht das gefühlt jedes halbe Jahr. »):

    Naja, King und Araya sind immernoch Slayer. Ich weiß nicht, sie haben sich diesen Legendenstatus nich erarbeitet um als anderes Projekt weiter zu machen. Das wäre einfach nicht ihr Stil. Ich hoffe halt auf ein neues Slayer Album. Und jetzt in Gedenken an Jeff erst Recht! »):

    Sind die beiden wirklich noch Slayer? Die meisten richtigen Bretter kamen bekanntermaßen von Jeff. Ach, lassen wir das. R.I.P. und Prost.

  • Vor 10 Jahren

    @ZombieGigolo (« @Sancho (« @ZombieGigolo (« @Sancho (« Also wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Christ Illusion fast ausschliesslich aus der Feder von King stammt und Gary Holt ja jetzt eingespielt ist als Hannemannersatz bin ich zuversichtlich, dass da noch einige Bretter von Slayer kommen könnten. »):

    Hab ich ja nix dagegen, wenn Tom und Kerry (:D) weiterhin Bretter produzieren, dann aber doch bitte unter anderem Namen, denn Dave wird wohl auch nicht mehr wiederkommen. Jetzt einfach so als Slayer weiter zu machen, fände ich geschmacklos. Und so schwer wird es ja wohl nicht sein, mal ein anderes Projekt hochzuziehen; Lombardo macht das gefühlt jedes halbe Jahr. »):

    Naja, King und Araya sind immernoch Slayer. Ich weiß nicht, sie haben sich diesen Legendenstatus nich erarbeitet um als anderes Projekt weiter zu machen. Das wäre einfach nicht ihr Stil. Ich hoffe halt auf ein neues Slayer Album. Und jetzt in Gedenken an Jeff erst Recht! »):

    Sind die beiden wirklich noch Slayer? Die meisten richtigen Bretter kamen bekanntermaßen von Jeff. Ach, lassen wir das. R.I.P. und Prost. »):

    Wie schon erwähnt kam das meiste von Christ Illusion von King. Uind dieses Album fand ich sehr gut. Und auch Lombardo ist ersetzbar WENN so ein geiles Album wie Go hates us all dabei raus kommt.

  • Vor 10 Jahren

    Als Roger Ebert neulich gegangen ist, wurde hier nicht so ein Aufhebens gemacht.

  • Vor 10 Jahren

    R.I.P.! Aber solange es noch den Curry King gibt, is doch alles i.O.

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« Als Roger Ebert neulich gegangen ist, wurde hier nicht so ein Aufhebens gemacht. »):

    Frag dich mal wieso...

  • Vor 10 Jahren

    @Dark_Lord (« R.I.P.! Aber solange es noch den Curry King gibt, is doch alles i.O. »):

    Weiß ja nicht, wie lange der es noch machen wird. Irgendwie sieht er immer so aus, als könne er mit seinem Blutdruck nen Traktorreifen aufpumpen. ^^

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« @Dark_Lord (« R.I.P.! Aber solange es noch den Curry King gibt, is doch alles i.O. »):

    Weiß ja nicht, wie lange der es noch machen wird. Irgendwie sieht er immer so aus, als könne er mit seinem Blutdruck nen Traktorreifen aufpumpen. ^^ »):

    Da hast du natürlich recht. Vielleicht braucht man aber auch so 'nen Blutdruck, um die Riffs spielen zu können.

  • Vor 10 Jahren

    @ZombieGigolo («
    Hab ich ja nix dagegen, wenn Tom und Kerry (:D) weiterhin Bretter produzieren, dann aber doch bitte unter anderem Namen, denn Dave wird wohl auch nicht mehr wiederkommen. Jetzt einfach so als Slayer weiter zu machen, fände ich geschmacklos. Und so schwer wird es ja wohl nicht sein, mal ein anderes Projekt hochzuziehen; Lombardo macht das gefühlt jedes halbe Jahr. »):
    naja, metallica haben nach cliffs tod auch weitergemacht. und (zb) bei nd geht's auch schon immer ziemlich wirr zu. hat der musik nichts geschadet.
    http://www.earache.com/bands/napalm_death/…

  • Vor 10 Jahren

    Sehr schade, hoffe dennoch, dass Slayer weitermachen.
    @sancho:
    Christ Illusion ist leider vollkommen unterbewertet.

