Back to the roots oder fehlgeschlagenes Experiment? Skrillex' neuestes Werk ist vor allem eins: anders.

Los Angeles (sit) - Skrillex mag für vieles stehen, aber sicherlich nicht für Subtilität. Für den einen ist seine Musik der volle Schlag auf die Kacke, die anderen denken beim Konsum von "Bangarang" an schreiende Katzen im Backofen und auf Platte gepressten
Baustellenlärm.

Doch nun wird alles anders. Die Brostepper da draußen werden beim Titelsong seiner neuen EP sicher große Augen machen. Denn der Sturm bei "Leaving" bleibt aus, auf den alles entscheidenden Erdbeben-Drop wartet man vergebens. Heiße Diskussionen sind vorprogrammiert.

Ist das nun endlich die lang ersehnte Rückbesinnung zu den Wurzeln, dem wahren Nischen-EDM, den wir doch alle schon seit Jahrzehnten kennen und lieben - bevor die ganzen bösen anderen kamen?

Fotos

Skrillex

Skrillex,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Skrillex,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Skrillex,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Skrillex,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Skrillex,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Skrillex,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Skrillex,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Skrillex,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Skrillex

Wer als Künstler seinen Namen auf der ehrwürdigen BBC-Soundlist wiederfindet, der kann sich getrost auf die eigene Schulter klopfen, denn in der Regel …

16 Kommentare

  • Vor 11 Jahren

    Endlich mal was Angenehmes von dem Spacko! Zwar eher so Chillout/Lounge/Fahrstuhlmucke, aber klingt okay.
    Katze in der Mikrowelle = Dubstep...passt! Baustellenlärm ist für mich aber eher Schranz oder sowas :D

  • Vor 11 Jahren

    Ganz fader Song......Das würde wirklich gut in den Aufzug passen, aber dann auch nur, wenn der mit Kissen und genügend Platz zum Schlafen gesegnet ist ;)
    Nein, aber jetzt mal im Ernst : Das ist n-mal ein genervt verzerrtes "Leaving" und ein wenig Ambientbeat dahinter.
    Das kann ich dir mit dem Magix Music Maker auch zaubern und das ist noch nicht mal Amateurliga ^^

  • Vor 11 Jahren

    Ganz fader Song......Das würde wirklich gut in den Aufzug passen, aber dann auch nur, wenn der mit Kissen und genügend Platz zum Schlafen gesegnet ist ;)
    Nein, aber jetzt mal im Ernst : Das ist n-mal ein genervt verzerrtes "Leaving" und ein wenig Ambientbeat dahinter.
    Das kann ich dir mit dem Magix Music Maker auch zaubern und das ist noch nicht mal Amateurliga ^^

  • Vor 11 Jahren

    @Mysterious (« @ Tony Hullabaloo :
    Nicht unbedingt abwechslungsreich, aber angenehmer als die Vocals bei Skrillex ist "Sun, sun, sun" alle mal ;)
    Bin eigentlich kein richtiger Musiker, aber ich mag Musik sehr gerne. Da ich von Magix video deluxe besitze ist mir das halt aufgefallen, weil es stark nach derartige Produktionen aus Magix Programmen klingt. video deluxe ist aber erste sahne ;) »):

    cooles video. hat mich zu anfang an 70er exploitation-filme erinnert. düstere internatsfilme mit der bösen oberschwester und eine menge durchgeknallter figuren
    soundtechnisch jetzt eher nichts besonderes und das dauernde "sun" nervt schon

  • Vor 11 Jahren

    huh, was für ein zufall! habe diese woche "swim" mal wieder hervorgeholt und während längeren autofahrten gehört. was für ein brett! das loopen von 'sun' hat mir da irgendwie noch nie was ausgemacht. aber jedem das seine.