  • Vor 10 Jahren

    RIP

    Scheisse, Hanneman war ne coole Sau

    SLAYER wird wohl Holt als Vollzeit Mitglied behalten.

    Ruhe in Frieden und Reign In Blood

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« Als Roger Ebert neulich gegangen ist, wurde hier nicht so ein Aufhebens gemacht. »):

    Wat ne Feststellung..

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @Baudelaire (« Als Roger Ebert neulich gegangen ist, wurde hier nicht so ein Aufhebens gemacht. »):

    Wat ne Feststellung.. »):

    Als wuesstest du Trottel ueberhaupt, wer Roger Ebert war, bevor ich den Namen hier irgendwo schon mal erwaehnt hatte. Du waerst ja nicht mal in der Lage, seine Rezensionen zu verstehen.

  • Vor 10 Jahren

    Baudi
    und das hohe Ross. Egal ob und wann ich Herrn Ebert kannte und ob ich was mit seinen Rezensionen anzufangen weiß (wovon ich im Gegensatz zu Dir ausgehe) - was zum Geier hat das mit dem Tod von Hanneman zu tun? Wie kommst Du dazu das in Relation zu stellen?
    Das Slyer als Metal-Legende hier für mehr Posts sorgt als ein Film-Kritiker sollte Dir klar sein, völlig blöde Frage. Hör auf Dich hier für die Weißen Metal-Fans zum Affen zu machen.

  • Vor 10 Jahren

    Ob das mit dem "Spiderbite" so ähnlich war wie bei den Flaming Lips? Deren Mitglied Steven Drozd hatte jahrelang behauptet, er habe einen Spinnenbiss bekommen und konnte deswegen eine zeitlang nicht auftreten. Später gestand er, er sei süchtig nach Heroin gewesen und daher stammten die Narben in seinem Arm.

    Versteht mich nicht falsch. Falls jemand bescheid weiß, um was für eine Spinne es sich hier handelte, so sage er es bitte. Es kommt nur nicht alle Tage vor, daß solch ein Biss einen so lange außer Gefecht setzt.

  • Vor 10 Jahren

    Rest in Peace, Jeff! Schade, dass er irgendwie immer nur als der Nazi-interessierte Typ gesehen wurde.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« Baudi
    und das hohe Ross. Egal ob und wann ich Herrn Ebert kannte und ob ich was mit seinen Rezensionen anzufangen weiß (wovon ich im Gegensatz zu Dir ausgehe) - was zum Geier hat das mit dem Tod von Hanneman zu tun? Wie kommst Du dazu das in Relation zu stellen?
    Das Slyer als Metal-Legende hier für mehr Posts sorgt als ein Film-Kritiker sollte Dir klar sein, völlig blöde Frage. Hör auf Dich hier für die Weißen Metal-Fans zum Affen zu machen. »):

    Wo wurde denn hier von mir eine Frage gestellt? :D Siehst du wieder Dinge, die nicht da sind? Ich setze das fuer mich in Relation - und da ist ein Zottel mit Naziparaphernalia im Wandschrank weniger eben eine geringere Tragoedie als der bedeutendste Filmkritiker aller Zeiten. Naja, solange seine Familie jetzt nochmal ordentlich Patte machen kann, wenn sie die ganzen Medaillen verkloppen..
    Nebenbei meinte ich, dass dein Englisch nicht ausreicht, um seine Rezensionen zu verstehen.

  • Vor 10 Jahren

    Ist hier eigentlich jemand zufällig noch bei Moviepilot, oder einer anderen Filmcommunity? Scheint ja doch der ein oder andere Filmbegeisterte hier zu sein.